Warnung vor Johannisbeeren und Stachelbeeren

Diskutiere Warnung vor Johannisbeeren und Stachelbeeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern gab es eine Meldung, dass in 6 deutschen Verbrauchermärkten derzeit Johannisbeeren verkauft werden, deren Grenzwert bei weitem...

1. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Hallo,
    gestern gab es eine Meldung, dass in 6 deutschen Verbrauchermärkten derzeit Johannisbeeren verkauft werden, deren Grenzwert bei weitem überschritten wurden. Es handelt sich dabei wohl um Pestizide. 8o Greenpeace hat diese Entdeckung gemacht. Leider sind die das Lieblingsobst meiner Amazonen und ich habe auch schon kräftig davon verfüttert. Also am besten keine Johannisbeeren kaufen. Das gleiche gilt übrigens auch für Stachelbeeren. :(
    Gruss Barbara :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 26. Juli 2005
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Barbara,

vielen Dank, dass Du so aufmerksam bist, denn ich habe das noch nicht gehört...LEIDER!
    Die Johannisbeeren und die Stachelbeeren habe ich auch verfüttert, aber der größte Teil stammt aus dem Garten meiner Mutter. Aber trotzalledem ist es eine große S**erei!!!
    Wo hast Du das denn gelesen?

Liebe Grüße.

Julia

4. #3 tweety1212, 26. Juli 2005
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

5. #4 flaeschchen, 26. Juli 2005
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Auf der HP von Greenpeace kann man zu diesem Artikel mehr lesen.
    Was mich erschreckt ist, dass auch Bioware zur versauten Kategorie gehört :traurig:

6. #5 tweety1212, 26. Juli 2005
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

@ flaeschchen: Die Bioware ist empfehlen, steht da.
    Was mich erschreckt ist, dass viele Märkte getestet wurden, wo ich für mich tagtäglich einkaufen gehe. Auch für die Geier habe ich schonmal die Johannisbeeren aus dem Edeka gekauft :k

7. #6 Reginsche, 26. Juli 2005
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Man gut, daß die beiden Sorten bei mir im Garten wachsen und frei sind von irgendwelchen Pestiziden.

Meine Geier lieben auch Beeren aller Art und so habe ich ihnen zuliebe Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren angebaut. Und natürlich auch Erdbeeren. :D

8. #7 Schnissje, 26. Juli 2005
    Schnissje

Schnissje Guest

Na Klasse,

und meine haben heute morgen noch ein Johannisbeerschlachtfeld angerichtet. :(

Was kann man eigentlich überhaupt noch füttern? So eine Sauerei.

Bei uns haben sie gestern in den Regionalnachrichten gemeldet, dass man unbedingt Beeren sämtlicher Kategorie die man aus dem Wald pflückt meiden soll, da die Gefahr des Fuchsbandwurmes immens hoch ist. Ich weiss nicht ob der übertragbar ist auf Papageien aber wenn ich sowas höre, gebe ich die natürlich niemals.

Was mache ich blöde Kuh? Latsche los und kaufe Johannisbeeren.

Gruss Petra

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bubbelup

Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

Ähm, Waldbeeren sind schon immer (zumindest seit es Füchse gibt) potenzielle Gefahren- ( bzw. Bandwurm- ) träger.

Und ausserdem, was wäre ein Sommer ohne Lebensmittelskandal ? Aber das "lustigste" daran ist, dass wir ( und eine Menge Haustiere ) immernoch leben.

11. bella

bella Guest

Und ich habe meiner kleinen Tochter auch noch welche für den Kindergarten eingepackt! Ich könnte ausflippen! :k 0l 0l 0l

Thema:

Warnung vor Johannisbeeren und Stachelbeeren

Die Seite wird geladen...

Warnung vor Johannisbeeren und Stachelbeeren - Ähnliche Themen

1. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  2. Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien: Bella und Fago sind dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen... wir haben 3 Tage gebangt, gehofft und viele Tränen vergossen :nene:...
  3. Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör

Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör: Hallo Wellensittich/Vogel Freunde, da einer meiner zwei Wellensittiche auf qualvolle Weise gestorben ist, möchte ich vor folgendem Zubehör...
  4. Warnung vor Zoo xxx in Vxxx

Warnung vor Zoo xxx in Vxxx: Guten Tag liebe Gemeinde, leider ist der Grund für meine Registrierung auf eurer Seite ein trauriger Grund. Vor einem halben Jahr gab ich meinen...
  5. Warnung vor Gruppenhaltung von Mohrenkopfpapageien

Warnung vor Gruppenhaltung von Mohrenkopfpapageien: Hallo Zusammen, Ich wurde gestern von einer Halterin von 4 Mohrenkopfpapageien angerufen. Wir haben schon eine Weile Kontakt,weil sie meint...