Warum gehen meine Wellis nirgends dran?

Diskutiere Warum gehen meine Wellis nirgends dran? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wellesittiche gehen ja normal über all dran und meine beiden machen das gar nicht OO dabei habe ich die seit den einen 9 monate und den anderen 7...

  1. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wellesittiche gehen ja normal über all dran und meine beiden machen das gar nicht OO dabei habe ich die seit den einen 9 monate und den anderen 7 Monate und ich wundere mich drüber das die nur auf ihren käfig gehen und auf den schrank woanders gehen die gar nicht drauf und ab und zu mal auf des bild was da an der wand hängt aber ansonsten machen die so gut wie garnicths außer fliegen fleicht ein bisschen am käfig rum klettern aber ich bekomme die beiden einfach nicht dazu auf ihren Vogelspiel paltzt zu gehen oder mit dem Gitterbal zu spielen den davor haben die immer noch angst .... und wenn ich ne zeitung auf den tisch lege gehen die nicht mal da hin und machen diese kaputt mir kommt des so vor als wäre die umgebung für die 2 immer noch Fremd dabei ist Lola uns wo wa se geholt hatten am 24 febura am abend ihrgend wie aus dem Käfig aus gebüxt und da ist se aber nur einmal zur tischdecke gegangen und hat gekannbert und jetzt nicht mehr nix die haben sogar vor nem ast angst <-< liegt das daran das die 2 noch zu Jung sind ???? ich meine die Lola ist nicht mal nen Jahr alt und Benny ist ein Jahr alt trotzt dem kann mir einer sagen was ich mit den beiden machen soll und mit dem klickern traning hab ich auch schon versucht aber das hat ihrgend wie nicht so ne wirkung das ist den voll egal die haben komsicher wiese keine angst vor gewitter die mögen es gerne dunkel wenn des licht zu hell ist dann bekommen die 2 angst also krach macht meinen beiden nichts aus aber dafür haben se von anderen sachen angst ich frag mich haben die beiden keine langeweile ???? ich meine die haben so viel spielzeug und spielen nur mit einem im käfig zb des ist mit so ringen und ner glocke und mit clickern kann ich den beiden keine kolbenhirse geben aber ohne schon ich nimm das in die hand und gehe ein wenig nah dann essen se auch aber mit der hand darf ich mich ihnen nicht nähern wenn ich se mal streicheln will aber wenn se müde sind nur die Lola kann man dann streicheln aber den benny nicht so der läst sich nur ab und zu mal .... mache ich ihrgedn was falsch oder hätte ich mir nicht so junge vögel holen sollen sondern schon was ältere ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 socke+georgio++, 11. Juli 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Also deine Wellis brauchen noch ein bisschen um sich an alles zu gewöhnen..
    kommen die beiden aus der selben Familie,Züchter...haben sie sich als küken schon gekannt??

    Manchmal mögen die Wellis es nicht wenn ein Mensch im Raum ist.. Versuch doch mal die beiden frei zu lassen und aus dem Raum raus zu gehen..
    Der raum sollte natürlich Welli sicher sein damit sie sich nicht verletzten können.
    Du kannst ja auf ein paar Sachen Leckerlies legen..dann werden sie neugieriger und fliegen dort hin..
    Du must deinen Wellis dann aber viel Zeit lassen und sie frei walten lassen

    Viel Glück
    du kriegst ja bestimm noch mehr tipps
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Lernt man in der Schule keine Punkt- und Kommasetzung mehr? Dein Beitrag ist sowas von schlecht zu verfolgen, dass mir meine Zeit echt zu schade ist, da durch zu steigen. Das finde ich schon fast frech, sowas zu posten... :nene:
     
  5. #4 socke+georgio++, 11. Juli 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Joa da hast du schon recht Lemon..der Text ist echt schwer zu lesen...naja
     
  6. Leonard

    Leonard Guest



    Häng ein paar Landeplatze an der Decke

    Nimm ein stück kleines Holz, dreh darin einen Metallhacken rein. Dann wird so ein Tesa Powerstrip unten drangeklebt und dann das Ding an die Decke fixiert. An den Hacken hängst dann entsprechende Äste von einer Korkenzieherweide oder eine konstruktion aus größeren waagrechten Ästen, Seile usw.

    Wenn das Ding nach monaten nicht angenommen wird, kannst so zumindest die Konstruktion spurlos verschwinden lassen.
     
  7. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ich werds mal versuchen ^^
     
  8. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    genau meine Gadanken...
     
  9. Leonard

    Leonard Guest

    Ist doch heute leider schon normal... Das sind eure Rentenzahler :D




    So als Beispiel... nur solltest eine dickere Schnur aus fest geflochtenen Baumwolle oder Plastikkabelbinder zum Fixieren von Gegenständen verwenden.


    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeichShaf, 12. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das wird bei mit Dispersionsfarbe bestrichener Zimmerdecke oder Tapete an der Decke vermutlich nur schlecht klappen. Falls möglich solltest Du daher (wenn der Versuch mit der andere Methode fehlschlägt) mit einer Schlagbohrmaschine ein oder zwei 6mm Löcher in die Decke bohren, je einen S6- oder SX6-Dübel reinstecken und dann einen Einschraubhaken in jedes Loch schrauben.
     
  12. #10 wellielli, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
    wellielli

    wellielli Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben ja normalerweise nur 2 Wellis (1 1/2 Jahre alt), die auch so ziemlich rein garnix ausprobieren. Haben vor allem Angst, sitzen am liebsten auf der Lampe oder auf der Riesenschaukel am Fenster, fliegen ein bisschen hin und her und ER quatscht den ganzen Tag, SIE hört zu. Spielzeug??? - für was soll das gut sein? Ein paar Korkenzieherhaseläste zum Knabbern reicht unseren Beiden.

    Jetzt haben wir seit einer Woche zwei "Urlaubsgäste" (ca. 1/2 Jahr alt), die total durchgeknallt sind - frech, vor nix Angst, probieren alles, aber wirklich alles aus - Spielzeug yippieh.... Unsere sitzen gemütlich rum und gucken zu. Wenn sich die beiden streiten (das Gemecker geht praktisch auch den ganzen Tag), läßt unser Männchen ein durchdringendes Tschiep raus und bei den beiden "Meckertanten" (ist nasenmäßig (lila) noch nicht zu erkennen welches Geschlecht) ist plötzlich Ruhe (für ein paar Minuten wenigstens).

    Schon am ersten Tag bei uns wollten sie sofort raus (haben sich komplett in ihren winzigen Fressnapf gestopft und versucht durch den Deckel zu entkommen, sind ohne jegliche Angst im Käfig gemütlich gesessen und haben zugesehen, wie ich als erste Aktion erst einmal die Plastikstangen entfernt hab und Äste als Sitzstangen reingemacht hab... also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...

    Meine Hoffnung, dass die Lebhaftigkeit und Lockerheit der beiden "Urlauber" wenigstens ein bisschen auf unsere gemütlichen aber ängstlichen Zwei abfärbt ist leider noch nicht eingetreten, aber wir haben die Beiden ja noch zwei Wochen.... - aber ich denke - ist einfach Charaktersache und es wird sich wohl eher nix ändern....
     
Thema:

Warum gehen meine Wellis nirgends dran?

Die Seite wird geladen...

Warum gehen meine Wellis nirgends dran? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...