Warum heimische Vögel halten?

Diskutiere Warum heimische Vögel halten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hab da mal ne Frage,warum haltet ihr heimische Vögel?Wäre es nicht schöner diese in der Natur zu beobachten? Vielleicht kann mir das ja...
Wer streitet denn hier?
Möglich das ein Dauerentschuldiger für alle möglichen S..., jeden der das Thema in "seinem Sinne negativ" anspricht, anpupsen möchte.
Aber die Kommentare nehme ich noch nicht einmal zur Kenntnis.
Würde ich ihnen auch empfehlen.
Ivan
 
Geil, jetzt weiß ich wie sich das für einen Katzenhalter anfühlt, wenn wir Vogelzüchter im Katzenforum einfallen. :D
Schade, daß August jetzt nicht hier ist, dann gäbe es sicher noch mehr zu lachen...
 
Hallo,
ich frage mich, warum Ivan immer entgleisen muss und diese unsäglichen persönlichen Angriffe nicht lassen kann:

Bin zu lange dabei, als das man mir etwas vormachen könnte.
Hoffe nicht, das der ...... heißt!

Und außerdem: Die Art und Weise der Formulierung (und die möglichen Querverweise) lassen die Vermutung aufkommen, dass sich unter diesem Pseudonym eine Person versteckt, die meines Wissens mal lebenslang für dieses Forum gesperrt wurde (nämlich Sigg).
Kümmert das die Moderatoren nicht?

Zum Glück ist man in anderen Foren inzwischen vor den Entgleisungen dieses Teilnehmers gesichert. Es wäre angenehm, wenn auch hier wieder sachliche Argumente ausgetauscht werden könnten ohne persönlcihee Angriffe.
Im Übrigen Ivan: Ich fühle mich in meinen Persönlichkeitsrechten deutlich verletzt. Und ich wünsche von der Forenleitung entsprechende Klärung
Hans C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Mutationen beim Menschen..... die äußern sich unter anderem auch in dem Verhalten wie es Ivan an den Tag legt. Ob da eine Behandlung noch anschlägt ist fraglich......

Mich würde das nicht weiter stören, man weiß ja von wem's kommt :D

LG
 
Und außerdem: Die Art und Weise der Formulierung (und die möglichen Querverweise) lassen die Vermutung aufkommen, dass sich unter diesem Pseudonym eine Person versteckt, die meines Wissens mal lebenslang für dieses Forum gesperrt wurde (nämlich Sigg).
Kümmert das die Moderatoren nicht?

Zum Glück ist man in anderen Foren inzwischen vor den Entgleisungen dieses Teilnehmers gesichert.
Hallo Hans!
Hab ich da im AZ-Forum was verpaßt? Die Vermutung hab ich ja schon länger, dazu sind die Sprüche die da kommen einfach zu gleich gestrickt! Es gibt halt Leute die selbst Nachts noch von "Mutationsmonstern" träumen, wird wohl an einer schlechten Kindheit liegen!
 
Hallo,
Hab ich da im AZ-Forum was verpaßt?

ja, dort ist derjenige inzwischen ausgetreten und somit auch nicht mehr schreibberechtigt - übrigens war hier der Querverweis zu diesem Forum von ihm selbst mehrfach hergestellt worden, u. a. auch durch identische Formulierungen.
Wäre wirklich hilfreich, wenn derarige Entgleisungen nicht immer wieder vorkämen.

Es gibt auch Mutationen beim Menschen
ist das nicht eine Modifikation? Oder wird das etwa auch noch vererbt?

Schöne Grüße
Hans C
 
Ja, so entstehen Mutationen. Man kann aber auch verschiedene Arten kreuzen und so Mutationsgene übertragen.
Wird sogar empfohlen.
Hat in meinen Augen nichts mehr mit Vogelzucht zu tun und sollte verboten werden. Wie so vieles für mich schon einen leicht "perversen" Beigeschmack hat, denn in meinen Augen ist das eine Vergewaltigung einer hilflosen Kreatur.
Sicher wird der Gesetzgeber da noch einiges ändern...wäre zu begrüßen.
Ivan
 
Nein Hans.....

das ist klar eine Mutation und wird vererbt, wenn auch rezessiv. Sicherlich ist das keine Modifikation, beruht also z.B. nicht auf schlechter Ernährung im Kindesalter, wird aber durch schlechte "Haltung" in der Prägephase gefördert ;-) Es gibt also noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, das unsere Kinder verschont bleiben.
 
Nur so zur Info Ivan auch du bist eine Mutation.
Wir sind alle Mutanten wir Stammen alle vom Affen ab. Ist allerdings schon einige Zeit her. Falls es jemand vergessen hatt.:zwinker:
Gruß Hubert
 
Hat ja auch 2 Millionen Jahre gedauert.
Wo sind die Parallelen zum Vogel?
Ivan
 
Ich fühle mich überhaupt nicht betroffen, solange meine Nachkommen keine 20cm langen Haare an den Körperseiten haben.
Meine Persönlichkeitsrechte sind daher auch nicht berührt.
Ich find's nur Klasse.
Möglich das hier ein H.M. fehlt, dann wird wieder zusammen gefaltet.
Ivan
 
Herr/Frau oder wie auch immer Ivan,

sie nerven langsam. Eröffnen sie sie bitte selber einen Beitrag, vielleicht finden sie noch Mitstreiter.

M.f.G.

Jens H.
 
Sollte es ja auch, denn heute haben wir andere Vorstellungen als vor 40 Jahren darüber, was tier-und artgerecht ist.
Auch Tierschutz hat nun einen anderen Stellenwert und darüber sollten sich einige Leute klar werden.
Die "Feinde" sitzen in den eigenen Reihen und bringen eine Gruppe in Verruf. Millitante Tierschützer nehmen das zur Kenntnis und schlachten es für sich aus.
Ivan
 
Hallo,
ja, dort ist derjenige inzwischen ausgetreten und somit auch nicht mehr schreibberechtigt - übrigens war hier der Querverweis zu diesem Forum von ihm selbst mehrfach hergestellt worden, u. a. auch durch identische Formulierungen.
Schöne Grüße
Hans C

Hallo Hans,

Es stimmt schon zwar das derjenige mit der AZ.-Nr.16369 dort ausgetreten ist zum Jahresende und dadurch eigentlich nicht mehr schreibberechtigt, aber unter der AZ-NR.3617 der Sigrid Ach... wird dort weiter geschrieben. Er kann es ebend nicht lassen, er brauch wohl das sticheln gegen die Mutationszüchter zum Leben ??. :nene:
 
Ach Gott und was würde die "scheinbare Erkenntnis" bringen.
Ist deshalb irgendein Argument was etlichen aus erkennbaren Gründen nicht paßt, vom Tisch? Wenn man gegen Fakten nichts vorzubringen hat, verlegt man sich doch gern auf Diskreditierung?
Wieso kommen sie auf diese Idee..."gegen die Mutationszüchter"? Ich habe selbst Kanarien, aber meine sind Mutanten, in denen fast jeder Waldvogel der zu vermischen war, steckt.
Nur versuche ich den Leuten nichts vorzumachen, oder sie zu belügen.
Das macht den kleinen Unterschied aus.
Ivan
 
Hallo, selbs sogenannter Ivan ,

Ach Gott und was würde die "scheinbare Erkenntnis" bringen.
Ist deshalb irgendein Argument was etlichen aus erkennbaren Gründen nicht paßt, vom Tisch? Wenn man gegen Fakten nichts vorzubringen hat, verlegt man sich doch gern auf Diskreditierung?
Wieso kommen sie auf diese Idee..."gegen die Mutationszüchter"? Ich habe selbst Kanarien, aber meine sind Mutanten, in denen fast jeder Waldvogel der zu vermischen war, steckt.
Nur versuche ich den Leuten nichts vorzumachen, oder sie zu belügen.
Das macht den kleinen Unterschied aus.
Ivan

Die "scheinbare Erkenntnis" brachten mir das Sie doch nicht ohne dem dortigen Verband/ Vorstand ( wo gegen von Ihrer Seite doll gewettert wird) scheinbar leben können, ober Ihnen das sticheln fehlt.

Ich will mit Hilfe der wie sie sagen "Diskreditierung" in keiner Weise versuchen Ihre Karriere als Verfechter gegen die Mutationszucht gezielt beenden oder zumindest erschweren, auch nicht das evetuell in Sie gesetzte Vertrauen auf Ihren Wissenstand gegen die Mutationszucht , Mutationsvermehrung durch gezieltes Untergraben vernichten.

Aber bei der Aussage das Sie Kanarien besitzen, besaßen in denen fast jeder Waldvogel vermischt ist/war, bezweifel ich die Aussage " fast jeder Waldvogel ", kann Ihnen bestimmt etliche nennen die noch nicht mit Kanarien vermischt wurden.

Sie haben sich mit Ihrer Meinung gegen die Mutations- Mischlingszucht wirklich total drin verrannt, verbohrt.
 
Wir sind alle Mutanten wir Stammen alle vom Affen ab. Ist allerdings schon einige Zeit her. Falls es jemand vergessen hatt.

Das ist so inhaltlich irreführend. Wir SIND eine Affenart und dass wir uns eine eigene Gattung zugestehen ist rein menschlicher Überheblichkeit geschuldet.
Rein biologisch verwandschaftstechnisch gesehen sind wir neben dem eigentlichen Schimpansen und dem Bonobo die dritte rezente Schimpansenart.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Thema: Warum heimische Vögel halten?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.207
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben