Warum auf einmal so bissig???

Diskutiere Warum auf einmal so bissig??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Halsbandsittich, Ronja ( ob männlich, oder weinblich weis man noch nicht) beißt mich zu zeit immer und greift mich an. Sie war...

  1. Nymphy

    Nymphy Guest

    Hallo,

    meine Halsbandsittich, Ronja ( ob männlich, oder weinblich weis man noch nicht) beißt mich zu zeit immer und greift mich an.
    Sie war zwar schon von anfang an sehr scheu und hat nur mich an den Käfig gelassen und sonst niemanden, aber seit ca. 2 Woch en will sie mich immer Hacken, selbst wenn man nur die Käfigtür aufmachen will.
    Füttern wird dann immer zur qual, da es ja auch sehr wehtut.
    Muss nun immer einen Handschuh anziehen, um in den Käfig zu fassen.
    Was kann ich dagegen tun????
    Denn so kann es ja nicht weitergehen.
    Oder kann es vieleicht sein, dass sie eifersüchtig ist, da ich jetzt noch 2 Handaufgezogene Nymphensittiche habe die sehr zutraulich sind und eigentlich nur bei mir auf der schulter sitzen?


    Nagut, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke im voraus!

    LG katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphy

    Nymphy Guest

    weis etwa keiner, warum sie so bissig ist???

    LG Katja
     
  4. #3 Stefan_Reiche, 10. Oktober 2005
    Stefan_Reiche

    Stefan_Reiche Guest

    meine beißen auch

    hallo nymphy,
    ich wüsste nicht warum dein halsi versucht zu beißen.
    bei meinen istes so das sie sehr biisig werden wenn es um futter geht.
    wenn sie also an ihrem futternapf sitzen, darf man ihnen bloß nicht zu nahe kommen. sie hacken sich auch gegenseitig wenn es um futter oder den besseren sitzplatz geht. dies ist aber nicht so das es einen dominanteren vogel gibt, sondern es wechselt sich je nach platz und tageszeit ab.
    abends zum beispiel dominiert das weibchen und will ihn nicht mit auf der schlafstange sitzen lassen. tagsüber will er sie nicht auf dem freisitz sotzen lassen. das verstehe wer will !!!!! :achja:
    Meine fangen immer sehr laut an zu schreien wenn ich z.b. nur einen auf die schulter nehme oder etwas kulinarisches zu fressen gebe. sprich sie werden beide sehr eifersüchtig. mich greifen sie aber wie gesagt nur an wenn sie gerade am fressen sind und ich dann herumwurschtele.
    ob das psychologisch so wertvoll ist weiß ich nicht aber ich balle dann immer die hand so das sie nicht beißen können. wenn sie merken das sie mir nicht wehtun können lassen sie es meistens auch und geben dann lautstark nach.
    meine sind übrigens auch beide Handaufgezogen ( aber für alle die jetzt laut aufschreien überhaupt nicht menschenfixiert ), trotzdem gibt es immer diese querelen.
    das ist erstmal alles was ich zu dem thema schreiben kann

    stefan
     
  5. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    wie alt ist er den?
     
  6. Nymphy

    Nymphy Guest

    sie oder er ist von diesem Jahr, also noch kein Jahr alt.

    Ach ja, noch eine Frage:
    Kann man auch schon eher feststellen, ob es hahn oder henne ist?
    Der Züchter sagte zwar, dass es eine henne werden wird, bin mir da aber nichr so sicher.
    Ich habe mal voin einem bekannten züchter gehöhrt, dass wenn mal die federn aus dem Ncken raus rupft, fdass man es dann schon eher sehen kann, aber ist das nicht tierquelerei? :?

    Nagut, dass wars!!!

    LG Katja
     
  7. #6 Stefan_Reiche, 23. Oktober 2005
    Stefan_Reiche

    Stefan_Reiche Guest

    Dna Anlayse

    Hallo nymphy, du kannst ja eine DNA analyse machen lassen. Dazu brauchst du allerdings eine frisch gezupfte Feder. bei einem nicht zahmen vogel kein leichtes unterfangen. die analyse kostet ca 20 euro.
    hier ien link mit verschiedenen adressen. am besten anrufen und genauer erkundigen. :idee:
    http://www.sittich-info.de/?/medizin/labore.html
    stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum auf einmal so bissig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bissiger vogel

Die Seite wird geladen...

Warum auf einmal so bissig??? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...