Warum fliegt sie immer in die Gardine???

Diskutiere Warum fliegt sie immer in die Gardine??? im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo.. meine freundin hat keinen pc, und sie hat eine sooo dringende frage..deshalb versuche ich der sache mal auf den grund zu gehen.. sie...
A

anja30

Guest
hallo..

meine freundin hat keinen pc, und sie hat eine sooo dringende frage..deshalb versuche ich der sache mal auf den grund zu gehen..
sie hat ein arababy 15 wochen alt und ein weibchen...die lisa ist ne total süße und verschmuste aradame..aber wenn sie draussen ist, fliegt sie ständig an die gardine..warum??? sie hat extra einen kletterbaum, aber den mag sie wohl nicht leiden...sie hängt ständig in der gardine...
 
Hallo und herzlich Willkommen!:bier:
Wie du schon richtig schreibst,ist sie noch ein Baby und damit sind ihre Flugkünste auch nicht die aller besten.
Mein Baby flog anfangs immer einfach grade aus und kam dann eine Wand,glitt er an dieser runter,kam ein Fenster,dann versuchte er sich an den Pflanzen fest zu halten und so schepperte alles zusammen zu Boden.
Die süße Maus ist eben dankbar,dass es Gardinen gibt,an denen sie sich festhalten kann.:zwinker:
Übung macht den Meister.Deine Bekannte soll sie viel fliegen lassen.Sofort aus den Gardinen rausnehmen,wenn sie darin gelandet ist.
Sie kann auch ein bischen mit dem Ara üben,in dem sich in kurzem Abstand eine andere Person hinstellt und den Ara ruft.Den Arm dabei geknickt vor den Körper halten ,damit der Ara weiß,wo er landen kann.Den Abstand,wenn es gut klappt ,vergrößern.
Je mehr sie fliegen,desto besser wird die Landetechnik.Meine können jetzt sogar in der Luft abbremsen und dann ganz gezielt abdrehen.
Das wird schon!:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo & Willkommen!

Ach...wer kennt nicht eine gardien landung? alle papageien die in wohnung gehalten sind benutzen gerne die zu landen. Wie Bea sagt, gerade wenn die ihre erst flüg übung machen. offt passiert auch mit erwachsenen (flug-fest)papageien...mindensten mit meine ist ab und an passiert, das die gerne "schaucheln" an die gardinen... Ich denke das ist auch eine "licht-facktor" . Gardiene sind immer zu eine fenster oder tür, darum scheint licht vom draußen, die papas fliegen richttung licht.. dann (nach das diese landungplatz gelernt ist) werden diese möglischkeit benutzen auch wenn draußen dunkel ist...darum halte ich für sehr Gut die tips von Bea hier geschriebenen

Lieben grüße
mario&company
 
Thema: Warum fliegt sie immer in die Gardine???

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.633
Hobbit
Hobbit
S
Antworten
15
Aufrufe
2.387
swimfan
S
F
Antworten
5
Aufrufe
652
Fussel88
F
Zurück
Oben