Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel?

Diskutiere Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel? Es gibt doch Wellensittiche mit einem orangen Schnabel und solche mit einem beigen Schnabel und...

  1. #1 Stephanie, 8. August 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel?

    Es gibt doch Wellensittiche mit einem orangen Schnabel und solche mit einem beigen Schnabel und einem dunkelblauen Punkt oder Flecken auf dem Schnabel.

    Auf dem Bild sieht man es ein wenig: Keisha-Mays Schnabel ist ganz orange (jetzt auch noch v. w. Alter) und Twitchs hat einen blauen oder dunklen Klecks, der über der Schnabelspitze anfängt.

    Früher dachte ich, das haben nur die Männchen oder nur die Wellensittiche, die auch dunkelblau-graue Füße statt rosafarbener haben.

    Kann mir das jemand genau erklären?

    Wie kommt das zustande?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Natur und Gott
     
  4. #3 dustybird, 9. August 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day da kann ich @ Leonard nur Recht geben. Es kann schon einmal vorkommen auch unter Geschwister das einer einen hellen Schnabel hat und der andere einen dunkelen Schnabel.( s. Bild)das sind Geschwister mit hellem Schnabel und der andere mit einem dunkel Schnabel. (Gerd)
     

    Anhänge:

  5. #4 Fantasygirl, 9. August 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Oft ist es auch einfach Farbschlagabhängig.
    Schecken z.B. haben diesen knalle-orangenen Schnabel, Normalgezeichnete einen dunkleren. Die Farbe der Füße ist ebenfalls variabel je nach Farbschlag.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelfarbe wellensittich orange

    ,
  2. orangene schnäbel bei wellis

Die Seite wird geladen...

Warum haben einige Wellis einen dunklen Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...