Warum darf unser Mädel nicht baden?

Diskutiere Warum darf unser Mädel nicht baden? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - unsere beiden Rosellas sind zur Zeit in Balz- und Brutstimmung ohne Ende. Ich sag euch was - da geht voll die Post ab im Zimmer . Der Rocco ist...
R

Renate_65

Guest
unsere beiden Rosellas sind zur Zeit in Balz- und Brutstimmung ohne Ende. Ich sag euch was - da geht voll die Post ab im Zimmer . Der Rocco ist total im Stress, was füttern, jagen und vög... angeht. Es ist so richtig toll zum zuschauen. Auch zu uns ist er viel zutraulicher, wenn Essen in der Nähe ist, da er ja fast für zwei fressen muß (nach jedem Happen fliegt er gleich zu ihr zum füttern).
Was uns leider nicht gefällt ist, seit er sie vög..., darf sie nicht mehr in die Badewanne (ca. seit 3 Wochen). Sie möchte total gerne mit in die Wanne, springt auch sofort auf den Tisch, wo die Wanne steht, wird aber immer von ihm weggejagt (mit fürchterlichem Geschimpfe!). Er -Mr. Macho- nimmt dann sein ausführliches Bad und läßt sie zugucken. Sie versteckt sich dann immer in einer Ecke und schaut fürchterlich traurig (herzzerreißend) . Zu anderen Zeiten ist das kein Problem, da plantschen sie beide zusammen im Wasser und überschwemmen das ganze Umfeld.
Hat sie jetzt irgendeinen Geruch oder sowas, was sie in dieser Zeit nicht abwaschen darf?

Grüße von Renate
und den Rosellas Rocco + Vicky
 
Thema: Warum darf unser Mädel nicht baden?
Zurück
Oben