Warum gibt es keine Hennen?

Diskutiere Warum gibt es keine Hennen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich verzweifle langsam. :( Alle Züchter in meiner Umgebung habe ich abgeklappert, nirgends gibt es Nymphendamen. Dabei möchte ich meinen...
M

Moseline

Guest
Ich verzweifle langsam. :( Alle Züchter in meiner Umgebung habe ich abgeklappert, nirgends gibt es Nymphendamen.

Dabei möchte ich meinen beiden Singleherren doch so gerne weibliche Gesellschaft zum Schmusen verschaffen. :jaaa:
Keiner ist gerne allein. :heul:
Weiß jemand einen Rat?
Habe mich auch schon an zwei Vermittler hier im Forum gewandt.

LG
Moseline
 
Huhu Moseline,
toll, dass Jack und Mäxchen Verstärkung bekommen und die tolle Voli mit bereichnen werden! :0-
In Tierheimen deiner Umgebung hast du schon gefragt?
Oder auch in anderen Foren?
 
Habe alle fünf Tierheime in der Umgebung abgeklappert. Heute hatte ich eine Suchanzeige in der Zeitung.
Gute Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe soeben zwei junge (hoffentlich) Hennen erhalten.
Setze morgen Bilder rein und hoffe auf Expertenmeinungen zum Geschlecht.
Bis dann.
Moseline
 
Klasse, dass es soooo 8o schnell geklappt hat. Bin jamal gespannt, wie die zwei aussehen und wie sie sich einleben :0-
 
Hier kommen die Bilder.
Ich hoffe, Ihr könnt erkennen, ob Henne oder Hahn.
Die beiden kommen aus einer Außenvoliere hier bei mir im Ort.
War echt Glück.

LG
Moseline
 

Anhänge

  • Pearl.jpg
    Pearl.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 72
  • Pucki.jpg
    Pucki.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 68
Wie alt sind denn die Kleinen Süßen? Da könnt ich glatt wieder klauen kommen :hintavotz :D

Also ich rate mal einfach, dass der rechte ein Weibchen sein müsste. Aber der linke..... da bin ich mir nicht so sicher. Läßt sich ja ehh erst bei den Meisten sagen, wenn die Jugendmauser mit etwa 9 Monaten durch ist und dann auch meistens erst am Verhalten.

Aber du hast dir da definitiv seeeeehhhhhhhhrrrrr schöne Nymphen ins Haus geholt. :jaaa:
 
Die Beiden sind jetzt drei Monate jung.
Ich habe schrecklichen Zoff in der Voliere.
Mäxchen und Jack kämpfen. Sie gehen aufeinander los. Jack geht vor allem immer auf die selbe Wellihenne los. Mit der war er vorher gut "befreundet".
Gibt sich das wieder?
Die Kanaris lassen sie in Ruhe.
Die Hetzjagd geht immer ein paar Minuten, dann herrscht wieder Frieden.
Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?

LG
Moseline
 
Da ist die Neue Zusammenstellung in deiner Voli. Da sind zwei Neue, die in "Ihrem" Revier plötzlich auftauchen. Das müsste sich nach ein paar Tagen wieder geben. Wenn nicht, musst du sie irgendwie trennen oder was anderes einfallen lassen.

War bei mir genauso, als ich die zwei Neuen geholt hatte, war auch erstmal ungewohnt und es gab Streit. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt.
 
Moseline schrieb:
Die Beiden sind jetzt drei Monate jung.
Da läßt sich anhand des Gefieders kein Geschlecht bestimmen. Da alle jungen Nymphen vor der Jugendmauser (~9. Monat) das Hennenkleid tragen. Du könntest allerdings eine DNA-Analyse machen lassen um das Geschlecht zu bestimmen.


Moseline schrieb:
Ich habe schrecklichen Zoff in der Voliere.
Mäxchen und Jack kämpfen. Sie gehen aufeinander los. Gibt sich das wieder?
Die Hetzjagd geht immer ein paar Minuten, dann herrscht wieder Frieden.
Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht.
Vor einer Zusammenführung sollte immer die Volie neu eingerichtet waerden. Damit keiner Stammplätze hat die er verteidigen muß. Ach wäre es gut gewesen die neuen erst langsam ranzuführen, z.B. sie in einen Käfig in die Volie stellen damit sie sich gegenseitig kennen lernen.

Ich schätze mal sie kämpfen weil jeder eine Henne will, nur leider sind sie mit 3 Monaten noch zu jung als das die Hähne was mit ihnen anfangen könnten.
 
Sehr hübsch!!!!!!
Trau mich einfach mal einen Tipp anzugeben, zumindest bei einem Neuzugang:
Der graue Nymphie sitzt so "wohlig" da, ich würde auf Mädchen tippen..... 8)
 
Thema: Warum gibt es keine Hennen?
Zurück
Oben