WARNUNG: Tod durch Teflon

Diskutiere WARNUNG: Tod durch Teflon im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Linda Original geschrieben von Linda Ich fände es gut, wenn es hier auf den Sittich-Seiten einen deutlicheren Warn-Hinweis vor Teflon...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Linda

    Diese Gefahren-Liste für unsere Vögel habe ich bereits begonnen, ich arbeite noch dran :~

    Mir scheint diese Thematik "TEFLON" auch sehr wichtig, aus diesem Grund habe ich ein gesondertes Kapitel zu Teflon geschrieben. Alles muss eben noch ein wenig überarbeitet werden.

    Während des Schreibens fallen mir auch immer wieder neue Gefahren ein, wie z.B. Kaktusstachel, offen Türen von Waschmaschinen, Ventilatoren etc.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragon109

    dragon109 Guest

    Was ist heutzutage überhaupt noch ungiftig?

    Da kann man ja nur noch an die Decke gehen!

    Ich halte es seit jeher so, dass ich beim Kochen (mit oder ohne Teflon) die Küchentür geschlossen und das Küchenfenster offen halte.
    Nicht, dass ich gewußt hätte, wie gefährlich die Teflonbeschichtungen sind, ich finde einfach, dass meine Vögel nix in der Küche zu suchen haben, wenn eine Herdplatte oder der Wasserkocher an ist.
    Ich habe Angst, dass sie sich - in ihrer Neugier - verletzen könnten.

    Ende letzten Jahres bekamen wir neue Gasheizungen. Der Installateur sagte auch gleich, dass wir die Vögel evakuieren sollen, weil die Dämpfe gesundheitsschädlich sind.

    Ich selbst leide an Asthma und weiß, wie sich ersticken anfühlt.
    Habe samt Vögeln das Weite gesucht, die Fenster aufgerissen und mehrere Stunden geheizt.
    Der Gestank war bestialisch. Atmen fast nicht möglich.
    Nachdem ich dann stundenlang gelüftet hatte kamen wir zurück. Ich bin wirklich froh, dass in diesem Fall Bescheid gesagt wurde.

    Denn wenn ich schon nicht atmen kann, wie wäre es meinen Vögeln ergangen?
     
Thema: WARNUNG: Tod durch Teflon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singvogel teflon

    ,
  2. sind die gardinenketten mit Bleikugeln gesundheitsgefährdend

Die Seite wird geladen...

WARNUNG: Tod durch Teflon - Ähnliche Themen

  1. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  2. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  3. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...
  4. Dreifarbenglanzstar tot

    Dreifarbenglanzstar tot: Hi liebe Vogelfreunde, Ich habe mir vor kurzem ein Päärchen Dreifarbenglanzstare zugelegt. Das selbe Futter gekauft wie mir der Verkäufer...
  5. Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika

    Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika: Hallo, letzte Woche Donnerstag ist etwas schreckliches in unserem Stall mit meiner Lieblingsgans Angelika (erst 9 Jahre) passiert. Ich war zur...