warum hab ich immer so ein pech????

Diskutiere warum hab ich immer so ein pech???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es geht zwar nur um ein ei, aber trotzdem bin ich ziemlich traurig!!!! Also, entlich hatte mein wellensittich 3 eier gelegt, leider...
N

Nymphy

Guest
Hallo,

es geht zwar nur um ein ei, aber trotzdem bin ich ziemlich traurig!!!!

Also, entlich hatte mein wellensittich 3 eier gelegt, leider waren allt unbefruchtet.
Naja, kurze zeit später hat sie wieder 2 Eier gelegt. Bis Mittwoch hatte sie auch fleißig gebrütet. Da waren schon ca. ne woche um. Wo ich dann Donnerstag nachgeschaut habe, waren alle 2 kalt. Ich dachte mir, die werden sowieso nicht befruchtet sein. Und ich wollte ja so wenig wie möglich stören, also hab ich nicht durchleuchtet.
Gestern schaute ich nochmal und ein Ei war noch ganz und das andere war kaput und dass schlimmst: ES WAR EIN KLEINES KÜCKEN DRIN!!!!:traurig:
Entlich ein befruchtetes Ei und dánn das!!!!

Kann ich, wenn sie nochmal brüten möchte, sie brüten lassen, oder ist die gefaht zu groß, dass sie wieder alles kaput macht? Außerdem hatte sie ja dieses jahr schon 2 mal Eier, wo ja nichts rausgekommen ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Auch wenn es nur um Eier geht!

LG katja
 
Hallo nymphy, ein drittes mal Brüten wurde ich die Henne nicht lassen ist zu anstrengend für sie.

Wie Alt ist die Henne, vlt ist sie zu unerfahren?

Ich züchte nicht, kann dir daher keine tolle ratschläge geben was du da machen kannst/sollst.
Vielleicht wenn die anderen online sind können sie dir helfen ;)
 
Ja natürlich weis ich was eine Zuchtgenemigung ist!!!! Mein Vater hatt eine, weil ich ja leider noch zu jung bin!
Es wär unser erster nachwuchs gewesen!:(
Die welli henne ist so ca.4 Jhre und der hahn ist 2 jahre.
MFG katja
 
So "natürlich" ist das leider nicht....8(

Leidet die Henne vielleicht an Kalkmangel?
Wenn eine Henne unter akutem Kalkmangel leidet, kann es sein, dass sie die Eier als Kalkquelle benutzt.

4 Jahre sind ja eigendlich ein gutes Alter um zu brüten...

In Deiner Signatur steht, dass Du 3 Wellis hast...

Vielleicht geht ja auch der 3. Welli an die Eier?
 
Nein, der 3 ist leider im winter verstorben:(
Hab in der Voli: 2 Nymphen, 2 Zebras (die jetzt auch entlich auf 6 eiern sitzen! also doch noch hoffnung auif nachwuchs) und die 2 wellis!
Also, kalk mangel dürfte es eigentlich nicht sein, habe großen kalk stein drin und auch immer eine extra schüssel sand.

Lg katja
 
Vielleicht klappts besser, wenn Du die Wellis während der Brutzeit in einen seperaten Käfig setzt?

Wellis reagieren während der Brut sehr empfindlich auf Stress...
 
Es kann gut sein, dass es Unerfahrenheit ist. Vielleicht stimmte auch irgendwas anders nicht. Gönne deiner Henne eine Pause, aber pass auf, dass sie nicht aus Frust an das Zebrafinken Nest geht. Ende August/ Anfang September kannst du es dann nochmal mit Ihr probieren. September ist immer eine gute Zeit für Nachwuchs.
 
Thema: warum hab ich immer so ein pech????

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben