warnung vor vogelsand

Diskutiere warnung vor vogelsand im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich bins nochmal ...hab grad mal wieder bisserl im forum rumgestöbert und bin immer wieder auf das thema vogelsand gestossen. dazu...
hallo tina,

ich habe den nächsten händler (zwei ortschaften weiter) über die hugro-hp rausgefunden.
der 30-liter-sack hat dort 8,40 euro gekostet.

gruß,
claudia
 
*maldummfrag*

@ Uwe W

woher beziehst Du Du das Poliran?



Ich habe es noch nirgendwo gesehen. Nach der Diskusion hier habe ich mir auch überlegt von Sand auf etwas anderes zu wechseln:? .
Das mit dem Poliran klingt nicht schlecht, wen die Geier es sogar fressen dürfen.
 
Hi Catty

Prolian gibt es unter anderem bei Futtermittel-Hungenberg in Neuss. Die haben auch einen Online-Shop. Wenn du die Adresse haben möchtest dann schick mir einfach eine PN.
 
Hugro

an alle!

Kann man Hugro oder Prorilan auch in einer Außenvoliere mit Regenduschplatz benutzen?

Ein Teil der Voli ist öfters feucht.
 
Re: Hugro

Original geschrieben von Jana2
Ein Teil der Voli ist öfters feucht.

Tja, da macht das nicht wirklich Sinn, oder? Denn die Saugwirkung geht da ja verloren, da der Einstreu ratz fatz mit Regenwasser vollgesogen ist.
 
Original geschrieben von Jana2
Also doch Sand oder Vogelerde?

In dem feuchten Bereich vielleicht einfach den Einstreu nehmen, der am günstigsten ist?

Obwohl ... am besten Sand, denke ich, denn bei Erde scheint mir die Gefahr von Schimmelbildung möglich.
 
Hallo Catty,

ich fahre alle paar Wochen zur Fa. Quiko nach Bocholt und kaufe
dort mein Porilan.

Die Fa. Quiko ist auch im Internet vertreten:

www.quiko.de

Gruß
Uwe W.
 
Hab das Thema leider erst jetzt entdeckt. Von Vogelerde kann ich nur abraten. Ich hatte ein paar Mal Vogelerde gekauft und hab immer wieder Plastikteile und anderen Abfall darin gefunden. Einmal sogar 4 lebende Regenwürmer - also nix von wegen ungeziefer- und keimfrei :k
 
Ui Gina wo hast du denn die Vogelerde gekauft?


Mein Tierarzt sagt das Buchenholzgranulat am besten wäre. Ich hatte dieses Hugro in den Transportboxen und er sagte dies sei absolut nicht gut weil sich dort immer Pilz/Schimmelsporen drin befinden - genauso wie in Heu und Stroh. Ich hab zu Hause alles direkt weggeworfen.


Nun nehm ich nure noch Buchenholzgranulat. Meine knabbern auch daran, aber ich denke nicht das das Gesundheitsschädlich ist, denn es quillt ja nicht.


:0-
 
Hi!

Original geschrieben von Psittacus
Meine knabbern auch daran, aber ich denke nicht das das Gesundheitsschädlich ist, denn es quillt ja nicht.

Kommt mir bekannt vor ... unsere Bande knabbert auch am BHG rum und liebt es damit rumzuschmeissen 8o
 
Thema: warnung vor vogelsand
Zurück
Oben