Warten auf Schlupf

Diskutiere Warten auf Schlupf im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, heute ist Tag 17 meiner wachtelzucht und es sind immer noch keine Eier angepickt.Ich habe sie bei 37,7 Grad in einem flächenbrüter...

1. benen

benen Neues Mitglied

Hallo zusammen, heute ist Tag 17 meiner wachtelzucht und es sind immer noch keine Eier angepickt.Ich habe sie bei 37,7 Grad in einem flächenbrüter gebrütet ich habe ja gelesen Man muss sie in einem flächenbrüter bei 38,3 Grad brüten ich hoffe ich habe nix falsch gemacht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 13.04.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum.
    bei einem flächenbrüter ohne ventilation sollte man immer eine etwas höhere temperatut brüten. ich brüte anfangs mit etwa 38-38,5°c und zum ende der brut die temperatur etwas abgesenkt 37,5°c(etwa 0,5°c weniger). meinem alten brüter konnte ich nur in 0,5°c schritten einstellen. ist nicht der beste gewesen.aber die luftfeuchtigkeit ist noch wichtiger. ab tag 14 habe ich die luftfeucht langsam erhöht so das zum schlupf etwa 70-80% herrschten.
    wenn bei dir bis heute abend nichts geschlüpft ist würde ich einfach mal schieren bzw lauschen. ob sich noch was in den eiern tut.

Thema:

Warten auf Schlupf

Die Seite wird geladen...

Warten auf Schlupf - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtelküken Schlupf

Zwergwachtelküken Schlupf: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage aber vorab kurze Infos: vor 21 Tagen habe ich meine befruchteten Zwergwachteleier in den Inkubator gelegt, die...
  2. Tag 35 -noch keine sichtbare Reaktion der drei Warzi Eier-

Tag 35 -noch keine sichtbare Reaktion der drei Warzi Eier-: Hallo ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Heute ist Tag 35 meiner Kunstbrut ich habe drei Warzenenten Eier bei meinem Freund...
  3. Laufenten schlüpfen und piepen nicht

Laufenten schlüpfen und piepen nicht: Hallo. Wir haben unsere Laufenten Eier heute den 30 Tag im Brutkasten und es rührt sich nichts. Ich habe die Wendestation am 27 Tag entfernt 2...
  4. Wie lange soll ich warten?

Wie lange soll ich warten?: Hallo in die Runde. Meine beiden Nymphen brüten seit 23. März drei Eier. Bis heute ist noch nichts gegangen. Sie wechseln sich ständig ab. Die...
  5. Küken hat den Dottersack noch dran.

Küken hat den Dottersack noch dran.: Hallo Mein letztes Küken ist in der Nacht geschlüpft und bei ihm ist anscheinend der Dottersack noch irgendwie dran. Hab es noch nie so erlebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden