Warte schon seit mehr als 2Wochen!

Diskutiere Warte schon seit mehr als 2Wochen! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe 6 Zebrafinken jedoch in Pärchen und in einzel Käfige unterteillt also webl.+Männl. in einem Käfig... Und jetzt hat schon ein...
C

c@limero

Guest
Hallo,
Ich habe 6 Zebrafinken jedoch in Pärchen und in einzel Käfige unterteillt
also webl.+Männl. in einem Käfig...
Und jetzt hat schon ein Pärchen (Weibl.ca1Jahr alt Männl. ca.2 1/2 Jahre alt)
seit mehr als 2 Wochen 4 Eier im nest!! sie brüten immer noch ständig und geben die Hoffnung nicht auf!

Was soll ich machen? Die Eier drinn lassen?

Danke im Vorraus für Antworten
 
c@limero schrieb:
Hallo,
Ich habe 6 Zebrafinken jedoch in Pärchen und in einzel Käfige unterteillt
also webl.+Männl. in einem Käfig...

du wolltes sagen: Ich habe 3 Zebrafinkenpärchen. oder ich habe 3,3 Zebrafinken :zwinker:

c@limero schrieb:
Und jetzt hat schon ein Pärchen (Weibl.ca1Jahr alt Männl. ca.2 1/2 Jahre alt)
seit mehr als 2 Wochen 4 Eier im nest!! sie brüten immer noch ständig und geben die Hoffnung nicht auf!

Was soll ich machen? Die Eier drinn lassen?

Danke im Vorraus für Antworten


nimm die eier raus, halte sie gegen eine lichtquelle zb taschenlampe, sind die eier zu einem drittel dunkel sind sie befruchtet, siehst du im ei den dotter (so gelb orange) sind die eiere nicht befruchtet.
es kann natürlich auch sein das die eier abgestorben sind.
ist das gelege unbefruchtet, eier und nest raus, war es das erste gelege und willst du unbedingt züchten kannst du wieder eine nistgelegenheit anbieten...
wie du zf´s auf die zucht vorbereitest kannst du in diesem thread nachlesen.
 
Und wenn sie dann befruchtet sind soll ich sie dann ins Nest wieder reinlegen
und sie weiter brüten lassen? Sie picken doch dann die Eier auf oder?
 
c@limero schrieb:
Und wenn sie dann befruchtet sind soll ich sie dann ins Nest wieder reinlegen?
und sie weiter brüten lassen?

ja. die brutzeit beträgt ca 13 tage, ab brutbeginn. brutbeginn ist nicht mit dem ersten ei!!

c@limero schrieb:
Sie picken doch dann die Eier auf oder?

wer sie? die altvögel, nein warum?
die jv, ja wenn´s zeit ist zum schlüpfen....
 
Also ich hab jetzt die Eier ans Lich gehoben:

also ein drittel ist ganz weiss und man kann da nicht durchsehen und díe anderen 2 Drittel sind durchsichtbar aber man sieht nichts:? also sind sie jetzt befruchtet?? (Man sieht ja nicht den Dotter)

wäre dankbar für eine antwort;)
 
c@limero schrieb:
Also ich hab jetzt die Eier ans Lich gehoben:

was heisst das "eier ans licht gehoben"???
hast du eine taschenlampe genommen?

c@limero schrieb:
also ein drittel ist ganz weiss und man kann da nicht durchsehen und díe anderen 2 Drittel sind durchsichtbar aber man sieht nichts:? also sind sie jetzt befruchtet?? (Man sieht ja nicht den Dotter)

wäre dankbar für eine antwort;)

ein drittel weiss und ein drittel nix?
wenn du nicht sicher bist warte einfach noch ein paar tage!!
das ei könnte ev. auch eingetrocknet sein

im anhang ein unbefruchtetes ei
 

Anhänge

  • ubei.jpg
    ubei.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt nochmal zur Sicherheit die Eier an eine Taschenlampe gehoben,
Man sieht das Gelbe also den Dotter. Alle Eier sind unbefruchtet:nene:
Naja ich nimm jetzt das Nest heraus und säuber es. Ich lasse sie aber irgendwann wieder brüten

Danke für deine Hilfe
 
Thema: Warte schon seit mehr als 2Wochen!
Zurück
Oben