Warum Globuli getrennt

Diskutiere Warum Globuli getrennt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Gabi, ich denke die Frage ist für alle wichtig und interessant! Warum kann ich die Globuli für Nieren und Leber "Flor di Piedra...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo Gabi,
ich denke die Frage ist für alle wichtig und interessant!
Warum kann ich die Globuli für Nieren und Leber "Flor di Piedra, Berberis, Carduus marianus und Solidage" little blue nicht zusammen in das Trinkwasser geben sondern Tag für Tag getrennt?
kann ich das Silymarin Pulver zu den Globuli geben, und wie oft muß ich ihm das verabreichen?
Vielen Dank für deine Hilfe :trost:
LG. Daniela
 
Hallo Danny Jo,

Hallo Gabi,
ich denke die Frage ist für alle wichtig und interessant!
Warum kann ich die Globuli für Nieren und Leber "Flor di Piedra, Berberis, Carduus marianus und Solidage" little blue nicht zusammen in das Trinkwasser geben sondern Tag für Tag getrennt?
kann ich das Silymarin Pulver zu den Globuli geben, und wie oft muß ich ihm das verabreichen?
Vielen Dank für deine Hilfe :trost:
LG. Daniela

du fragst warum Du die Artzneimittel nicht alle zusammen auf einmal ins Trinkwasser geben kannst!:traurig:

Würde sagen das eine solche Mixtur für einen Vogel tödlich ausgehen kann.
Zu viele Medikamente auf einmal verkraftet kein Vogel auf Dauer!

Medikamente sollte man streng nach Anweisung des TA bzw. laut Beipackzettel verabreichen.

Das gilt für homöopathische und chemische Artzneimittel gleichermaßen.

Wenn man Medizin über das Tinkwasser verabreichen muß, dann sollte man den Vögeln das Trinkwasser am Abend des Vortages wegnehmen und auch kein Obst anbieten. Denn sonst könnte es sein, das man die Medizin umsonst verabreicht bzw. nicht sicher ist ob der Vogel überhaupt was davon getrunken hat.
 
Hallo Aga, :)
Die homöopathischen Mittel haben keinen Beipackzettel und es gibt da auch keine genauen Angaben da es von Mensch zu Mensch und Tier zu Tier unterschiedlich ist!
Aber sorry mein Unwissen, deswegen habe ich meine Frage ja auch in dieses Forum gebracht! :zwinker:
Das sie trotz Obst, Wasser zu sich nehmen bekomme ich mit, da ich meine Tiere beobachte!
LG. Daniela
 
Hallo Daniela,

sorry, daß ich jetzt erst antworte.....muß ehrlich gestehen, daß ich mich in vielen Büchern wegen Deiner Frage "wissenschaftlich schlau" machen wollte, aber so genau nix gefunden habe. Überall steht nur, wie man diese Leber-, Nierenkur verabreicht, aber warum es so sein muß, leider nicht.

Ich kann es Dir deshalb nur so ganz einfach von mir aus erklären, also wie ich es verstehe.
Wenn man die verschiedenen Mittel alle zusammen ins Trinkwasser gibt, dann könnten sich diese gegenseitig unterdrücken/blockieren, also daß sie nicht mehr zielgerichtet die Information an den Körper abgeben, der bezweckt werden soll.
Bei der Homöopathie werden die effektivsten Ergebnisse mit der zielgerichtetn Anwendung der homöopathischen Einzelmittel erzielt, also mehr als mit diesen Komplexmitteln, wo verschiedenen Mittel zusammengemischt sind......das wird sicher auch ein Grund dazu sein.

Ich habe aber auch mal noch meinen Tierheilpraktikerfreund befagt und sobald ich von ihm eine Antwort habe lasse ich es Dich wissen.

Das Silymarin kannst Du immer geben. Meine Agas haben Mariendistel samen immer zur freien Verfügung.

@ Walter

Du hast natürlich insofern mit Medikamenten recht und daß man nicht zu viele geben soll, aber man kann die chemischen nicht mit den homöopathische Mitteln vergleichen, weil das Prinzip der Homöopathie darin beruht, Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. D.h., bei chem. Medis soll sozusagen die Krankheit weggesprengt werden, bei homöopathischen hingegen werden durch die passenden Mittel gleichentsprechend der Krankheit die Verstimmungen wieder ins Gleichgewicht gebracht/angekurbelt.

Daniela macht mit ihren Agas eine Leber- und Nierenkur und die können bedenkenlos alle auch gesunden Vögel ohne einen Arzt zu befragen mitmachen. Und für Little blue, der die Leber- und Nierenprobleme hat, kann es eine unterstützende Maßnahme sein, in der Hoffnung, daß sie ihm auch noch etwas hilft.
 
Thema: Warum Globuli getrennt

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben