warum hat meine Maus eine Glatze??

Diskutiere warum hat meine Maus eine Glatze?? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hi! meine Maus hat eine Glatze und ich weiß nicht was ich daegen machen oder tun kann!! Also: Könnt ihr mir ViElLeIcHt helfen??? mfg. chrissi;)

1. #1 nickiundeve, 09.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!

meine Maus hat eine Glatze und ich weiß nicht was ich daegen machen oder tun kann!!
    Also: Könnt ihr mir ViElLeIcHt helfen???
    mfg. chrissi;)

2. #2 Kalypso, 09.04.2007
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Milben, Pilze, Viruserkrankung ? Das kann alles sein.
    Geh so schnell wie möglich zu einem guten TA 8o

3. #3 nickiundeve, 09.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    danke für deinen Vorschlag, aber ich denke nicht, dass sie irgendwas von dem da hat, denn sie kratzt sich nicht auffällig, oder so was...
    sie hat überall viiiiel haare und am Kopf, also auf der hinterseite des Kopfes hat sie FAST gar keine Haare...
    trotzdem Danke!
    glg. chrissi ...

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Bitte gehe mit der Maus zu einem TA . Pilzerkrankungen fangen mit kreisrundem Fellverlust an . Anfangs kratzen sich Tiere nicht unbedingt .
    Was an einer Erkrankung vorliegt , kann man mit dem bloßen Auge nicht sehen.
    Der TA muss ein bisschen Hautgeschabsel nehmen , und eine Kultur anlegen . Das spürt die Maus kaum .Aber nur so kann gezielt behandelt werden .
    Denn unbehandelt sind Pilze/Milben u.a. sehr langwierig und die Mäuse können sich immer wieder anstecken . Das auch untereinander.
    Denn wenn diese Maus bislang keine Glatze am Hinterkopf hatte von Geburt an , hat sie eine " Haut/Fellsache " .

5. #5 nickiundeve, 10.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

aha...
    danke für die gute auskunft!
    ich werde schauen, dass ich sobald als mölich einen lieben TA finde, der sich mit kleinnager auskennt!
    mir ist sogar schon einmal passiert, dass der gesagt hat (ich will den Namen nicht nennen), warum ich überhaupt zum TA gehe, denn Mäuse bekomme man ja nachgeschmissen in allen Zoofachhandeln, usw... na toll, oder?8o
    mfg. chrissi

6. #6 MiniMaus13, 10.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

und wenn man einfach mal ein mineralpulver unters futter mischt????

7. #7 Kalypso, 11.04.2007
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

mineralstoffmangel ist selten der auslöser für fellverlust.

ich kenn mäuse die haben sich zeitweise nur von pappe ernähert und hatten trotzdem gutes fell 8o

8. #8 nickiundeve, 12.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hm... arg, das mit der Pappe....
    trotzdem danke- mfG. chrissi;)

9. #9 nickiundeve, 15.05.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    ich habe neuigkeiten!
    jetzt habe ich ca. 5 mal KEIN einstreu(Sägespäne) sondern Zeitungspapier als einstreu hineingetan. NAch dieser Zeit hat sie die volle behaarung auf ihrem Kopf *freu*
    Aber eines könnt ihr mir glauben! nach 4 Tagen konnte man das einstreu schon von 50 m entfernung riechen :o

mfG. chrissi ;)

Thema:

warum hat meine Maus eine Glatze??

Die Seite wird geladen...

warum hat meine Maus eine Glatze?? - Ähnliche Themen

1. Hund hat mich gebissen -warum?

Hund hat mich gebissen -warum?: Hallo! Ich war heute mit dem Auto unterwegs und hatte meinen eigenen Hund im Auto. Ich fuhr zu meinen Hühnern, hab angehalten und 2 Frauen mit...
  2. Warum hat die Amsel weiße Federn?

Warum hat die Amsel weiße Federn?: Hallo, schon letzten Winter kam Amsel "Weißschwänzchen" täglich zur Nahrungssuche in unserem Garten vorbei. Seither rätsele ich, warum sie...
  3. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Warum man....

Warum man....: Wäsche und Sonnenschirme sowie Markisen und Hollywoodschaukeln nicht zu lange draußen stehen lassen sollte :D Nicht immer sind die Motten schuld,...
  5. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden