Warum fressen meine Nymphen das nicht?

Diskutiere Warum fressen meine Nymphen das nicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin immer darauf bedacht, meinen Nymphen und Co soviel abwechslung ins Futter zu bringen, als möglich. Sie bekommen div. Obst und...
G

Gill

Guest
Hallo!
Ich bin immer darauf bedacht, meinen Nymphen und Co soviel abwechslung ins Futter zu bringen, als möglich. Sie bekommen div. Obst und Vogelmire. Das fressen sie auch recht gerne. Als ich denen aber mal eine halbe Gurke aus dem Garten in die Voliere legte- sind sie da nicht beigegangen, dann habe ich Maiskolben "geklaut" und reingelegt- auch nicht und zu meiner alleralleraller größten verwunderung: sie verweigern selbst eine schöne Sonnenblume, die ich extra für sie angepflanzt habe! *schnief*. Wie kommt das? Da lecken sich manche Nymphen bestimmt den Schnabel, wenn sie das bekommen, oder?
 
Hallo Vanessa :0-

schön mal wieder von Euch zu hören :) .

Ich sag nur eins "Nymphenschisser" und "was Nymph nicht kennt frisst er nicht" :( .

Da hilft nur eins immer wieder anbieten und in verschiedenen Formen. Große Stücke, Scheiben, Geraspelt, Würfel, .... was Dir so alles dazu einfällt.
 
Hallo Gill!
Meine Rabauken ignorieren auch erstmal aus Prinzip alles was sie nicht kennen, und ich kann Federmaus nur zustimmen: immer wieder anbieten, auch ruhig mal öfter in gleicher Form.
Vor zwei Monaten habe ich meinen kleinen Gangstern z.B. eine neue Schaukel aus Hanf und Holz gekauft und sie an ihrem Lieblingsplatz, dem Fenster aufgeahngen. Die wurde dann volle vier Wochen komplett ignoriert, trotz Lockmittel (Kolbenhirse, Grünzeug, frische Weide...), und jetzt bricht die große Keilerei aus, wer darauf sitzen darf:D ...
Also Geduld, das wird schon:) !
Viele Grüße, Cynthia & Co.
 
Hmmm... ich wusste ja noch gar nicht, dasNymphen solcheSchisshasen sind! Tse, dabei habe ich gedacht, das wenn ich ne Sonnenblume reinlege diese ratzfatz verhaftet wird!
Ich versuche es weiter! Immerhin wartet im Garten jetzt eine noch viiiieel größere Sonnenblume darauf verputzt zu werden!
 
Hmmm... ich wusste ja noch gar nicht, dasNymphen solcheSchisshasen sind! Tse, dabei habe ich gedacht, das wenn ich ne Sonnenblume reinlege diese ratzfatz verhaftet wird!
Ich versuche es weiter! Immerhin wartet im Garten jetzt eine noch viiiieel größere Sonnenblume verputzt zu werden!
 
Thema: Warum fressen meine Nymphen das nicht?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
7
Aufrufe
3.458
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Snuss
Antworten
8
Aufrufe
1.808
Masterfloh
M
Zurück
Oben