Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst

Diskutiere Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; sieht man ganz deutlich auf dem heutigen Foto von Susi, die ihr Spiegelbild bedroht :)

  1. Mermaid

    Mermaid Guest

    sieht man ganz deutlich auf dem heutigen Foto von Susi, die ihr Spiegelbild bedroht :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Also wenn die ihren Fächer aufstellen, das sieht einfach nur klasse aus. Auch die gefächerten Schwanzfedern.

    Mermaid, du kannst ruhig in einem Thread schreiben, hier bei uns ist alles noch sehr übersichtlich.
     
  4. #3 ginacaecilia, 11. Dezember 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo mermaid,
    habe schon einiges ( leider weniges ) von deinen beiden gelesen / gesehen.
    habe mich völlig in die beiden verliebt !!!!!:freude: :beifall: :trost:

    lieben gruß
     
  5. Mermaid

    Mermaid Guest

    Lieben Dank

    Geierhirte und ginacaecilia,

    ja wir sind auch ganz vernarrt in die beiden und inzwischen schlafen sie sogar in der Kuschelhütte, die wir Ihnen gebaut haben. Das mit dem Baden klappt immer noch nicht richtig, sie sind badefaul und wenn, nur bei Sonnenschein und dann in dem Trinknapf, der viel zu klein ist. Wir haben schon versucht, sie in einen inzwischen gekauften ebenfalls "trinknapffarbenen" flachen grossen Teller zu locken mit allerlei Tricks - hilft aber nix. Sie wollen einfach nicht.
    Ich habe auch Videos gemacht inzwischen, aber leider nicht in guter Qualität und werde mal versuchen Ihre vielfältigen Laute aufzunehmen, weil ja auch immer gefragt wurde, wie das denn mit der Lautstärke sei... Na ja mal sehen.
    Grussis
    Ulla
     
  6. #5 ginacaecilia, 11. Dezember 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi ulla, alles her, was du hast,
    wenn ich könnte, würde ich meinen mann ja auch überzeugen, solche süßen zu nehmen, aber ich habe 4 sperlis, die wirklich nur blödsinn machen, da muss ich schon sehr überzeugend sein, und mein mann ist stur, lach.
    aber ehrlich gemeint, die sind so allerliebst, ich würde sofort.........................................klauen kommen.
    liebe grüße
     
  7. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Ich kannte diese Papageien vorher nur von einer beschreibung her.. aber sie sehen so toll aus... ppppsssttt ginacaecilia *flüster und geheimnisvoll tu* ich komm mit .... naja ...klauen..:D Ne woche kriegst du sie ne woche ich :D:D
    Sie sind wirklich sehr gut aussehende papageien, aber ob sie au´ch so toll sind wie sie aussehen? naja meistens isses so, egal wieviel sch... Mist sie bauen man hat sie doch lieb und würde sie nie hergeben, Ist bei mir genauso, Jipsy ist nich besonders Zahm, er war es zwar mal aber seitdem Josy da ist nich mehr obwohl die beiden sich nicht vertragenn :nene:

    Liebe schwärmerische Grüße
    Sarah mit ihren 2 monstern und den andren viechern die hier rumlungern und gefüttert werden wollen
     
  8. #7 ginacaecilia, 12. Dezember 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi sarah,
    ppstt, gerne mitkommen....klauen.... aber dann geb ich sie nach ner woche nicht mehr her, denke ich, lach.
    aber sind einfach nur süß, blödsinn machen meine kleinen sperlis auch nur, muss man durch.
    ich kannte diese auch vorher noch gar nicht.
    MERMAID, bitte viele infos und fotos !!! :prima: :freude: :zustimm:
    liebe grüße
     
  9. Mermaid

    Mermaid Guest

    ssst...tür abschliess...grins

    ja, ja...sie sind schon echt goldig die beiden und wirklich lieb inzwischen, gut es gibt auch Tobephasen, da geht es laut und zankig her und da wird auch mal der Bruder oder die Schwester gekniffen oder auch die Vogeleltern (falls gerade zur Hand) und dann können die beiden auch richtig fauchen, wenn ihnen etwas nicht passt.
    Neugierig sind sie immer noch wie Hulle und so wurde heute abend die Küche mit erforscht. Reingetragen vom Vogelpapa, wobei man sich da schon auf der Schulter nicht einig war, wer denn nun wo sitzen darf (siehst zwar aus wie Knutschen, ist es aber nicht...grins)... und dann rauf auf die Dunstabzugshaube, wo die doch einen so schönen Griff hat und wenn der Vogelpapa zu nahe kommt, wird eben noch mal geknuscht...
    Und dann Kletterversuche am Küchenschrank (unter Gebrauch der Flügel, weil das doch so rutschig ist) und dann wird wieder gestritten, wer denn oben sitzen darf....
     

    Anhänge:

  10. #9 ginacaecilia, 12. Dezember 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, die sind nur klasse ( *schlüsselklau* )
    wie verstehe ich das mit den eltern, sind die auch bei euch ? wieviele habt ihr denn ( hab nun nicht im prof. nachgeschaut )
    züchtet ihr womöglich diese goldigen süßen ?
    will auch ein küßchen
     
  11. Mermaid

    Mermaid Guest

    hallo ginacaecilia

    ne, ne .. wir züchten nicht, aber wir sind jetzt die "Vogeleltern", die beiden sind ja noch recht jung, erst 7 Monate alt.
    Wir haben sie hier von einem Züchter in der Nähe, sie sind anscheinend auch nicht einfach zu züchten, deshalb gibt es nur etwa 10-15 Paare in der Schweiz, wie uns der Züchter sagte.
    Aber wer weiss, wenn sie die Pubertät hinter sich haben, so in 3 - 4 Jahren, und dann zur Vermehrung neigen...kann mans ja mal - selbstverständlich mit fachmännischer Hilfe - probieren.
    Grussis
    Ulla
     
  12. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Auf jeden Fall hast Du da zwei wunderschöne Piepmätze.
     
  13. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    8o Aber ich dachte das sind Geschwister... Ist das denn gut, wenn man die Nachwuchs bekommen lässt???

    Süß, die Beiden :zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mermaid

    Mermaid Guest

    Danke Sittichmama...smile

    und Maximama, soweit ich bis jetzt informiert bin, ist das kein Problem, da die Eltern noch Wildfang sind (Probleme mit sogenannter Inzucht tauchen erst in späteren Generationen auf und dann auch nicht so häufig, wie man meint) und Fächer auch in der Natur zuweilen paarweise unter Geschwistern bleiben. Sie leben ohnehin nicht im Schwarm, sondern als Paare und ggf. Familien also mit Nachwuchs, da sie ziemlich raubolzig im Verhalten untereinander sind. Und ob sie sich nach der Pubertät überhaupt noch als Paar leiden können, steht noch in den Sternen. Auf jedenfall werden wir uns, sollte es so weit kommen, noch mal ausführlich beim Züchter informieren.
     
  16. JanineK

    JanineK Guest

    Huch, da kann sich aber einer gar nicht sehen.....! :)
    Mein Percy reagiert übrigens auf sein Spiegelbild ganz genauso.....!!!!!
    Wenn er dann noch seinen Fächer aufstellt steigert er sich da so richtig rein!!!!!!!
     
Thema: Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerpapagei

    ,
  2. fächerpapagei lautstärke

    ,
  3. Fächerpapageien Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...