warme Füße bei Nymphin

Diskutiere warme Füße bei Nymphin im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit ein paar Tagen hat Lissi warme bis wärmere Füßchen. Ist sie krank? Was ich nicht verstehe ist, warum die Temperatur zwischendurch...

  1. #1 Frank M, 02.08.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,
    seit ein paar Tagen hat Lissi warme bis wärmere Füßchen. Ist sie krank? Was ich nicht verstehe ist, warum die Temperatur zwischendurch immer wieder abnimmt?



    Grüße, Frank :s
     
  2. #2 Papageienfreak, 02.08.2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    wenn ich einen Nymph auf den Finger nehme und die Füßchen sind kalt, dann dauert es keine 5 Sekunden bis er kackt... weiterhin ist nix passiert... ich glaube das leigt nur daran, wenn sich die Nymphen auf die Stange pressen um zu ratzen, dass das Gefieder dann die Füßchen umschließt... eine andere Erklärung habe ich nicht...
     
  3. #3 Christy, 02.08.2004
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.07.2001
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    warme bis heisse Füsschen können entweder von der Hitze oder auch durch Aufregung beim Vogel kommen. Ich habe eine ziemlich sensible Henne, die als Jungvogel öfter mal richtig heisse Füsse bekommen hat, aus Aufregung! Die Zehen waren dann dunkler rot gefärbt als sonst (bei Schecken und Lutinos jedenfalls;)). Verfärbt sich denn auch der Wachshautbereich um die Nasenlöcher rötlich für kurze Zeit? Ich habe das bei TÄin-Besuchen beobachtet, das kam durch besagte Aufregung.
     
Thema: warme Füße bei Nymphin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hat heiße füße

    ,
  2. vogel warme füße

    ,
  3. warum bekomme ich immer warme Füße

    ,
  4. nymphensittich hat warme füße,
  5. was essen nymphensittiche warm,
  6. warme füsse beim nymphensittich,
  7. heiße füße bei nymphensittich
Die Seite wird geladen...

warme Füße bei Nymphin - Ähnliche Themen

  1. Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme?

    Wie lange überleben Enteneier ohne Wärme?: Hallo, eine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie Enteneier im Garten hat. Die Entenmama ist nun aber schon 2 Tage nicht gekommen: sie geht...
  2. Wärmelampe

    Wärmelampe: Hallo, könnt Ihr mir bitte eine gute Wärmelampe für meine Nymphensittiche empfehlen. Sollte eig die Lampe nur im Krankheitsfall eingesetzt werden?
  3. Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera

    Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera: Hallo Forum, wer von euch hat Erfahrungen mit Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras um Käuze zu beobachten? Es geht darum Steinkäuze zu sichten...
  4. Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?

    Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?: Hi! Ich habe im Moment ein chinesisches Zwergwachtel Küken ( bald werden noch mehr schlüpfen, aber bei der ersten Brut waren nur 2 bin 12 Eiern...
  5. Welche Temperatur an Wärmeplatte

    Welche Temperatur an Wärmeplatte: Hallo, ich habe eine Steuerbare Wärmeplatte für meine Laufenten Küken gebaut. Die Platte ist 22x22cm und aus Aluminim, als Leistung habe ich 22...