warme Füße bei Nymphin

Diskutiere warme Füße bei Nymphin im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit ein paar Tagen hat Lissi warme bis wärmere Füßchen. Ist sie krank? Was ich nicht verstehe ist, warum die Temperatur zwischendurch...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,
    seit ein paar Tagen hat Lissi warme bis wärmere Füßchen. Ist sie krank? Was ich nicht verstehe ist, warum die Temperatur zwischendurch immer wieder abnimmt?



    Grüße, Frank :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 2. August 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    wenn ich einen Nymph auf den Finger nehme und die Füßchen sind kalt, dann dauert es keine 5 Sekunden bis er kackt... weiterhin ist nix passiert... ich glaube das leigt nur daran, wenn sich die Nymphen auf die Stange pressen um zu ratzen, dass das Gefieder dann die Füßchen umschließt... eine andere Erklärung habe ich nicht...
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    warme bis heisse Füsschen können entweder von der Hitze oder auch durch Aufregung beim Vogel kommen. Ich habe eine ziemlich sensible Henne, die als Jungvogel öfter mal richtig heisse Füsse bekommen hat, aus Aufregung! Die Zehen waren dann dunkler rot gefärbt als sonst (bei Schecken und Lutinos jedenfalls;)). Verfärbt sich denn auch der Wachshautbereich um die Nasenlöcher rötlich für kurze Zeit? Ich habe das bei TÄin-Besuchen beobachtet, das kam durch besagte Aufregung.
     
Thema: warme Füße bei Nymphin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hat heiße füße

    ,
  2. nymphensittich hat warme füße

    ,
  3. was essen nymphensittiche warm

    ,
  4. warme füsse beim nymphensittich,
  5. heiße füße bei nymphensittich
Die Seite wird geladen...

warme Füße bei Nymphin - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...