Wartezeit nach dem Streichen?

Diskutiere Wartezeit nach dem Streichen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie...

  1. loulila

    loulila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32049, Herford
    Hallo,

    ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie lange sollten die Vögel danach nicht in das Zimmer?

    Die Voliere ist so leider zu groß, um sie durch die Tür zu bekommen, deshalb könnte ich sie für die Dauer nur in einem relativ kleinen Käfig unterbringen, was ich sehr ungerne über längere Zeit tun würde. Freiflug ist im Rest der Wohnung leider nicht möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Hi, was steht denn unter Sicherheitshinweise auf der Farbdose/dem Farbeimer?

    Gruß
    Jörg
     
  4. loulila

    loulila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32049, Herford
    Dort sind nur Hinweise zur Anwendung und die Zusammensetzung vermerkt, die Farbe ist lösemittel- und weichmacherfrei.
    Sie ist beim Maler angemischt, der sagte mir damals nur, dass man sich danach einige Stunden idealerweise nicht im Raum aufhalten soll und bei Augenkontakt die Farbe möglichst schnelll ausspülen sollte (aber Zweiteres ist sowieso nicht relevant, denn beim Streichen selbst werden die Vögel nicht im Zimmer sein).

    Für Menschen ist es also ziemlich unbedenklich, bei den Vögeln bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
     
Thema:

Wartezeit nach dem Streichen?

Die Seite wird geladen...

Wartezeit nach dem Streichen? - Ähnliche Themen

  1. streichen!

    streichen!: Hallo ihr Lieben! Habe nur eine kurze Frage, ich würde gerne das Vogizimmer streichen (zumindest die Wand wo das Futter ist!) Kann ich die...
  2. sechs auf einen streich

    sechs auf einen streich: :0-So hier die Bilder von den kleinen.
  3. 6 auf einen Streich

    6 auf einen Streich: Hallo zusammen ' Als ich heute morgen in Nest schaute sind aus allen sechs Eiern die jungen geschlüpft. Was ein gewimmel.Die vier der ersten Brut...
  4. Volierengitter streichen - mit welcher Farbe?

    Volierengitter streichen - mit welcher Farbe?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir übers Internet eine Voliere bestellt, supergünstig und für den Preis in Ordnun, leider ist das Volierengitter so...
  5. Sydney`s neuster Streich.......

    Sydney`s neuster Streich.......: Hallo Leute, gestern hat die Anja mein Heim sauber gemacht. Da wurde mir so langweilig und ich bin dann mal losgeflogen und hab mich auf die...