Warum fressen meine Nymphen das nicht?

Diskutiere Warum fressen meine Nymphen das nicht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin immer darauf bedacht, meinen Nymphen und Co soviel abwechslung ins Futter zu bringen, als möglich. Sie bekommen div. Obst und...

  1. Gill

    Gill Guest

    Hallo!
    Ich bin immer darauf bedacht, meinen Nymphen und Co soviel abwechslung ins Futter zu bringen, als möglich. Sie bekommen div. Obst und Vogelmire. Das fressen sie auch recht gerne. Als ich denen aber mal eine halbe Gurke aus dem Garten in die Voliere legte- sind sie da nicht beigegangen, dann habe ich Maiskolben "geklaut" und reingelegt- auch nicht und zu meiner alleralleraller größten verwunderung: sie verweigern selbst eine schöne Sonnenblume, die ich extra für sie angepflanzt habe! *schnief*. Wie kommt das? Da lecken sich manche Nymphen bestimmt den Schnabel, wenn sie das bekommen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vanessa :0-

    schön mal wieder von Euch zu hören :) .

    Ich sag nur eins "Nymphenschisser" und "was Nymph nicht kennt frisst er nicht" :( .

    Da hilft nur eins immer wieder anbieten und in verschiedenen Formen. Große Stücke, Scheiben, Geraspelt, Würfel, .... was Dir so alles dazu einfällt.
     
  4. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Gill!
    Meine Rabauken ignorieren auch erstmal aus Prinzip alles was sie nicht kennen, und ich kann Federmaus nur zustimmen: immer wieder anbieten, auch ruhig mal öfter in gleicher Form.
    Vor zwei Monaten habe ich meinen kleinen Gangstern z.B. eine neue Schaukel aus Hanf und Holz gekauft und sie an ihrem Lieblingsplatz, dem Fenster aufgeahngen. Die wurde dann volle vier Wochen komplett ignoriert, trotz Lockmittel (Kolbenhirse, Grünzeug, frische Weide...), und jetzt bricht die große Keilerei aus, wer darauf sitzen darf:D ...
    Also Geduld, das wird schon:) !
    Viele Grüße, Cynthia & Co.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Hmmm... ich wusste ja noch gar nicht, dasNymphen solcheSchisshasen sind! Tse, dabei habe ich gedacht, das wenn ich ne Sonnenblume reinlege diese ratzfatz verhaftet wird!
    Ich versuche es weiter! Immerhin wartet im Garten jetzt eine noch viiiieel größere Sonnenblume darauf verputzt zu werden!
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hmmm... ich wusste ja noch gar nicht, dasNymphen solcheSchisshasen sind! Tse, dabei habe ich gedacht, das wenn ich ne Sonnenblume reinlege diese ratzfatz verhaftet wird!
    Ich versuche es weiter! Immerhin wartet im Garten jetzt eine noch viiiieel größere Sonnenblume verputzt zu werden!
     
Thema:

Warum fressen meine Nymphen das nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum fressen meine Nymphen das nicht? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...