Warmes, rotes Füßchen

Diskutiere Warmes, rotes Füßchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe eben bemerkt, als mir mein Nymph Marge auf die Hand geflogen ist, dass sie das Füßchen immer einzieht und nur auf einem Bein sitzt....

  1. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo,

    habe eben bemerkt, als mir mein Nymph Marge auf die Hand geflogen ist, dass sie das Füßchen immer einzieht und nur auf einem Bein sitzt. das eingezogene Füßchen ist auch meiner Meinung nach wärmer als das andere. Außerdem scheint es an einer Stelle auch etwas gerötet zu sein.
    Ich weiß dass es bei Pferden nie ein gutes Zeichen ist, wenn ein Bein wärmer als das andere ist. Da steckt dann meist eine Entzündung o.ä. dahinter...mein ich mich wenigstens dran erinnern zu können.

    Wisst Ihr vielleicht mehr? Bei irgendeiner Quetschung oder Verstauchung sieht man es ja meist. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So eine ungewöhnliche Erwärmung weist in der Tat meistens auf eine Entzündung hin. Ich würde mit dem Pieper beim TA vorstellig werden.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    ..tippe auch auf Entzündung! Bleibt wohl nur der Besuch beim TA..:(

    Viel Glück..
     
  5. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    ...hm, habs mir schon fast gedacht.:(

    Na ja, ich schau Morgen Früh nochmal genau nach, und wenns dann noch nicht besser ist (was ich mal stark annehme) fahr ich mal zum TA. Das Blöde ist nur, dass der nächste wirklich vogelkundige TA etwas weiter weg ist. Aber besser etwas weiter fahren als nachher bei nem TA zu landen der keine Ahnung hat.

    Danke für die schnellen Antworten
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Svenja,

    wenn die Federtierchen ihr Beinchen einziehen k a n n es auch eine Entspannung sein. Aber in deinem Fall tippe ich auch eher auf eine Entzündung, Verstauchung, oder eine Prellung. Wie lange macht er/sie das denn schon?



    Grüße, Frank:0-
     
  7. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Frank,

    habe zuerst auch gedacht, dass sie sich einfach nur entspannt auf ein Bein gesetzt hat, aber habe schnell gesehen, dass sie das gemacht hat, weil es ihr einfach weh tat.

    Wie schon erwähnt hatte sie ja diese Rötung an einem Zeh, und so wie es ausschaut lags daran. ich hatte ihr nämlich noch Vorgestern etwas Wundsalbe ans Füßchen getan, und am nächsten Morgen hat sie das Bein schon wieder mehr belastet. Habe das Ganze dann nochmal wiederholt, und Heute scheint es schon viel besser zu sein, das Füßchen ist auch nicht mehr wärmer als das andere. Bin ja froh dass es nun doch anscheinend an der wunden Stelle lag, hatte schon befürchtet dass es etwas mit Gicht o.ä. zu tun haben könnte.

    Morgen werde ich mir das ganze natürlich nochmal genau anschauen um auch sicher zu gehen, dass es wirklich an der wunden, bzw. geröteten Stelle lag.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    könnte eine Arthritis sein; diese heilt oftmals von alleine ab;es bleibt aber manchmal eine
    Beeinträchtigung der Gelenkfunktion zurück. Wäre es Gicht, sähe das betreffende Gelenk
    dick-gelblich aus,wäre aber medikamentell behandelbar. Guck Dir die Zehe mal von unten
    an-wenn die Haut dort dünn und gerötet oder mit einer Borke bedeckt ist könnte sich
    dort ein Sohlenballengeschwür entwickeln,daß Du behandeln lassen solltest.


    Ines
     
  10. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo,

    also das Bein benutzt Marge nun wieder ganz normal. Das Füßchen war vorne am Zeh gerötet, mehr konnte ich aber auch nicht erkennen.
     
Thema:

Warmes, rotes Füßchen

Die Seite wird geladen...

Warmes, rotes Füßchen - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...