Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

Diskutiere Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ida! Hier sein konnte, heißt doch bestimmt, das Du nun wieder öfter hier bist, oder? Das wäre wirklich Klasse! Carola! Ohne Medis wird sie...

  1. #141 Manfred Debus, 26. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ida!
    Hier sein konnte, heißt doch bestimmt, das Du nun wieder öfter hier bist, oder?
    Das wäre wirklich Klasse!
    Carola!
    Ohne Medis wird sie bestimmt noch schneller Vertrauen aufbauen.
    Ich wünsche es Dir so sehr!

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Susanne,

    Schön, daß Du wieder "da" bist :0-. Anja sagte, Du wärst im Urlaub gewesen.
    Es gibt ja auch Zeiten, da gehen andere und wichtige Sachen vor.

    Diesen Satz, Bella wird es wohl nicht schaffen :traurig:, hat die Ärztin in Hannover mir bei der Verabschiedung gesagt.
    Es sah wirklich sehr schlecht um die Kleine aus.
    Wenn ich noch an diesen Tag und diesen Anblick denke, dann muß ich schon wieder weinen. Es war die Hölle, und ich bin kaum die 120 km von Hannover nach Hause gekommen.

    Aber nun wird es täglich immer besser.
    Seitdem Bella gestern mit Carolin außerhalb des Käfigs spielen konnte, will sie immer im kleinen Käfig fliegen oder hüpfen.
    Also sind Bella und Fago heute ins Vogelzimmer umgezogen.
    Der ganze Boden wurde mit dicken Decken ausgelegt, damit sie sich im Falle eines Absturzes nicht verletzen kann.

    Bella saß noch in ihrem kleinen Käfig und ich wollte eigentlichn Fago zum Inhalieren dazusetzen.
    Ich hatte die Rechnung aber ohne meine Vögel gemacht.
    Bella war schneller draußen als ich reagieren konnte......und sie kann fliegen.
    Sie hat es fast durch das ganze Zimmer geschafft und ist super gelandet.

    Jetzt lebt sie richtig auf und frißt auch wieder ganz ordentlich.

    Nina, wenn Du Bella morgen siehst, Du glaubst es nicht.
    Zwischen Freitag und heute liegen Welten.
    Ich glaube, sie hat sogar schon kleine Pölsterchen angesetzt.
    Die Federn am Bauch wachsen jetzt auch schon richtig schön nach und das Brustbein steht nicht mehr so weit raus :freude:

    Ich freu mich total :)

    Manni, Bella nimmt die Leckerlies jetzt auch aus meiner Hand.... allerdings noch zögerlich ... und mit langem Hals ..hihi
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ey, das ist ja super! Wobei ich sie ja Freitag schon ganz toll fand!! Sie war so aufgeweckt und hat mit wahrer Wonne ihr leckeres Menü, was Du ihr so liebevoll bereitet hast, gefuttert! [​IMG]

    Ich bin echt so froh, dass nun alles gut ist und freue mich, die kleine Maus morgen wieder zu sehen, Fago und dich natürlich auch :D
     
  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hey Caro,

    uns trennen so viele Kilometer und doch war ich dir in letzter Zeit so nahe,
    hab mit dir gebangt, gelitten und gehofft...:trost:
    Und nun macht Bella immer wieder Fortschritte. Das freut mich unglaublich. :)
    Aber als ich gelesen hab, das sie auch wieder fliegen kann, kullerten dann die Tränen.
    Bella scheint es wirklich geschafft zu haben!!! :):):):):):

    Aber wie sieht es eigentlich mit Fago aus? Wächst sein Gefieder auch so schön nach,
    wie bei Bella?

    Susanne, wir vermissen dich hier im Forum. Es wäre wirklich schön, wenn du wieder
    öfter hier schreibst...::~
     
  6. #145 Caro+Caro, 26. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Anja,

    was für ein schönes Gefühl ist es, daß Du und die anderen lieben User hier mitgezittert haben und Ihr alle uns durch so viele liebe Wünsche wahnsinnig viel Kraft gegeben habt und vor allem Mut zugesprochen habt.
    Es hat so gut getan.... auch wenn Du weit weg bist... aber am Telefon bist Du mir so nah :trost:
    Ich bin echt glücklich, daß ich Dich vor 2 Jahren in Hannover bei unserem 1. Forentreffen kennenlernen konnte :freude: :beifall: :dance: :+party:

    Ja, Bella hat es geschafft ... und Fago ist ebenfalls fit. Seine Federn wachsen auch wieder, aber das sieht man nur, wenn er sich ausgiebig putzt.
    Er läßt uns nicht so gerne nachsehen, wie er unter den Flügeln aussieht ... aber es ist alles ok :)

    Susanne, ich hoffe auch, daß wir jetzt öfter von Dir hören.
    Du fehlst hier sehr!

    Liebe Grüße
    Carola :0-
     
  7. #146 Tanygnathus, 26. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Caro,

    Wenn sie ausbüchst um zu fliegen dann weißt Du es geht ihr wieder gut :beifall:
    Ich freue mich so sehr für Euch, auch ich denke sehr oft an Bella und freu mich immer wenn Du wieder was positives berichten kannst.
    Da geht es mir wie Anja, man ist viele Km entfernt und leidet und bangt irgendwie immer mit.

    @Susanne

    Dich habe ich auch schon sehr vermisst, schön dass Du wieder da bist:)
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das stimmt Bettina, wir alle hier bangen und freuen uns mit und ich schaue auch immer gleich hier rein, in der Hoffnung, dass alles sich mit Bella weiter so schön entwickelt ;).
    Ich habe mich eben auch wie ein Schneekönig gefreut, als ich gelesen habe, dass Bella nun schon wieder noch viel besser ausschaut :).
    Dem kann ich mich auch nur anschließen :freude:.
     
  9. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Gute Neuigkeiten, das freut mich sehr. Weiter so, Bella und Fago

    Unglaublich, was so eine kleine Menge dieses Itrafungols auslösen kann :(
     
  10. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Das hört sich doch super an :freude:
    Weiter so, Bella!
     
  11. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Juhuu, es geht doch wieder........eine Runde kuscheln und sich putzen :beifall:

    Bellas Geschrei , wenn Fago ihr zu nahe kam :+schimpf , ist verhallt... endlich


    Den Anhang CIMG0003.jpg betrachten

    Den Anhang CIMG0004.jpg betrachten

    Den Anhang CIMG0006.jpg betrachten


    Bella sieht auf dem Rücken bzw. den Flügeln schon wieder viel besser aus


    Den Anhang CIMG0019.jpg betrachten


    Spielstunde zu zweit


    Den Anhang CIMG0015.jpg betrachten


    Bellas Bauch... nicht mehr so mager.... und mit vielen neuen kleinen Federchen :dance: :freude:


    Den Anhang CIMG0032.jpg betrachten
     
  12. #151 Tanygnathus, 29. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Caro,

    Ich freu mich soooo:beifall::dance:
    Es ist einfach nur wunderbar zu sehen wie sie kuscheln:)
     
  13. #152 Manfred Debus, 29. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Na also!
    Besser kann es doch gar nicht kommen.
    Ich freue mich so für Euch.
    Der Weg nach Hannover war also doch der richtige.
    Gut gemacht

    LG.
    Manni!
     
  14. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das sind ja wirklich zwei hübsche Vögel. Und diese schwarzen Füsse ..

    Es freut mich, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Nicht auszudenken .. Ich hoffe, sie sind schnell wieder "heile", die beiden Schnuckels. MIr geht auch das Herz bei den Bildern richtig auf.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Caro, ich freu mich ja so unendlich mit dir :freude:.
    Einfach wunderschön zu sehen, wie toll Bella schon wieder ausschaut und süß wie die beiden schmusen. Da geht einem echt das Herz auf :).
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Schön, das ist wirklich schön! Ich freu mich so
     
  17. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Bella und Fago sind endlich wieder vereint. Bei diesen tollen Bildern geht einem wirklich das Herz auf.
    Wer waren schon Romeo und Julia...?
    Bella und Fago - das ist die wahre Liebe.
    Tolles Happy-End. :beifall:

    Bella, du siehst wirklich immer schöner aus.
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Zucker...Zucker...Zucker Süss!!!!

    Ich freue mich soooooooooooooooooooo sehr!!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  19. #158 Anja, 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
    Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Gestern waren wir mit Sydney zum Krallen schneiden bei unserer Tierärztin.
    Da hab ich ihr erzählt, was man Bella und Fago angetan hat....
    Darauf meinte die Tierärztin sofort, das einer der ersten Sätze die sie in der TiHo Hannover
    gelernt hat sei, dass Itrafungol NUR für Australier und Südamerikaner geeignet sei...

    Leider scheint es auch Tierärzte zu geben, sie sich diesen Satz nicht so eingeprägt haben.
    Die armen Papageien, die dieser Frau noch anvertraut werden...:nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denke jetzt wird es dieser Tierärztin sicher auch nicht mehr passieren, nach dem was mit Bella und Fago vorgefallen ist...hoffe ich doch zumindest ;).

    Schade nur, dass die beiden für das Lehrgeld der Tierärztin fast ihr Leben lassen mussten und Caro so mitleiden musste, aber ist ja zum Glück nochmal gerade so gut gegangen.
     
  22. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    meine beiden "Schnuckels" sind wirklich süß :trost:
    Sie putzen sich gegenseitig, Fago füttert Bella ständig und - was soll ich sagen - Bella fliegt wieder auf meine Schulter.
    Wenn ich sie mit Leckerlies locke, fliegt sie zuerst in meine Nähe auf den kleinen "Krankenkäfig, der zum Inhalieren immer im Vogelzimmer steht.
    Dann überlegt sie ca. 1 Minute ... mit ganz langem Hals .... fliege ich zu DER hin?
    Und dann kommt sie plötzlich ganz mutig auf meine Schulter und nimmt das Leckerlie aus der Hand.
    Ich habe meine Hand dann nicht weggezogen, sondern nur ganz wenig die Finger bewegt, damit sie keine Angst bekommt.
    Inzwischen kann ich über ihren Schnabel streicheln und sie kommt auch kurzfristig auf die Hand.... bis diese Erinnerung an das ständige Einfangen wiederkommt :D

    Es ist so schön, wenn sie mich sehnsuchtsvoll ansieht und den Kopf zum Kraulen senkt, aber das traut sie sich doch noch nicht zu.
    Fago ist ja sehr anhänglich und Bella will dann natürlich auch zu mir.

    Ich bin soooo glücklich, denn ich weiß, in ein paar Tagen ist sie wieder die vertraute Bella, die immer mutiger wird und die Nähe zu mir sucht.

    Und was das Thema vk Tierärztin ... angeht, schließe ich mit dem Thema jetzt endgültig ab.
    Ich kann nur hoffen, daß sie diesen Fehler NIE wieder begeht und nochmal irgendwelche Papageien in solche Gefahr bringt!
    Mich wird sie nie wiedersehen, jedenfalls nicht freiwillig :+schimpf

    Bella und Fago geht es wieder gut und das ist jetzt das Wichtigste :beifall:
    Eigentlich sollte ich ja diese Woche mit Bella wieder nach Hannover. Da aber alles gut verheilt ist und Bella gut fliegen kann, soll jetzt auf Anraten der Ärztin nichts gemacht werden.
    Die nächste Kontrolle ist im Okt./Nov.

    Liebe Grüße von einer ganz Glücklichen Carola :0-
     
Thema: Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itrafungol papagei

    ,
  2. spriessende federn

    ,
  3. itrafungol für papageien

    ,
  4. itrafungol bei papageien
Die Seite wird geladen...

Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...