warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig

Diskutiere warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine gehen einfach nicht raus nur wenn sie erschrecken und ausversehen rausflattern ich versteh das nicht dann hätten die doch viel mehr platz...

1. Helium

Helium Guest

meine gehen einfach nicht raus nur wenn sie erschrecken und ausversehen rausflattern ich versteh das nicht dann hätten die doch viel mehr platz als in dem bauer merkwürdig:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MissPink

MissPink Stammmitglied

Hi, das Problem haben bzw. hatten wir auch. Unsere Wellis wollten einfach nicht von alleine raus fliegen(aus der Voliere). Doch mitlerweile fliegen bis auf zwei(wir haben 6) alle alleine raus. Einer von den beiden, der nicht raus fliegt, kann nicht richtig fliegen, daher bleibt er eh sowieso immer drinnne. Wir haben am Anfang ein farbiges Tuch in die offene Käfigtür gehängt, weil wir dachten dann würden sie vielleicht merken das die Tür offen ist. Das hat auch ganz gut geklappt. Aber auch heute müssen wir ihnen noch etwas nachhelfen, da sie nicht immer von alleine raus fliegen.Vielleicht klappt es bei dir auch mit einem Tuch :=) ist nur so ein Vorschlag
    Liebe Grüße MissPink

4. Helium

Helium Guest

hab ich schon probiert

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Versuch doch mal, das Futter nur außerhalb des Käfigs anzubieten.
    Einfach die Näpfe oben auf das Dach stellen.
    Hast du denn genügend Landeanflugplätze im Zimmer ? z.B. Vogelbaum
    oder eine aufgehängte Korkenzieherhasel (o.ä.) Da könntest du auch noch
    Hirse ranhängen.
    Wenn der Kohldampf ruft, kommen sie schon raus:zwinker:
    Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.

6. Helium

Helium Guest

ich hatte gestern den ganzen tag den napf raus

7. mone51004

mone51004 Guest

wie lange hast du die wellis denn schon???
    meine haben auch eine woche gebraucht und kam dann erst raus,jetzt sind sie immer von morgen bis abends daraußen und haben ihren spass.
    wenn es einer vor macht dann ziehen die anderen meist hinterher.
    gruss mone

8. Helium

Helium Guest

ich hab sie schon seit 2 wochen und gerade 4 hin hab ich einen rasugeholt der sich auf meinen finger gehockt hat und dann dacht ich damit der nich so alleine is hol ich die andern auch noch raus dann hab ich einen gefangen und rausgehokt aber die sind dein gleich wieder rein

9. Manuela1

Manuela1 Foren-Guru

Bitte fange niemals deine Vögel raus, wenn es nicht unbedingt nötig ist :nene: (Ausnahme sind Tierarztbesuche)! Wenn du sie mit der Hand gegen ihren Willen fängst, bedeutet dies für sie einen wahnsinnigen Stress und Angst. Wenn sie nicht fliegen wollen, dann habe ein bißchen Geduld mit ihnen. Du hast sie noch nicht lange und sie brauchen halt ihre Zeit

10. Monsun

Monsun Foren-Guru

Also bei 2 Wochen, ich weiß nicht. :idee:
    Ich glaube mal du brauchst einfach etwas mehr Geduld mit deinen Wellis.:)

Kannst du mal ein Foto von deinem Käfig reinstellen?

11. Helium

Helium Guest

hey leute ich musste die heute rausfangen weil ich die alten sitzstangen entfernt habe und äste reingemacht habe und deshalb musst en heute die vögel raus boa das war ein kaos die sind überall dagegengeflogen der hammer ich wahr nur am guggn das keinem was passiert dann war es mir zu viel und ich hab sie für 8 minuten in einen show käfig gesetzt
    http://img119.imageshack.us/img119/9748/pict01546td.jpg

hätte euch gerne bilder vom käfig geschickt aber hatt keinen sinn des müsste ich so der masen verkleinern das ´man eh nix mehr erkennt

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo Phillip,

kannst auch mir die Bilder schicken:) . Ich kann sie dann verkleinern und reinstellen.;)

14. Helium

Helium Guest

mach ich kein tehema

Thema:

warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig

Die Seite wird geladen...

warum gehen wellis nicht von alleine raus aus dem käfig - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...