Warnung an alle Züchter!!!!

Diskutiere Warnung an alle Züchter!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Achtung! Ein Kanrienzüchter aus Südtirol bestellt z.Z. Vögel in größeren Stückzahlen und versucht einen Versand ohne Vorkasse zu erwirken! Auf die...
T

Tommi

Guest
Achtung!
Ein Kanrienzüchter aus Südtirol bestellt z.Z. Vögel in größeren Stückzahlen und versucht einen Versand ohne Vorkasse zu erwirken! Auf die Zahlung des Kaufpreises wartet man vergeblich! "War im Krankenhaus", "das Geld ist an einen Anderen gegangen" , "kann ich garnicht verstehen, müßte doch schon da sein" sind die fadenscheinigen Ausreden dieses Herrn!!! Nach vier Wochen Wartezeit, endlosen Telefonaten und, was viel schlimmer ist, etlichen Absagen an andere interessierte Züchter, kommt dann die Absage der Bestellung!
Sein Name:


edit Moderator: Name kann per PN bei Themenstarter nachgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommi

sowas ähnliches habe ich schon mal gelesen mit versand und Zahlungsmoral aus Süd Tirol- Im AZ Forum.
 
Ach wirklich.....................!!!!!???8o
Liegt vielleicht daran das es sich um ein und den selben handelt!:idee:
 
Hallo Thomas und alle anderen
Mir ist das gleiche Gestern passiert , hier in Deutschland !!!
Ein Herr aus Schwabach ( schade das man Hier keine Namen nennen darf !!!!!! , wollte gerne Kanarien haben auch noch bestimmte , und tauschen gegen Cadeaulien .
Habe meine guten rausgesucht und Montag abgeschickt , nun nrief er Gesten an die Vögel wären nicht angekommen , Rückfrage bei der Spedition alles normal verlaufen .
Rückruf beim "Käufer" war nicht zu erreichen , habe jede halbe Stunde bis 22.00 Uhr angerufen , aber nix tut sich .

Vorsicht und Gruß
Castie
 
Hallo Forum,

Versand nur gegen Vorkasse incl. Verpackung/Versandkosten.

Wer das nicht zahlen will, dreifach kräftig :lekar:

Wenn ich unbedingt Vögel per Versand haben möchte, ist es für mich selbstverständlich, Vorauskasse zu leisten und mich an Absprachen zu halten. Das Gleiche gilt für Reservierungen!

Gruß

Jon
 
Hallo Jon!
Wenn ich unbedingt Vögel per Versand haben möchte, ist es für mich selbstverständlich, Vorauskasse zu leisten und mich an Absprachen zu halten. Das Gleiche gilt für Reservierungen!
So sehe ich das auch! Leider werden die "schwarzen Schafe" in letzter Zeit immer mehr!
 
Wenn ich unbedingt Vögel per Versand haben möchte, ist es für mich selbstverständlich, Vorauskasse zu leisten und mich an Absprachen zu halten. Das Gleiche gilt für Reservierungen!
So halte ich pers. das auch, mit Reservierungen allerdings bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Wurden Vögel bestellt mit der Zusage diese dann und dann abzuholen,und nachher bin ich dann darauf "sitzen" geblieben.
Auch hatte ich schon welche extra mitgenommen auf die Dt. Meisterschaften, die dort abgeholt werden sollten und wer erschien dann nicht.......... schon ärgerlich, wie mancheiner zu seinem Wort steht. Aber es gibt halt Solche und Solche. Auf meiner "Black-List" stehen schon eine ganze Menge.
 
Ach wirklich.....................!!!!!???8o
Liegt vielleicht daran das es sich um ein und den selben handelt!:idee:

Hallo Tommi

ich habe im AZ Forum auch mal einen thread gelesen wo sich ein Züchter über die Geschätsmethoden eines anderen (u.a. die Zahlungsmoral) beschwert hat, ging aber nicht um Kanarienvögel soweit ich mich erinnere.

Jorgo meint bestimmt nicht deinen Beitrag im AZ Forum ;)

aber muss dir Recht geben, schwarze Schafe gibt es überall
 
Hallo Tommi

ich habe im AZ Forum auch mal einen thread gelesen wo sich ein Züchter über die Geschätsmethoden eines anderen (u.a. die Zahlungsmoral) beschwert hat, ging aber nicht um Kanarienvögel soweit ich mich erinnere.

Jorgo meint bestimmt nicht deinen Beitrag im AZ Forum ;)

aber muss dir Recht geben, schwarze Schafe gibt es überall

ich meinte den beitrag wo es um transport unsw. ging
 
Thommas , die Adresse hast du doch ???
Frag doch mal ob jemand aus dem Forum hier in Österreich gerade zu tun hat oder Wohnt und bei demjenigen mal vorbeischaut!
Vielleicht bringt das was!
Gruß Marcus!
 
Hallo
Ich wollte die Vögel tauschen , Kanarien nach Schwabach und Stieglitze zurück .
Sonst hätte ich auch Vorkasse gemacht .
Habe h
Huete noch mit der Spedition telefonert und die haben die Vögel abgegeben .
Ich werde noch weiter teleonueren ,mal sehn was wird .
Grüße von Castie
 
hallo,

südtirol liegt aber in italien.

Ist doch wurscht wo was liegt , vielleicht könnteman jemanden dahin ordern um entweder seine Vögel zu holen oder die Kohle , oder eben mal eindruck hinterlassen so das er merkt das da nicht nur die Entfernung eine rolle spielt, das der Typ sich nicht so sicher fühlt! .
Ob A oder I das ist nicht das was ich meine!
Man könnte eben eine Umfrage starten wer dahin fährt oder in der Gegend wohnt , vieleich kennt jemand ein Italienisches Forum der für Thomas eine Aktion startet!
Also obwohl ich nicht betroffen bin stört mich das ungemein!
Und Thomas kannst du die Region oder wie sich das da eben beschimpft mal rüber reichen vielleicht kenne ich jemanden aus der Region!
Gruß Marcus!
 
oder vielleicht ein paar Russen von der Firma Haudrauf und Kassier
alex
 
Beim lesen von diesem tread, kann ich nur meine standpunkt verdeutlichen, dass vögel per post zu schicken grundsätzlich eine schmarrn ist, und wenn überhaupt dann nur zwischen bekannten personen, die zuverlässig sind.
Jetz der Europol 8) einzusezten finde ich übertrieben und denke dass keine Ausländische Forum da hilfe kann...
 
toi toi toi, bis jetzt hatten wir dieses problem noch nicht.
wie überall macht die zahlungmoral auch bei uns vogelzüchter nicht halt.
bei manchen sind 10 € und gratis 1 sack futter mit übernahme der frachtkosten noch zu viel.
es wird versucht zu zogen was das zeug hält,und wenn das nicht funktioniert zahlt man halt nicht.
geschickter wäre das ganze natürlich wenn man die vögel per nachnahme verschicken könnte. nach dem moto, ohne moos nichts los. so wie es früher bei der post war.
alex
 
Und Thomas kannst du die Region oder wie sich das da eben beschimpft mal rüber reichen vielleicht kenne ich jemanden aus der Region!
Gruß Marcus!
Es ist nicht weit von der östereichischen Grenze weg, der Ort heißt Taisten, ist aber egal!
Nur um ein Mißverständniss auszuräumen, der Typ hat die Vögel nicht bekommen! Wäre auch noch schöner.......
Nichts desto trotz ist es ärgerlich.
A) Hab ich bestimmt 15 Telefonate aufs Handy nach Italien geführt,
B) war die Spedition und alles schon bestellt, sogar die Vögel schon in den Versandkisten!
C) waren es insgesammt 12 Paare, also 24 Vögel die ich jetzt doch noch abzugeben habe und das ärgerlichste an allem ist
D) das ich zwischenzeitlich 3 anderen Züchtern die angefragt hatten absagen mußte, weil ich die Vögel ja nach Südtirol verspochen hatte!

Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke wollte der Kerl nie für die Vögel zahlen und ich hätte sie ihm fast geschickt, nur auf die Zusage hin das er das Geld überwiesen hat! Passiert mir nie mehr! Schlimm ist aber das solche A....lö.... jegliches Vertrauen zerstören, das man aber schon ein Stück weit haben muß, wenn man an einen Fremden Vögel verschickt, oder sich schicken läßt.
Letztlich ist das aber eine Ausnahme, denn in der Regel hat es bei mir mit dem Versand selten Probleme gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachnahme ist nix

Hallo Alex,

Nachnahme wird nicht funktionieren. Stell Dir nur mal vor, die Annahme wird verweigert ... .

Bei der Post gibt es noch Nachnahme - aber hoffentlich nicht für lebende Tiere.
 
hallo herbert,
die post transportiert schon seit etlichen jahren keine vögel mehr.
alex
 
Thema: Warnung an alle Züchter!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben