Warum fressen grössere Papageien mit den Füssen?

Diskutiere Warum fressen grössere Papageien mit den Füssen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also das würde mich mal interressieren. Mich hat da jemand gefragt und ich wusste es nicht. Warum die grossen und nicht die kleinen?

  1. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also das würde mich mal interressieren. Mich hat da jemand gefragt und ich wusste es nicht. Warum die grossen und nicht die kleinen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 15. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Katrin,

    warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen das nicht nur die "Großen" ihre Füße zur Hilfe nehmen. Ziegensittiche mit ihren 25-27cm nehmen auch das Füßchen zur Hilfe...
     
  4. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Aha. Hab ich auch noch nicht gewusst. Hab mich ja auch noch nie mit Ziegen befasst.
     
  5. #4 Alfred Klein, 15. August 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Pflaumenkopfsittiche nehmen auch ihre Füßchen zu Hilfe.
    Außerdem können das auch verschiedentlich auch Nympfensittiche, allerdings nur vereinzelte.
    Das hat also nicht unbedingt was mit der Größe der Vögel zu tun, das ist von Art zu Art unterschiedlich.
     
  6. #5 Papageienfreak, 15. August 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    meine Nymphenhenne benutzt auch mal gerne ihre Klaue als Hand... mein Hahn macht das gar nicht...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Katrin
    Es kommt drauf an wie gross die Stückchen sind. Dehalb schneide ich, z.B. Möhren in kleine Würfel. Dann wird es in den Schnabel genommen, und weggeflogen. Es könnte ja geklaut werden. Dann nimmt man es ins Füsschen und geknabbert. Macht aber nicht jeder. Andere mögen es lieber, wenn ich es durch die Gitter schiebe, genauso ist es mit Äpfeln.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. #7 tweety1212, 15. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu
    Also meine Rosellas nehmen auch ihre Füße zur Hilfe :D Allerdings nciht so oft wie die Grauen, die fressen ja nur mit ihren Füßen.
     
Thema:

Warum fressen grössere Papageien mit den Füssen?