Waren heute im Tierheim

Diskutiere Waren heute im Tierheim im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wir sind heute mal in unser Tirheim gefahren , nur mal schauen was alles dort gelandet ist. Natürlich viele Hunde , Katzen und Kleintiere. Unter...
N

nudelapache

Guest
Wir sind heute mal in unser Tirheim gefahren , nur mal schauen was alles dort gelandet ist.
Natürlich viele Hunde , Katzen und Kleintiere.
Unter anderem waren auch vier Gelbstirnamazonen , 4 Aras und zwei ,ich glaube es waren Zwergaras.Wenn ich die lautstärke der Zwergaras mit unserem Grauen vergleiche sind die Zwergaras doch um vieles lauter.
Einer der Zwergaras und ein Gelbbrustara kamen direkt ans Gitter. Der Gelbbrustara machte direkt mein Pfeifen nach und fing an zu schaukeln. Tun mir echt leid. Die Gelbstirnamazonen habe ich nur vom Fenster aus gesehen , war erstaunt wie groß die sind, habe sie daß erste mal in Natura gesehen.


Gruß Astrid
 
Ja, es ist wirklich traurig das so viele Tier im Tierheim leben müssen.
Die Tiere werden sich angeschafft,und wenn sie dann nicht so wollen wie der Besitzer es gerne hätte,werde die armen Tiere einfach abgeschoben.
Vögel die zu viel "Lärm" machen werden abgegeben,ohne sich Gedanken zu machen.(unüberlegte Anschaffung) 0l
Jedes Tier hat eine Seele,fühlt Einsamkeit und Schmerz genauso wie wir Menschen.
Wenn die Vögel (oder auch andere Tiere) so auf den Menschen fixiert und dann plötzlich abgeschoben werden,allein,hilflos...die Tiere können es nicht verstehen. :heul:
Es gibt zwar auch andere Gründe,ein Tier in Heim zu geben,aber meistens ist es doch so das die Tiere läßtig geworden sind.
Schön ist es wenn auch solche Tiere wieder ein neues zu Hause bekommen. :gott:
 
Vögel sind ja oft nur wenige im TH, diese werden auch recht schnell vermittelt, da würde ich mir ja wohl noch weniger Gedanken machen,die Leidtragenden sind ja viel mehr die viiiiiiielen Hunde!
Viele sind auch schon sehr alt,seelisch krank, Verhaltensgetört,Krank oder Verstümmelt und finden manchmal bis zu ihrem Tode kein neues Heim mehr!
 
Da hast Du wohl recht, nur unser Tierheim stellt teilweise so hohe ansprüche das es einem unmöglich gemacht wird ein Tier zu nehmen.
Manchmal haabe ich das Gefühl sie wollwn die Tiere nicht vrmitteln.
2 der Aras sind schon ewig da.Habe mal versucht eine Katze zu bekommen . wurde doofe behandelt und bin am ende ohne wieder gegangen. Das kann es auch nicht sein.
Mußte allein bald anderhalb stunde warten bis sich jemand Zeit genommen hat.


Gruß Astrid
 
nudelapache schrieb:
Da hast Du wohl recht, nur unser Tierheim stellt teilweise so hohe ansprüche das es einem unmöglich gemacht wird ein Tier zu nehmen.
Manchmal haabe ich das Gefühl sie wollwn die Tiere nicht vrmitteln.
2 der Aras sind schon ewig da.Habe mal versucht eine Katze zu bekommen . wurde doofe behandelt und bin am ende ohne wieder gegangen. Das kann es auch nicht sein.
Mußte allein bald anderhalb stunde warten bis sich jemand Zeit genommen hat.


Gruß Astrid


Du warst nicht zufällig im TH Wermelskirchen ???
 
Nein, ich komme aus NRW (Siegerland).
Weiß nicht ob Du mit Siegerland was Anfangen kannst oder vieleicht mit Siegen.
 
:D habe ich schonmal gehört.

Wermelskirchen liegt aber auch in NRW, bei Remscheid, da so irgendwo :0-
 
Ihr habt Recht,bei uns im TH genau so,da tun diese Säcke so als müsste es einem eine Ehre sein ein Tier von denen haben zu dürfen und als "Schutzgebühr" berechnen die einem einen Preis der oft über den Marktpreis des Tieres im zoohandel oder beim Züchter liegt.
Und dann jammern sie im TV rum das keiner käme und ein Tier möchte,dann sollen sie mal lieber schön ihre Kl.. halten 8(
 
Also im Tierheim Freidrichshafen hab ich meinen Kater her.Da musste man bloß Impfung und kastration bezahlen.ich glaub auch noch 10€ schutzgebühr,aber da nimmt irgendjemand asich glei zeit.ber fürn welli bezahlt man da nur 10€....
 
Also falls du das Tierheim Siegen meinst .. das kenne ich ... was ein Haufen da (sorry für meine Wortwahl). Bin derbe enttäuscht von denen. Die geben echt nur in seltenen Fällen Tiere ab, ist schon traurig. Die haben mich ganze 2 Monate sitzen gelassen, ich hatte dort nachgefragt wegen einer Welli Henne und bis heute haben die sich nicht gemeldet. Den Wisch hatte ich ausgefüllt, diesen haben sie verzammelt. Tja, von denen hab ich keine guten Erinnerungen.

Liebe Grüße,
Theresa
 
Hallo Theresa,

genau das meine ich. Ist echt zum heulen.
Komme aus Netphen dann wohnen wir ziemlich nah zusammen .
Haben ja auch so wenig Wellensittiche die ein zu Hause suchen. Haben so viele Wellensittiche und stellen sich so an wenn einer ein gutes Zuhause bekommen kann. Da versteh einer die Welt .

Gruß Astrid
 
Hallöchen !

Also bei uns ist auch so ein Tierheim,die ihre Tiere lieber behalten als vermitteln wollen.Nee,das war nicht schön und nett sind die da auch nicht.Als erstes wollten wir da mal einen Hund raus holen.Er war noch Welpe,ein Stafford.Wir hatten zu Hause schon alles geregelt,wegen eingewöhnen und Urlaub nehmen.Da wir beide arbeiten gehen haben sie uns den Hund nicht gegeben.Dabei wäre er garnicht so viele Stunden am Stück alleine geblieben und die KAtzen wären auch noch da gewesen.Den Hund gibt es immer noch in dem Heim,er ist mittlerweile ca. vier Jahre alt.
Später,als bei uns das Vogelfieber ausgebrochen ist,wollten wir von dort einen Pflaumenkopfsittich ( oder so ähnlich,man möge mir verzeihen ) haben.Wir haben uns mit der zuständigen Person unterhalten und es schien keine Probleme zu geben.Als ich einige Tage später, mit der Transportbox unterm Arm, das Tier holen wollte...Pustekuchen...gab`s nicht!!!Begründung : Wir hätten ja nicht das Gegenstück zu Hause.Stimmt,er sollte aber auch nicht alleine bleiben und wäre außerdem damals in eine Gemeinschaftsvoliere gekommen.Der Hammer war aber,die wußten ja selber nicht mal ob das ein Hahn oder Henne war 0l 0l 0l und wir sollten aber bitteschön das Gegenstück zu Hause haben !!!
Damit hatte sich dann das Tierheim für uns endgültig erledigt.

Mittlerweile haben wir einen supersüßen möchtegern Bulli zu Hause,aus einem andern Tierheim. :D

Melanie
 
So läufts im Tierschutz

Jetzt muß ich mal eine Lanze brechen für die Tierschützer in den Tierheimen.

Es liegt nicht daran, daß die TH´s keine Tiere abgeben wollen, sondern daß viele Interesenten die sich vorstellen einfach als ungeeignet angesehen werden.

Wenn man viel mit Leuten zu tun hat im Tierschutz bekommt man ein gutes Gespür für Menschen und kann diese gut einschätzen.

Viele regen sich über die Schutzgebühr auf und sagen, da kann ich ja zum Züchter gehen. Dem Züchter und dem Zoohändler ist es aber egal wo die Tiere hinkommen, denn da geht es um Profit und um Ware. Im Tierschutz geht es um die Tíer und Tierschutz kostet Geld.

Nimmt man mal den Auslandtierschutz, wennn bei einer Kastrationsaktion 100 Tiere kastriert werden und eine einzelne Kastration ca. 70 Euro kostet kann man sich denken, daß die Tiere nicht für lau abgegeben werden können. Standard bei Hunden sind nun mal zwischen 100 und 250 Euro. Würde man die nicht als Schutzgebühr nehmen würde kein Geld da sein um im Tierschutz weiter zu machen. Aus Spendengeldern allein könnten viele Vereine heute Ihre Tierschutzarbeit nicht mehr finanzieren.

Es ist einfach zu sagen, die Tierheime sind blöd oder arrogant. Man muß auch die Hintergründe kennen um urteilen zu können.

Was mich tierisch aufregt sind Leute, die beleidigt sind, wenn Sie ein Tier nicht gleich bekommen können. Nach dem Motto "Jetzt oder nie". Schon mal was von Vorkontrollen gehört ??? Bevor ein Hund vermittelt wird, macht jeder gute Tierschutzverein vorher eine Vorkontrolle beim neuen Besitzer um sicherzugehen, daß der neue Platz auch geeignet ist.

Bevor also weiterhin einfach nur gemosert wird gegen den Tierschutz sollte doch einfach mal Tierschutzluft geschnuppert werden damit man überhaupt mal weiß, wovon man redet.

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal was von Vorkontrollen gehört ??? Bevor ein Hund vermittelt wird, macht jeder gute Tierschutzverein vorher eine Vorkontrolle beim neuen Besitzer um sicherzugehen, daß der neue Platz auch geeignet ist.

Hast natürlich nicht ganz unrecht, aber ich würde mich ehrlich gesagt auch ärgern wenn mein Wort nicht reicht, das ich mich mit einem Hund auskenne. Is ja schliesslich nicht irgendwas exotisches.
Wenn die dann mit Auflagen kommen wie ein 1000qm Garten muss es schon sein, weil sonst is das ja ned artgerecht und bei ihnen sitzt das Vieh in nem überfüllten Zwinger...
Nuja, das muss ich ned verstehn, oder?

Das Tierheim hier is zum Glück ned so :)
 
Thema: Waren heute im Tierheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben