Warum gibt sich Tant´Hedwig nur beim Föhnen zu erkennen?

Diskutiere Warum gibt sich Tant´Hedwig nur beim Föhnen zu erkennen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Meine Tant´Hedwig gibt mir mal wieder Rätsel auf. SIe gibt nur Töne von sich, wenn meine Freundin die Haare föhnt oder den Mixer...

  1. Schmeesi

    Schmeesi Guest

    Hallo.

    Meine Tant´Hedwig gibt mir mal wieder Rätsel auf.

    SIe gibt nur Töne von sich, wenn meine Freundin die Haare föhnt oder den Mixer betätigt.

    Bei mir nur, wenn ich ein Ballerspiel spiele.

    Gaaaaaaaanz selten wenn Musik läuft.

    Wer kann mir da was zu sagen? WIrd das hoffentlich nochmal mehr? Sie ist jetzt 1,25 Jahre alt und seit 7 Wochen bei mir.:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Schmeesi,

    ja, warum Tante Hedwig beim Föhnen, Mixen, Staubsaugen und Musik hören Töne von sich gibt: Weil sie sich durch die Geräusche animiert fühlt! Meine beide baden und duschen bei den Gräuschen immer sehr gerne! Viele sagen, dass sich das Geräusch vom Staubsauger so anhört wie ein Regenwaldschauer. Was dran ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es viele Amazonen animiert zu sabbeln, duschen und spielen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    geht mir bei meinen auch so. beim staubsaugen gibts auch bei mir dschungel. beim bohren oder hämmern auch.

    ist aber nicht zwingend abhängig vom gerätegeräusch. hatte früher einen ganz lauten staubsauger. da machte rocco seinen krach. dann einen superleisen. rocco schlief dann manchmal beim staubsaugen ein. hat zwei wochen gedauert, ehe er gemerkt hat, dass der alte sauger nicht mehr kommt. dann gabs auch bei dem leisen krach.

    will sagen: es macht den amas manchmal einfach spaß, krach zu machen:-) beide schreien jetzt auch, wenn ich den staubsauger nur raushole und er ausgeschaltet im zimmer liegt.

    hatte früher einen nachbarn der ziemlich laut techno hörte. rocco fand das schrille pfeifen in dem 90er techno auch klasse. allgemein will er manchmal gerne "tanzen" bei lauter musik. er krallt sich dann an der hand fest und will, dass man ihn hoch und runter bewegt und mit ihm singt. er schreit dann auch immer was amazonisches. wenn er genug hat, fliegt er weg und dann muss man auch den geräuschpegel dämpfen.

    tant hedwig wird sicher noch mehr krach machen. meine susi hat mich ja wochenlang nicht anschauen können vor angst. jetzt antwortet sie, wenn man sich mit ihr unterhält und wird täglich "lauter". wenn die tant sich erst mal eingelebt hat, wirds auch mehr mit den geräuschen.
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Schmeesi,

    ich vermute, irgendwann wird die Zeit kommen, da wirst du dich an die Anfangszeit zurücksehnen, wo deine Tante Hedwig "nur" bei einer bestimmten Geräuschkulisse zu Lautäußerungen zu bewegen war und dich fragen, wie um Himmels willen du sie wieder ruhig kriegst, damit du telefonieren oder den Film in Ruhe ansehen kannst :D :D

    Spätestens, wenn sie sich richtig eingelebt hat - wobei 7 Wochen ja gar nix sind - dürfte sie loslegen. Ich wünsche dir dann schon mal "taube Nachbarn" :D :D
     
  6. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    versuch mal ein Geräusch oder Pfeiffen das du ihr beibringen willst imme rim zusammenhang mit dem Staubsauger, bei meiner einen hat das geklappt, so hat sie husten und rülpsen gelernt. Danach kamen dann Worte und Sätze. Aber anfangs besser nur ein und dasselbe, teste aus was ihr gefällt und wiederhole es dann immer.

    den Staubsauger lieben sie wohl alle. Und mein alter, erster Geier und seit dieses Jahr auch der neue Geier sind sich bei der Reaktion auf Geräusche superähnlich, hat mich überrascht. Bei bestimmten Geräuschen balzen sie richtig. Das ist beim Staubsauger und bei Geräuschen die schleifend klingen, wenn man z.B. einen Stuhl über den Teppich schiebt oder wenn man die Kotschublade rein und rausschiebt, da drehn sie total ab und man kann nicht an sie hinlangen. Darauf folgt dann das einzigste Geräusch das sie beide tupfengleich machen.
     
Thema:

Warum gibt sich Tant´Hedwig nur beim Föhnen zu erkennen?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt sich Tant´Hedwig nur beim Föhnen zu erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...