Warum fressen grössere Papageien mit den Füssen?

Diskutiere Warum fressen grössere Papageien mit den Füssen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also das würde mich mal interressieren. Mich hat da jemand gefragt und ich wusste es nicht. Warum die grossen und nicht die kleinen?
S

sdlkatrin

Guest
Also das würde mich mal interressieren. Mich hat da jemand gefragt und ich wusste es nicht. Warum die grossen und nicht die kleinen?
 
Hallo Katrin,

warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen das nicht nur die "Großen" ihre Füße zur Hilfe nehmen. Ziegensittiche mit ihren 25-27cm nehmen auch das Füßchen zur Hilfe...
 
Aha. Hab ich auch noch nicht gewusst. Hab mich ja auch noch nie mit Ziegen befasst.
 
Pflaumenkopfsittiche nehmen auch ihre Füßchen zu Hilfe.
Außerdem können das auch verschiedentlich auch Nympfensittiche, allerdings nur vereinzelte.
Das hat also nicht unbedingt was mit der Größe der Vögel zu tun, das ist von Art zu Art unterschiedlich.
 
meine Nymphenhenne benutzt auch mal gerne ihre Klaue als Hand... mein Hahn macht das gar nicht...
 
Hi Katrin
Es kommt drauf an wie gross die Stückchen sind. Dehalb schneide ich, z.B. Möhren in kleine Würfel. Dann wird es in den Schnabel genommen, und weggeflogen. Es könnte ja geklaut werden. Dann nimmt man es ins Füsschen und geknabbert. Macht aber nicht jeder. Andere mögen es lieber, wenn ich es durch die Gitter schiebe, genauso ist es mit Äpfeln.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Huhu
Also meine Rosellas nehmen auch ihre Füße zur Hilfe :D Allerdings nciht so oft wie die Grauen, die fressen ja nur mit ihren Füßen.
 
Thema: Warum fressen grössere Papageien mit den Füssen?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
7
Aufrufe
3.494
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Snuss
Antworten
8
Aufrufe
1.836
Masterfloh
M
Zurück
Oben