Warum beten die Rosellas alles an?

Diskutiere Warum beten die Rosellas alles an? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich habe zwei Rosellas die einfach überall ihre Birne hin halten müssen zum beten. Was ist das für ein Verhalten bzw. was wollen Sie damit...

  1. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe zwei Rosellas die einfach überall ihre Birne hin halten müssen zum beten. Was ist das für ein Verhalten bzw. was wollen Sie damit bezwecken?

    Der Käfig, jeder Ast vom Baum, der Fernseher, eine Budda Figur usw. also egal was, überall halten Sie für ca. 1-5 sek. ihren Kopf dran, als ob Sie beten oder den Gegenstand vergöttern. :D

    Ich weiß es hört sich komisch an, aber so ist es und ich wüßte gerne mal warum sie das tun.

    mfg
    denira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich kenne das Verhalten, aber weis nicht, warum sie das tun.
    Meine Pennantsittiche machen das auch, aber hauptsächlich an Glasscheiben und Spiegeln, gegen die Gitterstäbe auch.
    Aber lustig siehts ja schon aus :p
     
  4. #3 rettschneck, 16. August 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich kenn es von meinen Penni`s her, aber die machen das nur zur Balz zeit an ihrem Niststamm....... der Hahn fängt dann meist an und wenn die Henne zum Stamm kommt legt auch sie ihren Kopf bzw. Schnabel dagegen. Was es aber genau bedeuten soll...... KA....

    lg
     
  5. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na klar ist das voll lustig. Ich hab mich halt nur gefragt ob das irgend einen spirituellen Hintergrund hat alles anzubeten :D

    Ja, am Spiegel haben sie auch schon beide gebetet, allerdings nur am Holzrahmen. Mit dem Spiegelbild können sie irgendwie nix anfangen.

    Also mit dem Schnabel beten sie nicht direkt. Eigentlich immer mit der ganzen Birne 0l

    Es ist aber total unabhängig vom Material. Unsere Buddah Figur (ca. 30 cm hoch) ist aus Kunststoff, ebenso das DSL Modem mit den blinkenden Lämpchen und wir lagen beide auf der Erde als der Hahn das neben dem DSL-Modem stehende Sparschwein am Hintern angebetet hat.
    :p
    Wir lieben unsere beiden auf jeden Fall dafür.

    mfg
    denira
     
  6. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Machen meine 2 Stanleys auch, besonders das Männchen. Drückt den Kopf überall gegen. Volierengitter, Sitzstangen, Schrank ..
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat mein Sasou das auch wieder gemacht. Er sollte in die Transportbox gehen, die offen stand, da hat er den Kopf vorne gegen den Eingang (Seitenwand) gedrückt, als wollte er mir sagen "pfff, ich habe aber überhaupt keine Lust, nicht schon wieder" :D
     
  9. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer wieder unglaublich wie oft und was alles angebetet wird. Vor allem wie manche User dieses Beten interpretieren :zustimm:
    Also wir denken immer das die "Bunten Kugeln" alles anbeten um es heilig zu sprechen/Revier markieren.

    Letztens wurde das Aquarium an der Scheibe angebetet und daraufhin haben die Zwergkrallenfrösche im Aquarium gepaddelt und sind ein bisschen rum geschwommen. Davon hat sich der Hahn so sehr erschreckt das er voll heftig gezuckt hat und erstmal auf seinen "Baum" geflogen ist und von dort aus 2 min. lang gemeckert und gekläfft hat. :D

    Kläffen/Bellen Eure Rosellas auch?
    Unsere Henne und der Hahn kläffen beide wie so ein Zwergpinscha. ;)
     
Thema:

Warum beten die Rosellas alles an?

Die Seite wird geladen...

Warum beten die Rosellas alles an? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...