Wartezeit nach dem Streichen?

Diskutiere Wartezeit nach dem Streichen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie...

  1. #1 loulila, 06.10.2010
    loulila

    loulila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    32049, Herford
    Hallo,

    ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie lange sollten die Vögel danach nicht in das Zimmer?

    Die Voliere ist so leider zu groß, um sie durch die Tür zu bekommen, deshalb könnte ich sie für die Dauer nur in einem relativ kleinen Käfig unterbringen, was ich sehr ungerne über längere Zeit tun würde. Freiflug ist im Rest der Wohnung leider nicht möglich.
     
  2. Joerg

    Joerg Guest

    Hi, was steht denn unter Sicherheitshinweise auf der Farbdose/dem Farbeimer?

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 loulila, 07.10.2010
    loulila

    loulila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    32049, Herford
    Dort sind nur Hinweise zur Anwendung und die Zusammensetzung vermerkt, die Farbe ist lösemittel- und weichmacherfrei.
    Sie ist beim Maler angemischt, der sagte mir damals nur, dass man sich danach einige Stunden idealerweise nicht im Raum aufhalten soll und bei Augenkontakt die Farbe möglichst schnelll ausspülen sollte (aber Zweiteres ist sowieso nicht relevant, denn beim Streichen selbst werden die Vögel nicht im Zimmer sein).

    Für Menschen ist es also ziemlich unbedenklich, bei den Vögeln bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
     
Thema:

Wartezeit nach dem Streichen?

Die Seite wird geladen...

Wartezeit nach dem Streichen? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  2. Flügelpräparate aus Nachlass

    Flügelpräparate aus Nachlass: Hallo liebes Forum! Vor kurzem hat eine Freundin von mir eine Sammlung an präparierten Vogelflügeln sowie einzelnen Federn von einem verstorbenen...
  3. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

    Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
  4. Nachtigallfeder und Adlerfedern

    Nachtigallfeder und Adlerfedern: Hallo, ich bin hier neu und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Ich mache für einen ganz besonderen Menschen einen Traumfänger selber -...
  5. Kurz nachgefragt

    Kurz nachgefragt: Heute etwas außerhalb Hamburgs, bei nicht so gutem Wetter. #1 evtl. Singdrossel [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Aus den Augenwinkeln gesehen,...