Warum darf unser Mädel nicht baden?

Diskutiere Warum darf unser Mädel nicht baden? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; unsere beiden Rosellas sind zur Zeit in Balz- und Brutstimmung ohne Ende. Ich sag euch was - da geht voll die Post ab im Zimmer . Der Rocco ist...

1. #1 Renate_65, 28. März 2008
    Renate_65

Renate_65 Guest

unsere beiden Rosellas sind zur Zeit in Balz- und Brutstimmung ohne Ende. Ich sag euch was - da geht voll die Post ab im Zimmer . Der Rocco ist total im Stress, was füttern, jagen und vög... angeht. Es ist so richtig toll zum zuschauen. Auch zu uns ist er viel zutraulicher, wenn Essen in der Nähe ist, da er ja fast für zwei fressen muß (nach jedem Happen fliegt er gleich zu ihr zum füttern).
    Was uns leider nicht gefällt ist, seit er sie vög..., darf sie nicht mehr in die Badewanne (ca. seit 3 Wochen). Sie möchte total gerne mit in die Wanne, springt auch sofort auf den Tisch, wo die Wanne steht, wird aber immer von ihm weggejagt (mit fürchterlichem Geschimpfe!). Er -Mr. Macho- nimmt dann sein ausführliches Bad und läßt sie zugucken. Sie versteckt sich dann immer in einer Ecke und schaut fürchterlich traurig (herzzerreißend) . Zu anderen Zeiten ist das kein Problem, da plantschen sie beide zusammen im Wasser und überschwemmen das ganze Umfeld.
    Hat sie jetzt irgendeinen Geruch oder sowas, was sie in dieser Zeit nicht abwaschen darf?

Grüße von Renate
    und den Rosellas Rocco + Vicky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum darf unser Mädel nicht baden?

Die Seite wird geladen...

Warum darf unser Mädel nicht baden? - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...