Warten auf Schlupf

Diskutiere Warten auf Schlupf im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, heute ist Tag 17 meiner wachtelzucht und es sind immer noch keine Eier angepickt.Ich habe sie bei 37,7 Grad in einem flächenbrüter...

  1. benen

    benen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, heute ist Tag 17 meiner wachtelzucht und es sind immer noch keine Eier angepickt.Ich habe sie bei 37,7 Grad in einem flächenbrüter gebrütet ich habe ja gelesen Man muss sie in einem flächenbrüter bei 38,3 Grad brüten ich hoffe ich habe nix falsch gemacht.
     
  2. #2 sittichmac, 13.04.2018
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum.
    bei einem flächenbrüter ohne ventilation sollte man immer eine etwas höhere temperatut brüten. ich brüte anfangs mit etwa 38-38,5°c und zum ende der brut die temperatur etwas abgesenkt 37,5°c(etwa 0,5°c weniger). meinem alten brüter konnte ich nur in 0,5°c schritten einstellen. ist nicht der beste gewesen.aber die luftfeuchtigkeit ist noch wichtiger. ab tag 14 habe ich die luftfeucht langsam erhöht so das zum schlupf etwa 70-80% herrschten.
    wenn bei dir bis heute abend nichts geschlüpft ist würde ich einfach mal schieren bzw lauschen. ob sich noch was in den eiern tut.
     
  3. #3 Silvana Wünsche, 02.04.2020
    Silvana Wünsche

    Silvana Wünsche Cookifreak

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn sich bei den Eiern immer noch nichts tut, schieren, warte aber mal lieber beim nächsten mal bis zum 18 Bruttag!
    LG
     
Thema:

Warten auf Schlupf

Die Seite wird geladen...

Warten auf Schlupf - Ähnliche Themen

  1. Junge Henne bebrütet unbefruchtete Eier ... muss man warten bis Henne selbst aufgibt?

    Junge Henne bebrütet unbefruchtete Eier ... muss man warten bis Henne selbst aufgibt?: In einer Zuchtbox habe ich eine junge Henne sitzen die auf vier unbefruchteten Eiern sitzt. Der letzt-möglich Schlupftermin für das 4. Ei wäre...
  2. Zwei Hennen in Zuchtbox gesetzt! Nest auflösen oder warten?

    Zwei Hennen in Zuchtbox gesetzt! Nest auflösen oder warten?: Ich hatte ein "Pärchen" zusammen gesetzt (rote Henne, gelber Hahn, dachte ich) und die fingen direkt an mit dem Nestbau und es lag nach kurzer...
  3. Wie lange warten bis man einen neuen Partner kauft?

    Wie lange warten bis man einen neuen Partner kauft?: Hallo, meine Emma (männlich) ist leider nach 2 1/2 Monaten Krankheit (er konnte nach und nach die Beinchen nicht mehr bewegen, habe dies im...
  4. An alle die noch auf eine Antwort warten...

    An alle die noch auf eine Antwort warten...: Liebe Forenuser und Webseitenbesucher, die letzen Wochen waren bei uns sehr hektisch und arbeitsreich, so das wir die Wahnsinnige Mailflut...
  5. Wie lange soll ich warten?

    Wie lange soll ich warten?: Hallo in die Runde. Meine beiden Nymphen brüten seit 23. März drei Eier. Bis heute ist noch nichts gegangen. Sie wechseln sich ständig ab. Die...