Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel?

Diskutiere Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel? Es gibt doch Wellensittiche mit einem orangen Schnabel und solche mit einem beigen Schnabel und...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel?

Es gibt doch Wellensittiche mit einem orangen Schnabel und solche mit einem beigen Schnabel und einem dunkelblauen Punkt oder Flecken auf dem Schnabel.

Auf dem Bild sieht man es ein wenig: Keisha-Mays Schnabel ist ganz orange (jetzt auch noch v. w. Alter) und Twitchs hat einen blauen oder dunklen Klecks, der über der Schnabelspitze anfängt.

Früher dachte ich, das haben nur die Männchen oder nur die Wellensittiche, die auch dunkelblau-graue Füße statt rosafarbener haben.

Kann mir das jemand genau erklären?

Wie kommt das zustande?
 

Anhänge

  • Mai 2009 338.jpg
    Mai 2009 338.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 161
G'day da kann ich @ Leonard nur Recht geben. Es kann schon einmal vorkommen auch unter Geschwister das einer einen hellen Schnabel hat und der andere einen dunkelen Schnabel.( s. Bild)das sind Geschwister mit hellem Schnabel und der andere mit einem dunkel Schnabel. (Gerd)
 

Anhänge

  • Budgie in Trainigsbox.jpg
    Budgie in Trainigsbox.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 124
Oft ist es auch einfach Farbschlagabhängig.
Schecken z.B. haben diesen knalle-orangenen Schnabel, Normalgezeichnete einen dunkleren. Die Farbe der Füße ist ebenfalls variabel je nach Farbschlag.
 
Thema: Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
587
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.165
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben