warum heißen eure grauen so...

Diskutiere warum heißen eure grauen so... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie sie heißen??? mich würde mal interessieren warum ihr eure grauen so genannt habt!!!! bei chucky war das so!!! kurz bevor wir ihn...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
wie sie heißen???

mich würde mal interessieren warum ihr eure grauen so genannt habt!!!!

bei chucky war das so!!!
kurz bevor wir ihn bekommen haben lief im fernsehn "chucky die mörderpuppe" :D , meine schwester(6) hat ein bild davon in der fernsehzeitung gesehen, und sprach dann nur noch davon :D als wir chucky dann bekommen haben, wusste ich natürlich noch keinen namen, wie sollte ich auch, wurde ja überascht :s , jedenfalls hat meine schwester ihren finger in den käfig gesteckt und chucky hat sie gebissen, daraufhin meinte papa, wie wärs denn mit chucky???
chucky der mördervogel :D
wir haben alle zugestimmt, und jetzt heißt er ja chucky :D

so wie war das bei euch, oder habt ihr die namen nur vergeben weil ihr sie schön fandet???
 
Tyson haben wir so genannt, weil er das dickste Graupapageienbaby mit dem größten Schnabel war, das unser Züchter und wir je gesehen haben. Naja und in Ohren beißt er auch gerne, wie sein Namensvetter Mike Tyson ;)

Koko hieß schon so, als wir ihn abholten. allerdings ist Koko immer so niedlich und lieb, dass wir ihn entweder Koki oder Schnecki nennen. Den Namen Koko hätte ich persönlich nicht ausgesucht#!
 
Hi,

meine frieda hab ich nach meiner verstorbenen tante benannt,die war auch immer neugierig und hat in sachen rumgefummelt die sie nix angingen,also genau wie das weibchen.

und nico heißt wieder nico weil mein erstes mänchen auch schon so geheißen hat.

mfg Seemann
 
Huhu
Krümel heißt Krümel (HA) weil sie in ihrer physischen Entwicklung zurück war als wir sie aus dem Nest geholt haben und so winzig wie ein Krümel war.
Bei Eumel habe ich den Namen weiter geführt.
Willste die anderen auch noch wissen???? ;) Na also gut :D
Freddie (Rosella) habe ich so genannt weil das Weibchen Wilma heißen sollte. So kam dann auch Wilma zu ihrem Namen. Aber es waren beides Männchen. Also habe ich Betty gekauft (*gg* Kommt euch da was bekannt vor? ;) ) die war aber leider krank und ist bald verstorben :(
Als dann an Silvester auch noch Wilma :( verstorben ist habeich Daisy für Freddie geholt und es klappte auf anhieb. Dieses Jahr haben sie beide das erste mal Jungen :jaaa:
Berta und Earnie (sperlingspapageien) habe ich so benannt weil es das erste war, was ich gedacht habe als ich sie sah :D
 
Tiernamen

Methusalem unser erster Grauer hat von uns den Namen bekommen weil wir hofften, daß er so alt wird wie sein Namensgeber. Leider war dies nicht so :(
Manche Leute meinten, er wird seinen namen nie sagen können, aber Methusalem hat ihn wunderschön ausgesprochen.

Merlin (Baby kam leider nie zu uns - wurde wegen Tumor von Züchterin eingeschläfern lassen) wollten wir so nennen, weil wir sagten: Graupapageien verzaubern uns einfach - da paßt der Name gut.

Odin: ein Gott - paßt doch für ein Graupapageienmännchen :)

Erin: mein Mann hat meinen Spitznamen Mieperin oft mit "Erin" abgekürzt - ein Grauapapageienmädchen ist etwas liebes und darf meinen Kosenamen auch benutzen. Erin ist zwar ein Abgabevogel der laut Vorbesitzer "Bubi" hieß - aber "Bubi" reagierte überhaupt nicht auf diesen Namen (außerdem wars kein Männchen sondern ein Weibchen laut Züchterin) - da haben wir sie dann schnell umgetauft und Erin hat innerhalb von 2 Tagen auch auf ihren neuen namen reagiert.

Susa, Purzel,Coco : keine eigene Namensgebung von uns da Abgabetiere.
Bei Purzel kann ich mir die Namensgebung aber schon denken - er tapst manchmal etwas tolpatschig in der Gegend rum - da paßt Purzel einfach :)

Pennantsittiche: Rynn (w) und Arok (m) - wir haben sehr gerne Drakan gespielt und die beiden Spielcharaktere die uns super gut gefallen haben hießen Rynn und Arok - da war es klar, daß das Pärchen so heißen soll.

Bei den Wellis: Dickerchen (Abgabetier, kann nicht fliegen ) bewegte sich fast nicht und war anfangs sehr dick. Stuka (Abkürzung für Sturzkampfbomber) und Kami(kaze) bekamen ihre Namen als sie kamikazeartige Flüge machten - beide testeten ob sie die Holztür durchfliegen können - gottseidank hat Kami nur gekotzt und hat sonst keine weiteren Probleme gehabt. Kleopathra: der Name hat uns gut gefallen - und ist uns beiden unabhängig voneinander spontan eingefallen. Die anderen Wellis hatten schon Namen von den Vorbesitzern.

mfG,

Draku
 
Coco haben wir so genannt, da beim Einzug das Geschlecht nicht eindeutig feststand. So musste der Name sowohl für Männlein und Weiblein passen:).
Lt. Züchter sollte es ein Hahn sein - die DNA-Analyse hat das Gegenteil herausgefunden.
Grisu habe ich ganz spontan getauft;) Da er mich die ersten Stunden im Auto permanent angefaucht hat (NB), fiel mir der Trickfilm von Grisu dem kleinen Drachen ein, der Feuerwehrmann werden wollte:D Und da habe ich ihn halt Grisu getauft :jaaa:
 
Unsere Gogo und Lora hiessen schon so als wir sie bekamen.
Jetzt hat sie durch eine Eiablage rausgestellt, dass Gogo ein Maedchen ist, oder besser jetzt eine junge Dame. Bei Lora haben wir eine DNA machen lassen uns siehe da, sie ist ein Maennchen. Wir koennen uns immer noch nicht an den neuen Namen Lorenzo gewoehnen und er wird auch noch oft als sie betitelt. :D Vielleicht ist er deshalb immer so zickig?!

Lg Heike
 
Adolf ist unser "Diktator" :whip: er ist unser "Herrscher" und hat uns alle mächtig im Griff... (na hoffentlich bekomme ich jetzt keine bösen Mails :D )

Er hört aber auch auf seine Spitznamen Adilette oder Addi.


Bruno ist im Gegensatz zu Adolf nur eine halbe Portion, sehr klein, zierlich und tollpatschig: "Baby Bruno" (der Kleinste von den Ottifanten) schoss es mir sofort durch den Kopf, eigentlich mehr wegen dem "Baby".
 
Hallöchen!
Also um ehrlich zu sein hatte ich bei meinen ersten beiden Grauen (Geschwister) voll das Namensproblem, mir wollte einfach nichts passendes einfallen.
Ein damaliger guter Bekannter von mir hat mit den Beiden immer so nett gespielt und meinte die währen wie Bonnie & Clyde ein echtes Gaunerpärchen, naja und das hat mir dann so gefallen, das die Beiden von diesen Tag an eben Bonnie & Clyde hießen.
Bei den anderen wars dann nicht so schwirige weil sie ja alle schon Namen von den Vorbesitzern hatten, allerdings störte mich das schon sehr das alle irgendwie Rocky hießen.
Kurzerhand hat Bonnie den ersten Rocky umbenannt in Mausi, das war so, Rocky flog auf Bonnies Voliere der ganz entsetzt Maus Maus sagte, seitdem heißt Rocky Mausi eben.
Die beiden Schwestern die dann kamen hießen Shila und Roko , Shila hat mir schon gut gefallen aber Roko nicht, kurzerhand nannte ich Rocko auf Lea um weil sich das passender anhört finde ich Shila & Lea.
Crisu hieß auch Rocky, doch da hat ihn vor mir schon einer der Vorbesitzer auf Crisu umbenannt, das habe ich auch übernommen weil mir Crisu ganz gut gefallen hat.
Und Gogo hieß wohl immer schon so, da brauchte man sich auch keine Gedanken über einen Namen machen weil sie ständig Gogo Gogo Gogo sagt :D
 
Hallöchen

unsere beiden Racker heissen Coco und Cougar.
Coco hatte seinen Namen schon vom Vorbesitzer.

Bei Cougar gefiel mir der Name so gut weil meine Freundin in ihrem Garten immer einen wunderschönen Kater hat der diesen Namen trägt. Er hat uns einfach so toll gefallen, daß wir unsere kleine Zimtzicke so genannt haben.
Sie ist zwar ein Mädchen aber das wer uns egal. Sie kann ihn auch ganz toll langgezogen --Cougaaaaaaaarrr--- aussprechen oder aber auch kurz und scharf wenn es Mecker von mir gibt.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Thema: warum heißen eure grauen so...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben