Warum glänzt Gefieder nicht mehr?

Diskutiere Warum glänzt Gefieder nicht mehr? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte schon mal im Allgemeinen Vogelforum gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb hier: Warum glänzen die Federn eines Vogels nicht...

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte schon mal im Allgemeinen Vogelforum gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb hier:

    Warum glänzen die Federn eines Vogels nicht mehr?

    Liegt das an der Ernährung?


    LG,
    Seriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro <3

    Caro <3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hmm könnte gut möglich sein, aber vielleicht auch Milben!
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Seriema,

    ich habe es oben auch schon gelesen, dachte aber, dass sich noch jemand anderes dazu äußern würde....:o

    Bei älteren, leberkranken Tieren wird das Gefieder oft stumpf, manchmal verändert es sogar seine Farbe.

    Für Entwicklung des Gefieders eine zermörserte Biothin- (Bierhefe-)Tablette über das Futter streuen. Weiss jetzt aber nicht, was Deine Picca noch für Medis bekommt, und ob das nicht dann wieder zu viel wird für ihren Organismus.

    Es gibt auch Vitamin-Mineral-und Aminosäurehaltige Produkte für Vögel (z.B. Nekton Bio) zur Gefiederbildung, aber bei ihren schlimmen Nieren würde ich ihr das nicht geben.:nene:
     
  5. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ..

    @Monika:

    8o8o8o
    Oh Gott! Leber???
    Ich rede hier nicht voon Picca sondern von Nupsi!!! 8o8o8o
    Sie ist jetzt doch erst 5 Jahre alt...


    LG,
    Seriema
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ach so, naja, dann kannst Du es mit den Sachen versuchen, die ich genannt habe. Keine Angst, das mit der Leber bezog sich wirklich nur auf Picca!:trost:

    Es liegt dann eher daran, dass Nubsi als Wildvogel halt immer nur ein "Ersatzfutter" von uns Menschen bekommt. In der Natur würde sich der Vogel viel vielseitiger ernähren, gerade der Insektenanteil ist durch unsereins doch eher einseitig und eingeschränkt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Im Moment hatte ich leider Probleme, Beeren zu füttern.
    Wo ich suchte, waren die Mahonien total ausgedörrt.

    Ich füttere ihr jetzt nach Möglichkeit aber wieder:
    - Feuerdorn
    - Mahonien
    - Holunder
    - dann eben ihr "Müsli" (also das tägliche Trockenfutter)
    - Mehlwürmer
    - Fliegen

    Ins Wasser bekommt sie seit der Mauser auch Vitamine.
    Ihr Kot ist seit einiger Zeit nicht so schöne, so flüssiger und braun.
    Aber wenn sie z. B. Mahonien frisst, sieht er wieder vogeltypisch aus.
    Ich denke, dass es durch die Anteils-Änderung des Futterherstellers Auswirkungen auf die Kot-Farbe gibt...


    LG,
    Seriema
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Für das Gefieder sind Mehlwürmer auch nicht so der Hit.
    Lieber Rotwürmer, buffalos, und Heimchen / Grillen Füttern (Pinkies haste ja sowieso und blanchiere noch die Drohnen, wenn Du sie noch hast!):zwinker:
     
Thema:

Warum glänzt Gefieder nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum glänzt Gefieder nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...