Warum entzünden sich Papageienbisse?

Diskutiere Warum entzünden sich Papageienbisse? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. mein Mann wurde einmal recht fest von unserem Grauen geknappt, aber ohne ihn groß zu verletzen, es war eher 2 Wochen lang ein roter...

1. -Palli-

-Palli- Guest

Hallo.

mein Mann wurde einmal recht fest von unserem Grauen geknappt, aber ohne ihn groß zu verletzen, es war eher 2 Wochen lang ein roter Fleck.

Mein Vater wurde sehr stark gebissen (er hats drauf angelegt) und es entzündet sich immer wieder. Gibts dafür einen bestimmten Grund? Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

jeder Mensch hat einen anderen Heilungsprozess und auch jeder Mensch ist anders, wenn es um Wunden geht. D.h. der einen knubbelt ständig an der "Bisswunde" rum und dadurch kann sich so eine kleine Stelle ganz gerne mal entzünden, der andere lässt es in Ruhe und heilt dadurch auch besser.

Kann aber auch sein, dass dein Vater Diabetes hat und dadurch die Wunde sich eher entzündet hat. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich mal bei einem Internisten oder einem Allgemeinmediziner vorstellig werden und bis dahin Tyrosurgel draufmachen.

Letztendlich denke ich, dass es nur ein klein wenig mit dem Biss zu tun hat, sondern eher mit dem Heilungsprozess der Haut. Vermutlich heilen andere Wunden auch schlechter.

4. -Palli-

-Palli- Guest

Ja, mein vater ist starker Langzeitdiabetiker;-) habe aber schonmal gelesen, das Papageienbisse sich gern entzünden?!

5. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

Wunden von Papageienbisse können sich mitunter sicher entzünden, aber es kommt halt auch auf den Heilungsprozess des Menschen und auch auf dessen Verhalten an.

Diabetiker haben nunmal ein eingeschränktes Immunsystem und wenn dein Vater schon jahrelang Diabetes hat und er evtl. auch nicht gut eingestellt ist, dann kann es schon vom Diabetes herrühren, dass die Wunden sich entzünden oder schlecht verheilen.

6. -Palli-

-Palli- Guest

Danke dir!

7. janett71

janett71 Foren-Guru

Ares hatte mich letztes Jahr in die Lippe gebissen ...er hang dran wie nen kleiner PitBull.

Ich hatte ein ziemlich großes Loch ...... aber bei mir hat sich nix entzündet obwohl es mit meinem Immunsystem auch nicht zum besten bestellt ist.

Gruß Janett

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. silleef

silleef Foren-Guru

hallo
    ganz sicher kommt es auch auf die gerade sich in wundnaehe befindenden bakterien und viren an, die dann eben eindringen.
    auch bei bagatellverletzungen benutze ich ein desinfektionsmittel(mein mittel der wahl, nach 25jahren berufserfahrung:octenisept)
    sowas sollte jeder in der hausapotheke haben.
    ...und eben auch ein pflaster um die wunde dann vor weiteren verschmutzungen zu schuetzen.

10. -Palli-

-Palli- Guest

Ja, die Erstversorgung ist bei jeder Wunde wichtig und entscheident. Also besteht bei papageienbissen kein erhöhtes Entzündungsrisiko. Das wollte ich wissen, danke euch:-)

Thema: Warum entzünden sich Papageienbisse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienbiss

,
  2. wenn sich der papageienbiss entzündet

Die Seite wird geladen...

Warum entzünden sich Papageienbisse? - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Ziegensittich Entzündung :(

Ziegensittich Entzündung :(: Hallo ihr Lieben, Leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag mit etwas Traurigem melden. Meine Ziegensittichhenne (drei Jahre alt) hatte eine...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das