Warum hat sie Flugschwierigkeiten?

Diskutiere Warum hat sie Flugschwierigkeiten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal:-) Also ich habe 2 Wellis,1 Männchen und 1 Weibchen. Das Weibchen hab ich erst seit einem halben Jahr. Sie ist zierlich und...

  1. sanni

    sanni Guest

    Hallo erstmal:-)
    Also ich habe 2 Wellis,1 Männchen und 1 Weibchen. Das Weibchen hab ich erst seit einem halben Jahr. Sie ist zierlich und schlank. Ihr Problem: Sie joggt lieber über den Boden oder klettert am Seil(hab ich ihr hingehängt) hoch zum Käfig. Auf den Wohnzimmerschrank kommt sie selten,meist in 3 Stufen,erst Sessel,dann Ablage rauf auf den Hamsterkäfig und mit Glück dann hoch. Sie ist soweit gesund,hat keine Dauermauser oder sowas. Ihr Gefieder ist okay. Ich finde sie nur etwas klein,als wenn sie nicht gewachsen ist. Meine Vögel dürfen den ganzen Tag und Nacht sich frei bewegen.Doch man muß bei Mimi wirklich immer erst schauen ob sie wieder auf dem Fußboden spazieren geht. Zum Glück sind meine beiden Hunde nicht an ihr interessiert,denn es passiert auch oft das sie auf dem Rücken der Hunde landet*g*,sind Ami Cocker. Manchmal fällt sie einfach runter wenn sie versucht zu fliegen und manchmal schafft sie es. Sowas hab ich noch nie gesehen 8o
    LG SANNi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfandHERzippo, 13. Februar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hi Sanni!


    Also völlig gesund KANN sie nicht sein, sonst könnte sie richtig fliegen.

    Wo hast du sie denn her? Durfte sie vielleicht beim Vorbesitzer nicht fliegen? Dann sollte sie allerdings auch mittlerweile schon eine gute Flugmuskulatur aufgebaut haben.. du hast sie ja schon ein halbes Jahr..

    Naja ich würd auf jeden Fall mal mit ihr zum vogelkundigen TA gehn. Wenn der nichts feststellen kann, dann haste halt ne kleine Läuferin. ;)
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Wie alt war sie denn, als du sie bekommen hast? Hast du sie denn überhaupt schonmal richtig fliegen sehen?
    Also ich würde auch sagen, das wenn du eine konkrete Diagnose haben willst, warum sie so zierlich und schlank ist und warum sie nicht "richtig" fliegen kann, das du dann mal einen Vogelfach-TA aufsuchen solltest.
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Du sagst, Mimi ist zierlich und schlank. Vielleicht ist sie ja zuuuu schlank und demnach untergewichtig und schwach!? :+keinplan
    Hoffentlich ist es nix Schlimmes!

    Tschüssi!
     
  6. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo. Ich kenne mich leider noch zu wenig aus, als daß ich irgendwelche Ratschläge geben könnte. Mein Mimi (jetzt Mimo, weil sich herausgestellt hat, daß es ein Hahn ist) ist auch sehr klein und zierlich, fliegt aber wie ein Düsenjet. Mico kann im Moment nicht fliegen, da ihm an einer Seite die Schwungfedern fehlen. Als ich ihn geholt habe, mußte ich auch erst eine Weile mit ihm "trainieren", bis er seine Runden ziehen konnte. Das lag aber widerum daran, daß er einfach zu dick war. Also ich würde mit der kleinen auch mal zum vogelk. TA gehen. Du hast sie ja schon ein halbes Jahr und sie hat ständig Freiflug. Also ich glaube auch nicht, daß sie eine schwache Muskulatur hat. Der Tierarzt kann dir sicher weiterhelfen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sanni

    sanni Guest

    Erstmal Danke für eure Antworten. Mimi kann ja fliegen,nur sie bekommt es oft nicht gebacken hoch zu kommen. Ist schwer zu beschreiben,so ähnlich wie ein Segelflugzeug..nur das sie beim losfliegen Richtung Erden des öfteren segelt. Ich habe sie als Jungvogel aus einer Vogelhandlung (er züchtet meherere Vogelarten) und sie war in einer großen Voliere. Ansonsten ist sie munter,ärgert Willi wo sie kann. Einen Vogel kundigen TA haben wir hier nicht in der Nähe. Ich dachte erst sie ist ein Renner,aber sie hat alle Federn.
    Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches erlebt.
    LG
     
  9. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Wenn Mimi eben eine richtig normale Wellizicke ist, dann muss es an den Flügeln liegen. Vielleicht ne Fehlstellung? :? Ich kenne mich leider auch nicht so gut damit aus.... :(
     
Thema:

Warum hat sie Flugschwierigkeiten?