warme Füße bei Nymphin

Diskutiere warme Füße bei Nymphin im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit ein paar Tagen hat Lissi warme bis wärmere Füßchen. Ist sie krank? Was ich nicht verstehe ist, warum die Temperatur zwischendurch...
F

Frank M

Guest
Hallo,
seit ein paar Tagen hat Lissi warme bis wärmere Füßchen. Ist sie krank? Was ich nicht verstehe ist, warum die Temperatur zwischendurch immer wieder abnimmt?



Grüße, Frank :s
 
wenn ich einen Nymph auf den Finger nehme und die Füßchen sind kalt, dann dauert es keine 5 Sekunden bis er kackt... weiterhin ist nix passiert... ich glaube das leigt nur daran, wenn sich die Nymphen auf die Stange pressen um zu ratzen, dass das Gefieder dann die Füßchen umschließt... eine andere Erklärung habe ich nicht...
 
Hallo,

warme bis heisse Füsschen können entweder von der Hitze oder auch durch Aufregung beim Vogel kommen. Ich habe eine ziemlich sensible Henne, die als Jungvogel öfter mal richtig heisse Füsse bekommen hat, aus Aufregung! Die Zehen waren dann dunkler rot gefärbt als sonst (bei Schecken und Lutinos jedenfalls;)). Verfärbt sich denn auch der Wachshautbereich um die Nasenlöcher rötlich für kurze Zeit? Ich habe das bei TÄin-Besuchen beobachtet, das kam durch besagte Aufregung.
 
Thema: warme Füße bei Nymphin

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
4.102
namah08
N
S
Antworten
2
Aufrufe
992
saar-taucher.de
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.152
Thomas B.
T
D
Antworten
15
Aufrufe
1.187
rappe61
rappe61
V
Antworten
5
Aufrufe
817
Sonja B.
S
Zurück
Oben