Warten auf Schlupf

Diskutiere Warten auf Schlupf im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, heute ist Tag 17 meiner wachtelzucht und es sind immer noch keine Eier angepickt.Ich habe sie bei 37,7 Grad in einem flächenbrüter...
B

benen

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, heute ist Tag 17 meiner wachtelzucht und es sind immer noch keine Eier angepickt.Ich habe sie bei 37,7 Grad in einem flächenbrüter gebrütet ich habe ja gelesen Man muss sie in einem flächenbrüter bei 38,3 Grad brüten ich hoffe ich habe nix falsch gemacht.
 
hi und willkommen im forum.
bei einem flächenbrüter ohne ventilation sollte man immer eine etwas höhere temperatut brüten. ich brüte anfangs mit etwa 38-38,5°c und zum ende der brut die temperatur etwas abgesenkt 37,5°c(etwa 0,5°c weniger). meinem alten brüter konnte ich nur in 0,5°c schritten einstellen. ist nicht der beste gewesen.aber die luftfeuchtigkeit ist noch wichtiger. ab tag 14 habe ich die luftfeucht langsam erhöht so das zum schlupf etwa 70-80% herrschten.
wenn bei dir bis heute abend nichts geschlüpft ist würde ich einfach mal schieren bzw lauschen. ob sich noch was in den eiern tut.
 
Hallo, wenn sich bei den Eiern immer noch nichts tut, schieren, warte aber mal lieber beim nächsten mal bis zum 18 Bruttag!
LG
 
Thema: Warten auf Schlupf
Zurück
Oben