Warum Hühner?

Diskutiere Warum Hühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mich würde mal Interessieren warum ihr Hühner Haltet? Und wie ihr zu ihnen gekommen seid. Stimmt ab und begründet mal Bitte. Danke...

Warum Habt ihr Hühner

  • Ich liebe es mit Tieren umzugehen sie sind so toll...

    Stimmen: 7 43,8%
  • Ich will nur die eier...

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ich Liebe es Mit den Tieren umzugehen und ich esse auch gern ihr eier ...

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
H

Headspinn

Guest
Hallo, mich würde mal Interessieren warum ihr Hühner Haltet?

Und wie ihr zu ihnen gekommen seid.

Stimmt ab und begründet mal Bitte.

Danke Mfg.
 
ein mal hätte auch gelangt . . .

ich halte hühner : 1. weil sie mir gefallen
2. ich halte sie weil ich verhintern will das seltene rassen aussterben
3.sie sind eier und fleisch erzeuger

4. ich halte sie weil ich sie austelle
 
Also ich halte Hühner....

-weil ich sie sehr fazinierend find
-weil sie ganz anders als ein Hund sind, sie werden in der Welt nicht geachtet nur bei Hühnerfreunden
- ich sie austellen will, nachdem ich dieses Jahr mit der Zucht von Zwerg-Sulmtalern angefangen hab

P.S. Eier und Fleisch sind mir kaum wichtig, da ich kein Hühnerfleisch esse und auch Eier nich zu meinen Lieblingsgerichten gehören. Von Zwerghühnern ist fleischmäßig sowieso nicht viel zu holen:D
 
geflügelzüchter schrieb:
3.sie sind eier und fleisch erzeuger
Schließe mich da an.

hühnerfreund200 schrieb:
- ich sie austellen will, nachdem ich dieses Jahr mit der Zucht von Zwerg-Sulmtalern angefangen hab

P.S. Eier und Fleisch sind mir kaum wichtig, da ich kein Hühnerfleisch esse und auch Eier nich zu meinen Lieblingsgerichten gehören. Von Zwerghühnern ist fleischmäßig sowieso nicht viel zu holen:D
????? Erfolgreich Ausstellen heißt doch Auswahl an Tieren zu haben, oder? War bei mir als ich noch Rasse gezüchtet habe und bei den Züchtern die ich kenne auch immer so. Das bedeutet zu selektieren und was passiert bei dir mit den ausselektierten Tieren? Einfach töten und wegwerfen ist nicht so ganz nach Tierschutzgesetzt und ich bezweifele, das du große Mengen im Bekanntenkreis unterbringen kannst.
 
HAllo aday!!!

Keine Angst ich werde sie nicht einfach wegwerfen, aber selektieren und sie auch schlachten lassen. Wenn du mal in mein Profil schaust, da steht, dass ich 14 Jahre alt bin, damit also ein Jugendzüchter. Im moment lebe ich ja noch zuhause und meine Eltern und meine Oma essen sehr gern immermal Hühnchen. Deswegen brauchst ich noch keins zu essen, dauert noch ein Weilchen bis ich auszieh und wenn es dann passiert muss ich eine andere Lösung finden. Also werden die Hühner bei mir auch selektiert. Ach ja und große Mengen hab ich nicht, das soll bei mir nur eine kleine Zucht sein. Ich hoffe ich habe damit deine Fragen beantwortet.
 
1.) "Einerseits der Eier wegen, welche diese Tiere legen . . ." (Wilhelm Busch)

2.) eil ich Tiere mag und Hühner halten nun mal recht unkompliziert ist. So ein Garten mit Hühnern, Tauben, Wachteln und 'nem Hund, das ist doch was ganz was Anderes - mein kleiner Bauernhof.

3.) Weil ich damit an alte Traditionen anknüpfe. Früher war das allgemein üblich.

4.) Außerdem haben die Nachbarn und ihre Kinder Spaß dran.

5.) Für meine Frühstückseier muss kein Käfighuhn leiden. Und besser schmecken tun die Eier auch.

6.) Weil ich als nächste Gruppe Bergische Kräher (als bedrohte Haustierrasse) halten will.
 
Ich mag Hühner weil ich sie sehr süß finde,so wie auch Tauben oder Fasane.
Ich finde einfach die Form und Zeichung ihrer Gesichter total irre und perfekt.Mit den Kamm und der roten Lappenhaut, dann die Augen usw. voll schön und wie süß die guggen können.:p
Manche Hühner sind auch von der Optik her einfach klasse und können mit jedem Pfau oder Goldfasan mithalten, zB. Phönix,goldhalsig oder Alsteirer in ich glaube es war Rebhuhnfarbig(?)
Manche finde ich nicht so toll, zB. Seidenhühner,bei denen stimmt einfach garnichts,denen kann ich leider garnichts abverlangen,bei denen fehlt einfach all das was ich an Hühnern mag.:(
Und Kampfhühner...naja die sehen manchmal aus wie Kerzenständer,siehe Altenglische Kämpfer...Ich würde mir aber trotzdem welche halten denn die haben oft auch schöne Farben und das Gesicht gefällt mir gut.:~
Meine Favoriten sind eigentlich die Großen Moppeligen,auch wenn da die Proportionen oft nicht ganz stimmen,aber so ein dicker Jersey Gigant oder Dresdner oder New Hampshire ist schon knuffig.:zustimm:
 
ich halte hühner weil es mir einfach spass macht zuzusehen wie sie über das grundstück gasen. hier ein bisschen scharren, da ein bisschen baden, dort ein bisschen grasen ... es gibt nichts entspannenderes. ;)
und ... je bunter die truppe desto lustiger ...

außerdem führt das halten von hühnern bei mir dazu, dass ich kein hühnerfleisch mehr kaufe - nicht weil ich meine eigenen esse, :nene: , sondern weil mir bewusst wurde mit welchem chemieeinsatz massenhaltung verbunden sein muss und weil mir noch klarer wurde wie pervers es ist diese süssen lebhaften tiere ohne auslauf und tageslicht zu halten und dann noch zu erwarten, dass sie lebensmittel (eier) produzieren, die noch irgendetwas gesundes an sich haben ...

lg!
 
Thema: Warum Hühner?
Zurück
Oben