Wartezeit nach dem Streichen?

Diskutiere Wartezeit nach dem Streichen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie...
loulila

loulila

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie lange sollten die Vögel danach nicht in das Zimmer?

Die Voliere ist so leider zu groß, um sie durch die Tür zu bekommen, deshalb könnte ich sie für die Dauer nur in einem relativ kleinen Käfig unterbringen, was ich sehr ungerne über längere Zeit tun würde. Freiflug ist im Rest der Wohnung leider nicht möglich.
 
Hi, was steht denn unter Sicherheitshinweise auf der Farbdose/dem Farbeimer?

Gruß
Jörg
 
Hi, was steht denn unter Sicherheitshinweise auf der Farbdose/dem Farbeimer?

Dort sind nur Hinweise zur Anwendung und die Zusammensetzung vermerkt, die Farbe ist lösemittel- und weichmacherfrei.
Sie ist beim Maler angemischt, der sagte mir damals nur, dass man sich danach einige Stunden idealerweise nicht im Raum aufhalten soll und bei Augenkontakt die Farbe möglichst schnelll ausspülen sollte (aber Zweiteres ist sowieso nicht relevant, denn beim Streichen selbst werden die Vögel nicht im Zimmer sein).

Für Menschen ist es also ziemlich unbedenklich, bei den Vögeln bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
 
Thema: Wartezeit nach dem Streichen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
487
vogelberti_m
V
L
Antworten
10
Aufrufe
887
Lisa89
L
Zurück
Oben