Warum eigentlich Kanarienvögel?

Diskutiere Warum eigentlich Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mich hätte mal eine Frage interessiert: warum habt ihr euch eigentlich für Kanarien entschieden? Was haben die kleinen Spitzschnäbel an...
Vielleicht gibts ja beim TA eine Waschlotion für Tiere? Das klebende Federkleid stört ihn sicher, ein Vogel möchte ein komplett sauberes Gefieder.

Ich erinnere mich an die von der Ölpest verschmierten Wasservögel, kann sich da jemand erinnern? Die Leute v. WWF haben die armen Tiere mit Spülmittel abgewaschen, oder irre ich mich da, ich glaube jedoch, das im Fernsehen gesehen zu haben.
Ich würde allerdings meinen Vogel nicht so wirklich einfach damit reinigen, denn die Rückfettung des Gefieders muss ja stattfinden, bzw gewährleistet sein, und ich weiß nicht wie lange dieser Prozess dauert, bin auf dem Holzweg, aber vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, wäre ja mal ganz gut zu wissen, falls solche Situationen entstehen, wie und ob diese Reinigung vonstatten gehen kann.

LG
 
wenn ihr ein eigenes Thema eröffnet "Ölverklebtes Federkleid - wie reinigen?" kommen vlt. konkrete Ratschläge ??
 
wenn ihr ein eigenes Thema eröffnet "Ölverklebtes Federkleid - wie reinigen?" kommen vlt. konkrete Ratschläge ??

Ich kann ja nicht einfach ein neues Thema erstellen, ich weiß doch nicht, ob Selene das Recht ist. Ich möchte hier keinen Stress, verstehst du?
 
Thema: Warum eigentlich Kanarienvögel?

Ähnliche Themen

Malin
Antworten
33
Aufrufe
5.155
Boracay
Boracay
D
Antworten
34
Aufrufe
3.751
DeichShaf
D
C
Antworten
16
Aufrufe
4.911
julian87
julian87
Zurück
Oben