Warme Beine

Diskutiere Warme Beine im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Es hört sich vielleicht dumm an, ist es aber normal, daß unsere Jessi warme Beine hat :? Gemerkt haben wir das indem Jessi als auch...
izaseba

izaseba

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

Es hört sich vielleicht dumm an, ist es aber normal, daß unsere Jessi warme Beine hat :?

Gemerkt haben wir das indem Jessi als auch Jonny endlich mal auf die Hand kommen :freude:

Man merkt sehr gut daß die Beine von Jessi ziemlich warm sind, sie sehen auch dicker aus und sind rötlicher als beim Jonny.

Sie sitzt auch oft nur auf einem Bein, es hat uns früher auch nicht beunruhigt, aber langsam macht man sich jetzt Gedanken.

Ich hoffe, daß uns jemand irgendwas dazu sagen kann, wir haben nur die beiden und sonst keine Möglichkeit es mit anderen Tieren zu vergleichen :?

Sollen wir lieber einen Tierarzt aufsuchen ?

Gruß Sebastian
 
Hallo auch!

Glückwunsch zum auf-die-Hand-kommen:prima: !
Bei der Sache mit dem Bein könnte ich mir nur eine Verletzung vorstellen. Sitzt sie den generell auf einem Bein oder nur in einer kurzen Ruhepause, wo sie ein Nickerchen machen? Da machen das meine auch. Aber wenn es auch dick und rötlich ist, steckt da was anderes dahinter. Vielleicht kannst du mal ein Bild machen? Mein Fluffy ist beispielsweise mal mit einer Kralle in einer Lautsprecherbox hängengeblieben, geriet in Panik und hat sich sein Bein böse verdreht. Dann saß er den ganzen Tag auf einem Bein, doch dann war wieder gut.
 
Man merkt sehr gut daß die Beine von Jessi ziemlich warm sind, sie sehen auch dicker aus und sind rötlicher als beim Jonny.

...

Sollen wir lieber einen Tierarzt aufsuchen ?

Hi Sebastian !!

Laß es lieber mal vom guten, vogelkundigen TA abchecken !!

Nicht das etwas vorliegt. Warm, etwas errötet, leicht geschwollen ... Entzündet würde ich sowas nennen oder vielleicht leichte Gicht. Keine Ahnung. Aber besser mal den Vogel durch checken lassen.
 
Hallo Lisa,

Danke für die Antwort.

Eine sichtbare Verletzung kann ich nicht feststellen, es handelt sich auch nicht um ein Bein sondern um beide.
Beide sind gleich dick, haben die gleiche Farbe, beide sind warm und sie sitzt abwechselnd auf beiden Beinen.
Beim Nickerchen und bei Singübungen (so wie es aussieht ist Jessi ein Hahn :+schimpf )sitzen beide auf einem Bein, das ist glaub ich auch normal.

Nur wie gesagt, der Unterschied zwischen beiden Vögeln hat micht dazu gebracht hier nachzufragen.

Am sonsten ist sie auch munter und verhält sich ganz normal.

Ich versuche morgen mal ein paar Fotos zu machen um mal einen Vergleich zu haben.

Gruß Sebastian
 
Hallo Branjo,

Danke für den Rat, das werd ich auch machen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht .

Ich weiß halt nur nicht, ob es schon immer so war, oder ob es eine neue Erscheinung ist 8( , habe früher leider nicht darauf geachtet...

Gruß Sebastian
 
Thema: Warme Beine
Zurück
Oben