warum fährt mein fasan so auf eier ab?

Diskutiere warum fährt mein fasan so auf eier ab? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hALLo ;) ich hatt mal ne frage.. und zwar intressiert mich warum mein goldihahn so gerne ei frisst. da ich tauben nur in meiner voliere halten...

  1. webgirl87

    webgirl87 Guest

    hALLo ;)

    ich hatt mal ne frage.. und zwar intressiert mich warum mein goldihahn so gerne ei frisst. da ich tauben nur in meiner voliere halten kann muss ich immer drauf achten das es nicht zu viele werden. wenn ich also bemerke das es ein neues nest gibt mache ich die eier kaputt (nur wenn sie 1-2 atage alt sind)
    und wenn das mein goldfasan sieht rennt der immer wie blöd her und schleckt auf was runtertropft.. selbst schaale frisst er (obwol ich muschelkalk füttere) aber am liebsten mag er das gelbe. aber das ist doch eigentlich nicht die natur von fasanen das sie eier fressen.

    jedoch hab ich bei meinem ersten goldfasanenhahn und dessen henne damals schon bebachtet das sie die hartgekochten eier (kückenfutter) auch sehr gerne gefressen haben. okay bei hartgekochten kann ichs noch etwas verstehn.. aber nicht beim flüssigem rohen ei :?

    grüssle jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PiraT86

    PiraT86 Guest

    die eier bestehen aus purem eiweiß .......

    es ist so als wenn du deinem fasan jeden tag maden zu fressen geben würdest

    ihnen ist es egal ob es lebt oder nicht
     
  4. webgirl87

    webgirl87 Guest

    aah.. dann ist das also gesund :)
     
  5. #4 Kanadagans, 12. August 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Kann sich aber schnell zum Problem entwickeln, zB wenn die Henne mal legt und da ein Ei futsch geht, und der Hahn es spitzkriegt...
    Wir hatten im Zivildienst Hühner, und unter denen waren auch so zwei/ drei, die Eier fraßen, meist Windeier oder welche mit zu dünner Schale.
    Eine Henne war aber die Krönung...
    Ich kam gerade füttern, da stand sie mit Hintern nach unten und legte ein Ei... Und sowie das draußen war, drehte sie sich um und wollte es verputzen...
    Hm, und wenn der Hahn mitkriegt, wie man ans Eiinnere herankommt, er quasi die Verbindung herstellt kaputtes Ei => lecker Happa, wirds für eine Brut problematisch, denn wie unsere Hühner wird er solange an den Eiern rummachen, bis er mal eins aufkriegt...

    Gruß, Andreas
     
  6. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Huhu.

    im momen hat ers noch nicht kapiert. ich wär manchmal froh wenn er die neuen taubengelege selber verspeisen würde wenn ich mal ne woche es nicht finde muss ich es ja lassen. ich mah kein ei kaputt wo nachher schon was drin lebt.

    züchten will ich eigentlich eh ned. ich krigs nicht übers herz die jungen fasane herzugeben. ich hab leide kein platz das ich sie selber behalten könnte. schön wärs ja mal wieder fasane grosszuziehn..

    aber dann müsste es ja auch nix ausmachen wenn der hahn és doch mal rauskrigt wie man eier nascht oder??
     
  7. webgirl87

    webgirl87 Guest

    das hab ich aber auch schonmal erlebt. sogar noch was viel wiederlicheres.. eine henne presst gerade ihr ei herrausm und eine andere kann sich ned entscheiden ob sie lieber an der kloake oder an dem ei der anderen herrum frisst.. woah ey. das war bisher zum glück auch erst einmal so! 8(
     
  8. PiraT86

    PiraT86 Guest

    wenn du das eierfresser unterbinden möchtest, dann leg ein ei parat auf dem tabasco pfeffer und noch son paar scharfe sachen drauf sind hacken sie einmal rein machen sie es nicht wieder .......


    bei mir hat es geklappt habe jagdfasane .............
     
  9. webgirl87

    webgirl87 Guest

    lol.. das ist ja gemein.. ein geschlossenes ei hackt er nicht mal an wenn ichs ihm hinhalte. er schleckt nur das offene eiauf.
     
  10. PiraT86

    PiraT86 Guest

    na das ist doch normal.....................
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Ja ich kenn das von meinen Zwerg-Wachteln.
    Die Henne legt im Monat 3 Eier in ca. 6- Tages Abständen oder auch mal weniger oder mehr.
    Die muss ich ihr jedes mal weg nehmen, ich esse die Eier dann.
    Wenn ich aber mal zu lange brauche oder die Eier nicht gleich bemerke, fängt die Henne von alleine an ihre Eier selber auf zu fressen.
    Zu erst macht sie die Schale kaputt und frisst sie und danach frisst sie das Innere,so dass am Ende nichts mehr übrig ist.
    Zusätzlich füttere ich aber trotzdem viel Kalk und Eiweissreiche Nahrung zB. gekochtes Hühnerei (zerkleinert) oder Grit.
     
  12. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo. es scheint so als wäre mein bunter geier nicht der einzigste der so auf eier abfährt..und ich dachte schon er hätt nen kleinen knall..
    aber gut wenns nicht ungesund für die fasane ist gönn ich ihm die taubeneier ;)
     
Thema: warum fährt mein fasan so auf eier ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen fasane

    ,
  2. fasane beißen

    ,
  3. fasane pickschutz gegen eierfressen

    ,
  4. fasanen fressen eier,
  5. fasanso,
  6. http:www.vogelforen.defasane65246-faehrt-fasan-so-eier-ab.html
Die Seite wird geladen...

warum fährt mein fasan so auf eier ab? - Ähnliche Themen

  1. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  2. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  3. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  4. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
  5. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...