Warum haben manche mit nur einmal "r" und/oder "l" vom Yarrellzeisig geschrieben?

Diskutiere Warum haben manche mit nur einmal "r" und/oder "l" vom Yarrellzeisig geschrieben? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe immer wieder in Bücher und Internet gelesen, daß manche "Yarelzeisig" oder Yarellzeisig oder Yarrelzeisig geschrieben...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe immer wieder in Bücher und Internet gelesen, daß manche "Yarelzeisig" oder Yarellzeisig oder Yarrelzeisig geschrieben haben.

Vogelartname ist laut richtig mit immer je 2x "r" und "l":

Yarrellzeisig

Was ist Yarrell? Er ist ein Nachname vom Naturforscher William Yarrell: Klick mich!

In Kleinanzeigen habe ich manchmal gelesen, daß man statt Yarrellzeisig Jarrellzeisig geschrieben hat. Dies Buchstabe ist auch falsch!

Ich wollte Euch aufmerksam machen! :+klugsche
 
Thema: Warum haben manche mit nur einmal "r" und/oder "l" vom Yarrellzeisig geschrieben?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.196
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
580
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.159
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben