War schon öfter, ich weiß... "Namen"

Diskutiere War schon öfter, ich weiß... "Namen" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, es ist ja nun bald soweit, Mänky bekommt Kumpel. Da ich noch nicht weiß, wen er bekommt, ob Mädl oder Bub, (diesmal schaue ich...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen,
es ist ja nun bald soweit, Mänky bekommt Kumpel.
Da ich noch nicht weiß, wen er bekommt, ob Mädl oder Bub, (diesmal schaue ich einfach mal was mir gefällt und nicht nach Geschlecht;) )
habe ich hier schon mal ein paar Namen;), die mir ganz gut gefallen:)

Los geht´s für ein Männchen:
Mokey (von den Fraggles, wer sie noch kennt)
Calimero
Gobo (auch Fraggles)
Boober (auch Fraggles)
Jolly (Jumper)
Pepino
Grisu
Sprocket (auch Fraggles)

Und Mädels:
Priscilla (von Calimero)
und dann hörts auch schon auf:)
- wer ne gute Idee?

LG;
Zwinker
PS: dachte so an Zeichentrick 70er und 80er Jahre
 
Ich kann Namen immer erst dann vergeben, wenn ich das dazugehörige Tier vor mir sehe. :zwinker:

Sonst hat man sich zB den Namen Rambo ausgesucht und der Vogelist klein, zierlich und schüchtern.... :D
 
namen vergebe ich erst wenn ich die kleinen gesehen habe ;)
 
Und selbst wenn man den Wellie vor sich sieht und einen geschlechtsneutralen Namen wählt, kann es noch zu Irrtümern kommen. *ggg* Pucki hätte fast den Namen Maxi bekommen, *ggg* weil das Geschäft so ähnlich hieß. *ggg* Klein-Pucki nenne ich ihn jetzt, *ggg* weil: so dolle ist er gar nicht mehr gewachsen, der Kleine. *ggg*

Viel Spaß noch beim Wellie aussuchen!

:0-
 
Huhu,
wie kommen denn generell so die Namen bei Euch an?

lg
sandra
 
In Helvetica - 12 Grad, würde ich sagen, kommen die Namen bei mir an.

Ne, Ernst beiseite, ich kann Namen erst mit Bild oder Beschreibung des Vogels beurteilen. Obwohl ich bei Lilian auch erst den Namen und dann den Vogel hatte ... Ansonsten hat es sich bei uns als praktisch erwiesen, wenn der Name zu irgendeinem schnulzigen Schlager gesungen werden kann. Wobei es dabei Risiken und Nebenwirkungen gibt ...

:0-
 
Thema: War schon öfter, ich weiß... "Namen"
Zurück
Oben