Warum benutzen...

Diskutiere Warum benutzen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ... die Agas keine Türen???:? Schlimm genug, dass meine beiden Agas ständig in die Voliere meiner Grauen eindringen, ihr Futter wegfressen und...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
... die Agas keine Türen???:?
Schlimm genug, dass meine beiden Agas ständig in die Voliere meiner Grauen eindringen, ihr Futter wegfressen und in der Wasserschale baden, aber sie benutzen nicht mal die Türen. Die Voliere hat zwei Türen die immer offen stehen. Die Kleinen benutzen diese aber nie, obwohl sie sie sehen! Sie quetschen sich lieber durch die Gitterstäbe! Ich habe doch immer Angst, dass einer dabei stecken bleibt und nicht mehr herauskommt :( Das wäre wirklich furchtbar! Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann!
 
Hallo Jenna,

Original geschrieben von Jenna
... die Agas keine Türen???:?
Schlimm genug, dass meine beiden Agas ständig in die Voliere meiner Grauen eindringen, ihr Futter wegfressen und in der Wasserschale baden, aber sie benutzen nicht mal die Türen. Die Voliere hat zwei Türen die immer offen stehen. Die Kleinen benutzen diese aber nie, obwohl sie sie sehen! Sie quetschen sich lieber durch die Gitterstäbe! Ich habe doch immer Angst, dass einer dabei stecken bleibt und nicht mehr herauskommt :( Das wäre wirklich furchtbar! Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann!

die Wege der Agas sind unergründlich!:D

Damit die Agas nicht mehr zu deinen Grauen können, könntest du einen Maschendraht 19 mm x 19 mm an der Voliere mit Kabelbinder anbringen.

Da können die Agas nicht hindurch und den Grauen schadet es auch nicht.
 
Re: Re: Warum benutzen...

Original geschrieben von Aga

die Wege der Agas sind unergründlich!:D

Hahaha :D das stimmt! Super :D

Stimmt, auf Draht bin ich nicht gekommen 0l Prinzipiell stört es weder mich noch die Grauen, wenn sie in die Voliere gehen, doch ich will sie da nicht irgendwann rausschneiden. 8o
 
Re: Re: Re: Warum benutzen...

Hallo Jenna,

Original geschrieben von Jenna
Hahaha :D das stimmt! Super :D

Stimmt, auf Draht bin ich nicht gekommen 0l Prinzipiell stört es weder mich noch die Grauen, wenn sie in die Voliere gehen, doch ich will sie da nicht irgendwann rausschneiden. 8o

das geht mir als genau so!

Da überlegt man was man noch alles tun könnte um Sie von diesem und jenem abzuhalten. Und die einfachsten MIttel fallen einem nicht ein.
 
Hallo Jenna,

> ... die Agas keine Türen???

Ist doch klar: das wäre viel zu einfach! Viel interessanter sind immer die Wege, die schwer zu gehen sind - so eine offene Tür beleidigt einfach den Intellekt der kleinen Racker - das kann ja jeder :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Stefan
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Warum einfach wenn es auch umständlich geht. :D

@ Jenna
Ich kann Deine Sorge ja verstehen, ich habe aber noch von keinem Aga gehört, der steckengeblieben ist :s
Dafür sind die süssen Kleinen viel zu clever

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hihihi Stefan hat wirklich recht :D

Gestern habe ich ja einen totalen Schock bekommen. Einer meiner Süßen muss irgendwo gegengeflogen sein(kann es mir sonst nicht anders erklären)! Der obere Schnabel war ganz schön demoliert! Als ich aber heute morgen reinkam war alles wieder normal. Ich konnte nichs mehr sehen. Es war nur die oberste Hornschicht! Wahrscheinlich hat Ava sich das weggeschubbert. Da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen! Wollte eigentlich heute zum TA. Gestern nacht geing es ja nicht mehr 8o Puh nochmal Glück gehabt!
 
Thema: Warum benutzen...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.194
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
580
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.159
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben