Warum beten die Rosellas alles an?

Diskutiere Warum beten die Rosellas alles an? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe zwei Rosellas die einfach überall ihre Birne hin halten müssen zum beten. Was ist das für ein Verhalten bzw. was wollen Sie damit...
denira

denira

Nymph- und Rosellanarr
Beiträge
42
Hi,

ich habe zwei Rosellas die einfach überall ihre Birne hin halten müssen zum beten. Was ist das für ein Verhalten bzw. was wollen Sie damit bezwecken?

Der Käfig, jeder Ast vom Baum, der Fernseher, eine Budda Figur usw. also egal was, überall halten Sie für ca. 1-5 sek. ihren Kopf dran, als ob Sie beten oder den Gegenstand vergöttern. :D

Ich weiß es hört sich komisch an, aber so ist es und ich wüßte gerne mal warum sie das tun.

mfg
denira
 
Hallo!
Ich kenne das Verhalten, aber weis nicht, warum sie das tun.
Meine Pennantsittiche machen das auch, aber hauptsächlich an Glasscheiben und Spiegeln, gegen die Gitterstäbe auch.
Aber lustig siehts ja schon aus :p
 
huhu, ich kenn es von meinen Penni`s her, aber die machen das nur zur Balz zeit an ihrem Niststamm....... der Hahn fängt dann meist an und wenn die Henne zum Stamm kommt legt auch sie ihren Kopf bzw. Schnabel dagegen. Was es aber genau bedeuten soll...... KA....

lg
 
Na klar ist das voll lustig. Ich hab mich halt nur gefragt ob das irgend einen spirituellen Hintergrund hat alles anzubeten :D

Ja, am Spiegel haben sie auch schon beide gebetet, allerdings nur am Holzrahmen. Mit dem Spiegelbild können sie irgendwie nix anfangen.

Also mit dem Schnabel beten sie nicht direkt. Eigentlich immer mit der ganzen Birne 0l

Es ist aber total unabhängig vom Material. Unsere Buddah Figur (ca. 30 cm hoch) ist aus Kunststoff, ebenso das DSL Modem mit den blinkenden Lämpchen und wir lagen beide auf der Erde als der Hahn das neben dem DSL-Modem stehende Sparschwein am Hintern angebetet hat.
:p
Wir lieben unsere beiden auf jeden Fall dafür.

mfg
denira
 
Machen meine 2 Stanleys auch, besonders das Männchen. Drückt den Kopf überall gegen. Volierengitter, Sitzstangen, Schrank ..
 
Heute hat mein Sasou das auch wieder gemacht. Er sollte in die Transportbox gehen, die offen stand, da hat er den Kopf vorne gegen den Eingang (Seitenwand) gedrückt, als wollte er mir sagen "pfff, ich habe aber überhaupt keine Lust, nicht schon wieder" :D
 
Es ist immer wieder unglaublich wie oft und was alles angebetet wird. Vor allem wie manche User dieses Beten interpretieren :zustimm:
Also wir denken immer das die "Bunten Kugeln" alles anbeten um es heilig zu sprechen/Revier markieren.

Letztens wurde das Aquarium an der Scheibe angebetet und daraufhin haben die Zwergkrallenfrösche im Aquarium gepaddelt und sind ein bisschen rum geschwommen. Davon hat sich der Hahn so sehr erschreckt das er voll heftig gezuckt hat und erstmal auf seinen "Baum" geflogen ist und von dort aus 2 min. lang gemeckert und gekläfft hat. :D

Kläffen/Bellen Eure Rosellas auch?
Unsere Henne und der Hahn kläffen beide wie so ein Zwergpinscha. ;)
 
Thema: Warum beten die Rosellas alles an?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.173
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben