Warum die Glasringe?

Diskutiere Warum die Glasringe? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Die meisten typischen Brieftaubenringe sehen ja so aus: Ring aus Metall oder Alu (???), ein Papierstreifen mit der Aufschrift...

1. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Die meisten typischen Brieftaubenringe sehen ja so aus:
    Ring aus Metall oder Alu (???), ein Papierstreifen mit der Aufschrift drübergerollt, und zu guter letzt eine (Plexi??)-Glasbeschichtung drüber in den Farben rot, gelb, grün usw...
    Warum sind die so und was bedeuten die Farben?

2. #2 brieftaube007, 13.09.2004
    brieftaube007

brieftaube007 Guest

Brieftaubenring

Hallo,

ohne die Glas umrandung wird die Schrift nicht sehr lange halten, sie dient so als Schutz.
    Die Farben makieren die Jahre, jedes Jahr gibt es eine andere Farbe, insgesammt 5 Farben.
    Beispiel:
    1998: grün
    1999: gelb
    2000: blau
    2001: weiß
    2002: rot

Dann fängt alles wieder von vorne an, 03: grün , 04: gelb u.s.w.

gruß :0-

3. Sagany

Sagany Guest

Aaaah danke!!!

Thema:

Warum die Glasringe?

Die Seite wird geladen...

Warum die Glasringe? - Ähnliche Themen

1. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...
  2. Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?

Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?: Hallo, in meinem Garten waren bis vor kurzem ganze Horden von Spatzen zu beobachten.Sie saßen in Büschen und Bäumen, haben in meinem kleinen Teich...
  3. Warum mach ich das für die Geier...

Warum mach ich das für die Geier...: extra schöne naturholznisthöhlen gekauft (stamm). Schön aufgehangen und ausgepolstert, fehlte noch das ich bilder an innenseite genagelt hätte und...
  4. Geflügelpest - warum die Aufregung?

Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
  5. Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?

Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?: Hallo zusammen Ich bitte nochmal um euren Rat. Dieses Küken ist schon aus dem Nest gesprungen. Im Grunde ist es vom Alter auch alt genug...