Warum benutzen...

Diskutiere Warum benutzen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ... die Agas keine Türen???:? Schlimm genug, dass meine beiden Agas ständig in die Voliere meiner Grauen eindringen, ihr Futter wegfressen und...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ... die Agas keine Türen???:?
    Schlimm genug, dass meine beiden Agas ständig in die Voliere meiner Grauen eindringen, ihr Futter wegfressen und in der Wasserschale baden, aber sie benutzen nicht mal die Türen. Die Voliere hat zwei Türen die immer offen stehen. Die Kleinen benutzen diese aber nie, obwohl sie sie sehen! Sie quetschen sich lieber durch die Gitterstäbe! Ich habe doch immer Angst, dass einer dabei stecken bleibt und nicht mehr herauskommt :( Das wäre wirklich furchtbar! Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Jenna,

    die Wege der Agas sind unergründlich!:D

    Damit die Agas nicht mehr zu deinen Grauen können, könntest du einen Maschendraht 19 mm x 19 mm an der Voliere mit Kabelbinder anbringen.

    Da können die Agas nicht hindurch und den Grauen schadet es auch nicht.
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Re: Re: Warum benutzen...

    Hahaha :D das stimmt! Super :D

    Stimmt, auf Draht bin ich nicht gekommen 0l Prinzipiell stört es weder mich noch die Grauen, wenn sie in die Voliere gehen, doch ich will sie da nicht irgendwann rausschneiden. 8o
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Re: Re: Re: Warum benutzen...

    Hallo Jenna,

    das geht mir als genau so!

    Da überlegt man was man noch alles tun könnte um Sie von diesem und jenem abzuhalten. Und die einfachsten MIttel fallen einem nicht ein.
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Jenna,

    > ... die Agas keine Türen???

    Ist doch klar: das wäre viel zu einfach! Viel interessanter sind immer die Wege, die schwer zu gehen sind - so eine offene Tür beleidigt einfach den Intellekt der kleinen Racker - das kann ja jeder :-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Stefan
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Warum einfach wenn es auch umständlich geht. :D

    @ Jenna
    Ich kann Deine Sorge ja verstehen, ich habe aber noch von keinem Aga gehört, der steckengeblieben ist :s
    Dafür sind die süssen Kleinen viel zu clever

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hihihi Stefan hat wirklich recht :D

    Gestern habe ich ja einen totalen Schock bekommen. Einer meiner Süßen muss irgendwo gegengeflogen sein(kann es mir sonst nicht anders erklären)! Der obere Schnabel war ganz schön demoliert! Als ich aber heute morgen reinkam war alles wieder normal. Ich konnte nichs mehr sehen. Es war nur die oberste Hornschicht! Wahrscheinlich hat Ava sich das weggeschubbert. Da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen! Wollte eigentlich heute zum TA. Gestern nacht geing es ja nicht mehr 8o Puh nochmal Glück gehabt!
     
Thema:

Warum benutzen...

Die Seite wird geladen...

Warum benutzen... - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...