Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst

Diskutiere Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - sieht man ganz deutlich auf dem heutigen Foto von Susi, die ihr Spiegelbild bedroht :)
M

Mermaid

Guest
sieht man ganz deutlich auf dem heutigen Foto von Susi, die ihr Spiegelbild bedroht :)
 

Anhänge

  • Fächerpapapgei.jpg
    Fächerpapapgei.jpg
    27 KB · Aufrufe: 460
Also wenn die ihren Fächer aufstellen, das sieht einfach nur klasse aus. Auch die gefächerten Schwanzfedern.

Mermaid, du kannst ruhig in einem Thread schreiben, hier bei uns ist alles noch sehr übersichtlich.
 
hallo mermaid,
habe schon einiges ( leider weniges ) von deinen beiden gelesen / gesehen.
habe mich völlig in die beiden verliebt !!!!!:freude: :beifall: :trost:

lieben gruß
 
Lieben Dank

Geierhirte und ginacaecilia,

ja wir sind auch ganz vernarrt in die beiden und inzwischen schlafen sie sogar in der Kuschelhütte, die wir Ihnen gebaut haben. Das mit dem Baden klappt immer noch nicht richtig, sie sind badefaul und wenn, nur bei Sonnenschein und dann in dem Trinknapf, der viel zu klein ist. Wir haben schon versucht, sie in einen inzwischen gekauften ebenfalls "trinknapffarbenen" flachen grossen Teller zu locken mit allerlei Tricks - hilft aber nix. Sie wollen einfach nicht.
Ich habe auch Videos gemacht inzwischen, aber leider nicht in guter Qualität und werde mal versuchen Ihre vielfältigen Laute aufzunehmen, weil ja auch immer gefragt wurde, wie das denn mit der Lautstärke sei... Na ja mal sehen.
Grussis
Ulla
 
hi ulla, alles her, was du hast,
wenn ich könnte, würde ich meinen mann ja auch überzeugen, solche süßen zu nehmen, aber ich habe 4 sperlis, die wirklich nur blödsinn machen, da muss ich schon sehr überzeugend sein, und mein mann ist stur, lach.
aber ehrlich gemeint, die sind so allerliebst, ich würde sofort.........................................klauen kommen.
liebe grüße
 
Ich kannte diese Papageien vorher nur von einer beschreibung her.. aber sie sehen so toll aus... ppppsssttt ginacaecilia *flüster und geheimnisvoll tu* ich komm mit .... naja ...klauen..:D Ne woche kriegst du sie ne woche ich :D:D
Sie sind wirklich sehr gut aussehende papageien, aber ob sie au´ch so toll sind wie sie aussehen? naja meistens isses so, egal wieviel sch... Mist sie bauen man hat sie doch lieb und würde sie nie hergeben, Ist bei mir genauso, Jipsy ist nich besonders Zahm, er war es zwar mal aber seitdem Josy da ist nich mehr obwohl die beiden sich nicht vertragenn :nene:

Liebe schwärmerische Grüße
Sarah mit ihren 2 monstern und den andren viechern die hier rumlungern und gefüttert werden wollen
 
hi sarah,
ppstt, gerne mitkommen....klauen.... aber dann geb ich sie nach ner woche nicht mehr her, denke ich, lach.
aber sind einfach nur süß, blödsinn machen meine kleinen sperlis auch nur, muss man durch.
ich kannte diese auch vorher noch gar nicht.
MERMAID, bitte viele infos und fotos !!! :prima: :freude: :zustimm:
liebe grüße
 
ssst...tür abschliess...grins

ja, ja...sie sind schon echt goldig die beiden und wirklich lieb inzwischen, gut es gibt auch Tobephasen, da geht es laut und zankig her und da wird auch mal der Bruder oder die Schwester gekniffen oder auch die Vogeleltern (falls gerade zur Hand) und dann können die beiden auch richtig fauchen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Neugierig sind sie immer noch wie Hulle und so wurde heute abend die Küche mit erforscht. Reingetragen vom Vogelpapa, wobei man sich da schon auf der Schulter nicht einig war, wer denn nun wo sitzen darf (siehst zwar aus wie Knutschen, ist es aber nicht...grins)... und dann rauf auf die Dunstabzugshaube, wo die doch einen so schönen Griff hat und wenn der Vogelpapa zu nahe kommt, wird eben noch mal geknuscht...
Und dann Kletterversuche am Küchenschrank (unter Gebrauch der Flügel, weil das doch so rutschig ist) und dann wird wieder gestritten, wer denn oben sitzen darf....
 

Anhänge

  • Knutschies.jpg
    Knutschies.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 153
  • Knutschies 2.jpg
    Knutschies 2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 191
  • anflug.jpg
    anflug.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 151
  • wer darf oben.jpg
    wer darf oben.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 165
oh, die sind nur klasse ( *schlüsselklau* )
wie verstehe ich das mit den eltern, sind die auch bei euch ? wieviele habt ihr denn ( hab nun nicht im prof. nachgeschaut )
züchtet ihr womöglich diese goldigen süßen ?
will auch ein küßchen
 
hallo ginacaecilia

ne, ne .. wir züchten nicht, aber wir sind jetzt die "Vogeleltern", die beiden sind ja noch recht jung, erst 7 Monate alt.
Wir haben sie hier von einem Züchter in der Nähe, sie sind anscheinend auch nicht einfach zu züchten, deshalb gibt es nur etwa 10-15 Paare in der Schweiz, wie uns der Züchter sagte.
Aber wer weiss, wenn sie die Pubertät hinter sich haben, so in 3 - 4 Jahren, und dann zur Vermehrung neigen...kann mans ja mal - selbstverständlich mit fachmännischer Hilfe - probieren.
Grussis
Ulla
 
Mermaid schrieb:
Aber wer weiss, wenn sie die Pubertät hinter sich haben, so in 3 - 4 Jahren, und dann zur Vermehrung neigen...kann mans ja mal - selbstverständlich mit fachmännischer Hilfe - probieren.
8o Aber ich dachte das sind Geschwister... Ist das denn gut, wenn man die Nachwuchs bekommen lässt???

Süß, die Beiden :zustimm:
 
Danke Sittichmama...smile

und Maximama, soweit ich bis jetzt informiert bin, ist das kein Problem, da die Eltern noch Wildfang sind (Probleme mit sogenannter Inzucht tauchen erst in späteren Generationen auf und dann auch nicht so häufig, wie man meint) und Fächer auch in der Natur zuweilen paarweise unter Geschwistern bleiben. Sie leben ohnehin nicht im Schwarm, sondern als Paare und ggf. Familien also mit Nachwuchs, da sie ziemlich raubolzig im Verhalten untereinander sind. Und ob sie sich nach der Pubertät überhaupt noch als Paar leiden können, steht noch in den Sternen. Auf jedenfall werden wir uns, sollte es so weit kommen, noch mal ausführlich beim Züchter informieren.
 
Huch, da kann sich aber einer gar nicht sehen.....! :)
Mein Percy reagiert übrigens auf sein Spiegelbild ganz genauso.....!!!!!
Wenn er dann noch seinen Fächer aufstellt steigert er sich da so richtig rein!!!!!!!
 
Thema: Warum der Fächerpapagei Fächerpapagei heisst

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.146
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.131
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben