warum hab ich immer so ein pech????

Diskutiere warum hab ich immer so ein pech???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, es geht zwar nur um ein ei, aber trotzdem bin ich ziemlich traurig!!!! Also, entlich hatte mein wellensittich 3 eier gelegt, leider...

  1. Nymphy

    Nymphy Guest

    Hallo,

    es geht zwar nur um ein ei, aber trotzdem bin ich ziemlich traurig!!!!

    Also, entlich hatte mein wellensittich 3 eier gelegt, leider waren allt unbefruchtet.
    Naja, kurze zeit später hat sie wieder 2 Eier gelegt. Bis Mittwoch hatte sie auch fleißig gebrütet. Da waren schon ca. ne woche um. Wo ich dann Donnerstag nachgeschaut habe, waren alle 2 kalt. Ich dachte mir, die werden sowieso nicht befruchtet sein. Und ich wollte ja so wenig wie möglich stören, also hab ich nicht durchleuchtet.
    Gestern schaute ich nochmal und ein Ei war noch ganz und das andere war kaput und dass schlimmst: ES WAR EIN KLEINES KÜCKEN DRIN!!!!:traurig:
    Entlich ein befruchtetes Ei und dánn das!!!!

    Kann ich, wenn sie nochmal brüten möchte, sie brüten lassen, oder ist die gefaht zu groß, dass sie wieder alles kaput macht? Außerdem hatte sie ja dieses jahr schon 2 mal Eier, wo ja nichts rausgekommen ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
    Auch wenn es nur um Eier geht!

    LG katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja83

    Tanja83 Guest

    Weisst Du was eine Zuchtgenemigung ist?
    Hast Du eine Solche?
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo nymphy, ein drittes mal Brüten wurde ich die Henne nicht lassen ist zu anstrengend für sie.

    Wie Alt ist die Henne, vlt ist sie zu unerfahren?

    Ich züchte nicht, kann dir daher keine tolle ratschläge geben was du da machen kannst/sollst.
    Vielleicht wenn die anderen online sind können sie dir helfen ;)
     
  5. Nymphy

    Nymphy Guest

    Ja natürlich weis ich was eine Zuchtgenemigung ist!!!! Mein Vater hatt eine, weil ich ja leider noch zu jung bin!
    Es wär unser erster nachwuchs gewesen!:(
    Die welli henne ist so ca.4 Jhre und der hahn ist 2 jahre.
    MFG katja
     
  6. Tanja83

    Tanja83 Guest

    So "natürlich" ist das leider nicht....8(

    Leidet die Henne vielleicht an Kalkmangel?
    Wenn eine Henne unter akutem Kalkmangel leidet, kann es sein, dass sie die Eier als Kalkquelle benutzt.

    4 Jahre sind ja eigendlich ein gutes Alter um zu brüten...

    In Deiner Signatur steht, dass Du 3 Wellis hast...

    Vielleicht geht ja auch der 3. Welli an die Eier?
     
  7. Nymphy

    Nymphy Guest

    Nein, der 3 ist leider im winter verstorben:(
    Hab in der Voli: 2 Nymphen, 2 Zebras (die jetzt auch entlich auf 6 eiern sitzen! also doch noch hoffnung auif nachwuchs) und die 2 wellis!
    Also, kalk mangel dürfte es eigentlich nicht sein, habe großen kalk stein drin und auch immer eine extra schüssel sand.

    Lg katja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tanja83

    Tanja83 Guest

    Vielleicht klappts besser, wenn Du die Wellis während der Brutzeit in einen seperaten Käfig setzt?

    Wellis reagieren während der Brut sehr empfindlich auf Stress...
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann gut sein, dass es Unerfahrenheit ist. Vielleicht stimmte auch irgendwas anders nicht. Gönne deiner Henne eine Pause, aber pass auf, dass sie nicht aus Frust an das Zebrafinken Nest geht. Ende August/ Anfang September kannst du es dann nochmal mit Ihr probieren. September ist immer eine gute Zeit für Nachwuchs.
     
Thema:

warum hab ich immer so ein pech????

Die Seite wird geladen...

warum hab ich immer so ein pech???? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...