Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten?

Diskutiere Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten? im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Als ich vorgestern in der Küche saß, hörte ich Kraniche rufen. Ich ging mit meiner Kamera auf den Balkon, und sah dann auch einen Trupp Kraniche...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Als ich vorgestern in der Küche saß, hörte ich Kraniche rufen.
Ich ging mit meiner Kamera auf den Balkon, und sah dann auch
einen Trupp Kraniche fliegen. Aber nicht wie gewohnt in Richtung Süden, sondern sie kamen mir, nachdem sie etwas unkoordiniert flogen, in Richtung Nordosten, in einer Höhe von geschätzten 60 bis 70 Meter im Nebel entgegen.
Nur warum die Kraniche in die entgegengesetzte Richtung, was ja ein erheblicher, zusätzlicher Kraftaufwand für die Tiere bedeutet, flogen, gibt mir Rätsel auf. Vielleicht warten sie auch auf einen größeren Trupp, dem sie sich anschließen können.Ich habe schon öfters beobachtet, dass sich ein ,,geordneter Zug" über Kirchhain auflöste, dann aber nach ein paar Minuten kreiste und ,,geordnet" wieder Richtung Süden weiterzog. Nur diese Tiere flogen genau entgegengesetzt. Hat von Euch jemand eine Idee für dieses Verhalten?

LG.
Manni!
 
Lustig.
1000 haben es gesehen und keiner hat eine Antwort darauf.
Ich leider auch nicht.
Warum machen die Vögel das??

LG.
Manni
 
War das Abends? Haben sie vielleicht eine Möglichkeit zum Übernachten gesucht?
Sowas konnte ich auch schon mal beobachten, die flogen dann nördlich und landeten im NSg um da zu übernachten.
 
Bin mir nicht sicher.
Ich denke es soll Naturschutzgebiet heißen.
Weis es aber nicht genau.

LG.
Manni
 
Ja sorry, war in Eile, normalerweise schreibe ich das aus.
NSG = Naturschutzgebiet
 
alles klar :D (dachte ich mir dann auch schon, nur das kleine "g" verwirrte etwas)
 
Das passiert mir immer wenn ich hektik habe und den Text nicht mehr kontrolliere :( Ich gelobe Besserung :)
 
Thema: Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten?

Ähnliche Themen

N
Antworten
52
Aufrufe
7.634
Wölkchen
W
G
Antworten
6
Aufrufe
628
Grünfink
G
U
Antworten
9
Aufrufe
1.071
Rebecca
R
Zurück
Oben