Warum drehen sich Roller in der Luft?

Diskutiere Warum drehen sich Roller in der Luft? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich hab versucht bei Google ne Antwort auf die Frage zu bekommen aber nix gefunden. Vllt könnt ihrs mir erzählen?^^ Ist das eine Behinderung?...

  1. #1 Tüpfel, 24.07.2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Ich hab versucht bei Google ne Antwort auf die Frage
    zu bekommen aber nix gefunden.
    Vllt könnt ihrs mir erzählen?^^
    Ist das eine Behinderung? Oder machen sie das aus Spass?
    Können sie das auch abstellen wenn z.B. Gefahr droht durch einen Greif?
    Oder wird das durch Angst noch verstärkt und sie
    werden dadurch zu einer leichten Beute?
     
  2. #2 Asterix92, 24.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Soweit cih weiß können sie es nciht abstellen.

    Wenn cih meine Roller z. B. nach langer zeit das erste mal rauslasse dann rollen manche auch gefährlcih nahe an z. B. de Hausdach oder ä.

    Aber es sit ja eignetlcih acuh egal HAUPTSACHE SIE ROLLEN. EGAL WARUM^^

    Sry wegen den Fehlern,a ber hab grad keine Zeit
     
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Tanja
    Also das roller ist keine Behinderung , das wurde den Rassen so angezüchtet .
    Das Rollen wird nicht durch Angst versterckt . Wenn meine einem Greif sehen dann ist schluß mit lustig , die stürtzen fast wie wammen auf das Schlagdach .

    Gruß Alex
     
  4. #4 Asterix92, 24.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Lexe Das kommt mir irgendwie bekannt vor :)
     
Thema: Warum drehen sich Roller in der Luft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben die sich in der luft drehen

Die Seite wird geladen...

Warum drehen sich Roller in der Luft? - Ähnliche Themen

  1. Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?

    Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?: Anfang letzten Jahren haben wir uns 2 Pärchen geholt. Diese haben sehr oft Eier gelegt, nach einer Weile ist endlich eins geschlüpft (Hahn)...
  2. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Warum man....

    Warum man....: Wäsche und Sonnenschirme sowie Markisen und Hollywoodschaukeln nicht zu lange draußen stehen lassen sollte :D Nicht immer sind die Motten schuld,...
  4. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

    Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...
  5. Gössel gestorben - warum?

    Gössel gestorben - warum?: Ein Hallo von der neuen... Wie die Jungfrau zum Kind bin ich statt an Enten an Gänse Eier gekommen, die ich ausgebrütet habe. Während der Brut ist...