Warum entzünden sich Papageienbisse?

Diskutiere Warum entzünden sich Papageienbisse? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. mein Mann wurde einmal recht fest von unserem Grauen geknappt, aber ohne ihn groß zu verletzen, es war eher 2 Wochen lang ein roter...
P

-Palli-

Guest
Hallo.

mein Mann wurde einmal recht fest von unserem Grauen geknappt, aber ohne ihn groß zu verletzen, es war eher 2 Wochen lang ein roter Fleck.

Mein Vater wurde sehr stark gebissen (er hats drauf angelegt) und es entzündet sich immer wieder. Gibts dafür einen bestimmten Grund? Danke
 
Hallo,

jeder Mensch hat einen anderen Heilungsprozess und auch jeder Mensch ist anders, wenn es um Wunden geht. D.h. der einen knubbelt ständig an der "Bisswunde" rum und dadurch kann sich so eine kleine Stelle ganz gerne mal entzünden, der andere lässt es in Ruhe und heilt dadurch auch besser.

Kann aber auch sein, dass dein Vater Diabetes hat und dadurch die Wunde sich eher entzündet hat. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich mal bei einem Internisten oder einem Allgemeinmediziner vorstellig werden und bis dahin Tyrosurgel draufmachen.

Letztendlich denke ich, dass es nur ein klein wenig mit dem Biss zu tun hat, sondern eher mit dem Heilungsprozess der Haut. Vermutlich heilen andere Wunden auch schlechter.
 
Ja, mein vater ist starker Langzeitdiabetiker;-) habe aber schonmal gelesen, das Papageienbisse sich gern entzünden?!
 
Hallo,

Wunden von Papageienbisse können sich mitunter sicher entzünden, aber es kommt halt auch auf den Heilungsprozess des Menschen und auch auf dessen Verhalten an.

Diabetiker haben nunmal ein eingeschränktes Immunsystem und wenn dein Vater schon jahrelang Diabetes hat und er evtl. auch nicht gut eingestellt ist, dann kann es schon vom Diabetes herrühren, dass die Wunden sich entzünden oder schlecht verheilen.
 
Ares hatte mich letztes Jahr in die Lippe gebissen ...er hang dran wie nen kleiner PitBull.

Ich hatte ein ziemlich großes Loch ...... aber bei mir hat sich nix entzündet obwohl es mit meinem Immunsystem auch nicht zum besten bestellt ist.

Gruß Janett
 
hallo
ganz sicher kommt es auch auf die gerade sich in wundnaehe befindenden bakterien und viren an, die dann eben eindringen.
auch bei bagatellverletzungen benutze ich ein desinfektionsmittel(mein mittel der wahl, nach 25jahren berufserfahrung:octenisept)
sowas sollte jeder in der hausapotheke haben.
...und eben auch ein pflaster um die wunde dann vor weiteren verschmutzungen zu schuetzen.
 
Ja, die Erstversorgung ist bei jeder Wunde wichtig und entscheident. Also besteht bei papageienbissen kein erhöhtes Entzündungsrisiko. Das wollte ich wissen, danke euch:-)
 
Thema: Warum entzünden sich Papageienbisse?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben