Warum haben Tauben ein schlechtes Image?

Diskutiere Warum haben Tauben ein schlechtes Image? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend, Tauben haben im allgemeinen bei der Bevölkerung ein schlechtes Image. Man spricht sogar von Ratten der Lüfte. Tauben gelten...
Wobei "wir" dann mal wieder bei den Hunden "angelangt" sind---

bin gespannt,was da alles noch so kommt)))??

Michael
 
Ich hasse Hundescheiße!!! Jeder Hundebesitzer sollte eine Plastiktüte, bei meinem Hund reicht eine 1 Ltr. Plastiktüte, dabeihaben und den Kot aufheben und in einen Müllbehälter werfen. Ich finde diese Schweinereien mit Hundekot zum Kotzen. Die meisten der Hundehalter sind die größten Schweine, die man sich vorstellen kann. Sie lassen ihren Hund überall hin scheißen, nur nicht in den eigenen Garten. Das kann nur mit einem Busgeld, ich denke so an Euro 1.000,-- behoben werden. 10 % davon sollte der bekommen, der einen Hundehalter dabei überführt durch Fotos oder ähnliche Beweise. Dann wären die Straßen sauber.

Gruß
Schön das du Hundescheisse hasst... Aber das ist hier nicht das Thema......

@Steph
Da geb ich dir recht!:D
 
@Rudi1

unbestritten..der Kot sieht sehr gut aus----nur sei mir eine kleine Anmerkung erlaubt--
............aber bitte nicht streiten--erhole mich gerade von einem kleinen Schlaganfall !

Die Ton-Brutschale ist eigentlich für größere Tauben gedacht--ab Brieftauben aufwärts!

Warum-?- man sieht in der Schale Taubenkot--das muß aber nicht sein--

Orient-Roller haben in etwa die Körpergröße wie Tippler--ich verwende seit Jahren Hartgummi-Nistschalen im Durchmesser von 23 Zentimeter---nicht der geringste Kot verbleibt in der Schale !!!

In den Schalen noch eine Nisteinlage aus Cocosfasern,mittels Doppelklebe-Band fixiert !

Irgendwann habe ich mal geschrieben,-
-bei mir "hängen" die Brutschalen in der 78 cm breiten und 40 cm hohen und 50 cm tiefen Nistzelle,mittels eines Metall-Ringes(von meinem Dorfschlosser so gefertigt)
Oberkante der 1.Brutschale 10 cm entfernt vom Zellenboden,(1.Brut)
---2. Brutschale in Höhe Oberkante von 25 cm.(2.Brut)

Die Zellen haben einen doppelten Boden(7 mm geölte Hartfaserplatte),diese lassen sich selbst bei geschlossenen Zellenrahmen leicht entfernen+säubern!(Kot der Alttiere)

Der Clou:
Eine kleine extra Schublade von 2 cm Höhe so gefertigt,das diese genau eine zusammengelegte Zeitung aufnimmt,---die Mini-Lade in Breite von 30 cm und Tiefe von 48 cm kann ich unter die jeweilige Brutschale bei geschlosssenen Zellenrahmen einschieben und 2 x am Tage säubern,--- denn der gesamte Kot der Jungen liegt auf der Zeitung !

Dies ist für mich das Optimum an Sauberkeit !

Gruß
Michael



Mit dem Schlaganfall, das tut mir leid. Ich wünsche gute Besserung.

Das ist das, was ich immer sage, man muss nicht alles auf die Gold-Waage legen, eben nicht alles persönlich und so ernst nehmen. Man muss locker bleiben, andere Meinungen ohne Groll akzeptieren und das nicht als persönliche Beleidigung auffassen. Man muss einfach gelassen und ein gewisses "Leck mich am Arsch Gefühl“ vor sich hertragen. Das hilft gesund zu bleiben.

Meine Meinung ist nicht die einzige Wahrheit. Auch Deine Meinung ist nicht die einzige Wahrheit. Es gibt immer verschiedene Blickwinkel und aus jedem sieht die Welt anders aus. Eine Medaille hat eben 2 Seiten. Und die sind verschieden.

Das müssen viele jugendliche User hier noch lernen. Wir haben alle das gleiche Hobby, nämlich Flugtauben. Da ist es egal, ob der eine seine Tauben mehr lobt als ein anderer. Ich lobe eben meine Tauben gerne. Das macht mir auch einen gewissen Spaß, die Sache etwas zu überzeichnen. Ich habe auch gewisse Freude daran zu provozieren. Ich sehe diese Diskussionen als Sport. Sie berühren mich nicht persönlich. Deswegen wünsche ich Dir auch wirklich gute Besserung ohne Bewertung irgendwelcher Kommentare von Dir.

Ich freue mich allerdings auch über die bösen Kommentare auf meine provozierenden Äußerungen!!! Speziell die von Islanddonky!

Gruß Rudi
 
Eine unglaubwürdige Vorstellung...

Herr Rudolf von Rotspon,

was soll das denn für eine Veranstaltung werden? Du veröffentlichst hier am laufenden Band fachlichen Unsinn und willst, nachdem dir der Stuß zum wiederholtem Male von mehreren Usern wiederlegt wurde, auch noch erzählen, daß Du hier nur den Diskussionsleiter machen willst?

Wie der Grundschullehrer, der nach aufgedeckten Fehlern sagt:"Ich wollte nur wissen, ob ihr Kinder auch aufpasst?"

Also bitte, die Rotspon-Sache war ja nun wirklich mehr als genug!

Schlechtes Image der Tauben? Vielleicht tragen ja ganz bestimmte Züchter dazu bei?
 
Moin Rudi,...

Deine Sichtweise zurr Dislussion hier im Forum ehrt Dich! Irgentwie hatte ich Dich auch so eingeschätzt (keine Angst, ich möchte keine Herbstjunge...)!
Es ist halt so, dass man mache Dinge überzeichnen muss, um sie einmal an der richtigen Stelle zu platzieren, damit sie auch wirklich dort ankommt, wo man sie gern hätte. Finde ich so auch in Ordnung.
Letztlich ist das Forum ein Tummelplatz von Gleichgesinnten!

Die Sache mit "Rotspon" fand ich allerdings sehr gemein von Dir! Hast mich stumpf verarscht, ohne, dass ich es merke. Hab´ deshalb auch ein wenig geweint... .

Ich denke: in diesem Stil sollten wir weitermachen.

Beste Grüße

Heinrich
 
moin @ all

Wie man von der Akzeptanz von Tauben in der Bevölkerung auf Hundekot kommt, wird sich mir wohl für immer verschließen.

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit, den Bogen herüber, zu den Stierkämpfen und/oder, zu den Papua in Neuguinea schließen. Dann wäre das Bild rund... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Warum haben Tauben ein schlechtes Image?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.951
die_Tini
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.448
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
25
Aufrufe
4.249
sprinter
S
Zurück
Oben