War schon öfter, ich weiß... "Namen"

Diskutiere War schon öfter, ich weiß... "Namen" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, es ist ja nun bald soweit, Mänky bekommt Kumpel. Da ich noch nicht weiß, wen er bekommt, ob Mädl oder Bub, (diesmal schaue ich...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen,
    es ist ja nun bald soweit, Mänky bekommt Kumpel.
    Da ich noch nicht weiß, wen er bekommt, ob Mädl oder Bub, (diesmal schaue ich einfach mal was mir gefällt und nicht nach Geschlecht;) )
    habe ich hier schon mal ein paar Namen;), die mir ganz gut gefallen:)

    Los geht´s für ein Männchen:
    Mokey (von den Fraggles, wer sie noch kennt)
    Calimero
    Gobo (auch Fraggles)
    Boober (auch Fraggles)
    Jolly (Jumper)
    Pepino
    Grisu
    Sprocket (auch Fraggles)

    Und Mädels:
    Priscilla (von Calimero)
    und dann hörts auch schon auf:)
    - wer ne gute Idee?

    LG;
    Zwinker
    PS: dachte so an Zeichentrick 70er und 80er Jahre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich kann Namen immer erst dann vergeben, wenn ich das dazugehörige Tier vor mir sehe. :zwinker:

    Sonst hat man sich zB den Namen Rambo ausgesucht und der Vogelist klein, zierlich und schüchtern.... :D
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    namen vergebe ich erst wenn ich die kleinen gesehen habe ;)
     
  5. #4 Blindfisch, 16. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Und selbst wenn man den Wellie vor sich sieht und einen geschlechtsneutralen Namen wählt, kann es noch zu Irrtümern kommen. *ggg* Pucki hätte fast den Namen Maxi bekommen, *ggg* weil das Geschäft so ähnlich hieß. *ggg* Klein-Pucki nenne ich ihn jetzt, *ggg* weil: so dolle ist er gar nicht mehr gewachsen, der Kleine. *ggg*

    Viel Spaß noch beim Wellie aussuchen!

    :0-
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Huhu,
    wie kommen denn generell so die Namen bei Euch an?

    lg
    sandra
     
  7. #6 Blindfisch, 16. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    In Helvetica - 12 Grad, würde ich sagen, kommen die Namen bei mir an.

    Ne, Ernst beiseite, ich kann Namen erst mit Bild oder Beschreibung des Vogels beurteilen. Obwohl ich bei Lilian auch erst den Namen und dann den Vogel hatte ... Ansonsten hat es sich bei uns als praktisch erwiesen, wenn der Name zu irgendeinem schnulzigen Schlager gesungen werden kann. Wobei es dabei Risiken und Nebenwirkungen gibt ...

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

War schon öfter, ich weiß... "Namen"

Die Seite wird geladen...

War schon öfter, ich weiß... "Namen" - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  5. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...