Warum brüten sie nicht?

Diskutiere Warum brüten sie nicht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben sei ein paar Tagen nun Zebrafinken bekommen. Nun habe ich dazu eine Frage. Warum brüten sie ihre Eier nicht aus? Bei dem...
Z

Zebbo

Guest
Hallo,
wir haben sei ein paar Tagen nun Zebrafinken bekommen. Nun habe ich dazu eine Frage. Warum brüten sie ihre Eier nicht aus? Bei dem früheren Besitzer haben sie einmal schonmal ihre Eier ausgebrütet und dass sie nicht Junge bekommen wurden die Eier später dann immer aus dem Nest entfernt, dass sie nicht fertig brüten konnten. Kann es sein, dass sie darum nicht mehr brüten oder sind sie vielleicht mit dem Käfig nicht zufrieden, dass der Käfig zu klein oder so ist, oder woran liegt es??
 
ZF fangen erste ab dem (ca.) 4ten Ei an fest auf dem Gelege zu sitzten. Du schreibst, das ihr die ZF erst seit ein paar Tagen habt, wahrscheinlich brauchen die noch ein paar Tage um sich einzuleben und ihr Nest richtig einzurichten, das Gelege voll zu legen .....
Die werden bestimmt noch richtig brüten :D ZF sind da unerbittlich ;)
 
Halloi :0-

Genau so ist es, die Zebrafinken müssen sich an ihr umgebung gewöhnen. Zebrafinken brauchen auch ihre zeit um alles gut her zu richten. Ich muss mich auch erst einlaben um mich in einer neuen Wohnung wohl zu fühlen.
Menschen zihen auch nicht gern werend der Schwangerschaft oder nach der Geburt um.
Aber die Zebrafinken werden sicher nachdem sie ihr Nest eingerichtet haben und noch ein parr Eier im Nest sind weiter machen.
Gieb ihnen Zeit, die süssen machen das schon. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Sie haben seit ein paar Tagen schon nicht mehr ein Ei gelegt, immoment sind es immernoch 3 und ein viertes ist glaub auch nicht in aussicht, kann es aber auch sein, dass sie nicht brüten, da die ersten zwei Eier noch bei der alten Besitzerin gelegt wurden?
 
meine haben ihr erstes gelege auch nicht bebrütet. da sind sie aus ihrem, viel zu kleinen Käfig, in die Voliere umgezogen.
Jetzt, beim 2ten, sind sie schon seit 1 Woche fleißig am brüten.
mal gucken, ob´s was wird.
Meinem anderen pärchen hab ich die Eier ausgetauscht. müssen ja nicht alle auf einmal Kinder kriegen :D
 
Halloi Vogelfreunde ;)

Meine ZF drausen haben auch ihre ersten Eier von diesen Jahr aus den Nestern geschmissen und ein teil aufgefressen.
Bis auf ein Päärchen, sie haben ihre Jungen aufgezogen und sie flattern jetzt schon etwas rum.
Aber die ZF die ihre Eier aus den Nest geschmissen haben hatten alle nur eins bis 2 Eier, dies war auch der grund das sie diese nicht weiter beachtet haben.
Damit die Vögelchen wieder zu kräften kommen habe ich ihnen Eierschalen und Vitamine gegeben.
So das sie nicht schwach oder Krank werden.
Die Eier habe ich nicht versucht zusammen in ein Nest zu legen.
Bei mir werden sie unterstützt,aber nicht dazu gebracht, zu leben wie sie ihre bedürfnisse haben.
Jetzt wo es auch drausen schöner und warm wird muss ich bald anfangen künstliche Eier unter zu legen.
Ich mache dann die Schale ins Futter so das sie es ihren Körper zurück geben.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Warum brüten sie nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben