Warum ist die Amsel so schwarz?

Diskutiere Warum ist die Amsel so schwarz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo - ich bins wieder - und meine Amseln. Klar, es ist eine, aber ich finde für ein Weibchen viel zu schwarz - ich kenne sie nur braun und...

1. #1 SimoneMaryann, 18. November 2009
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Hallo - ich bins wieder - und meine Amseln.

Klar, es ist eine, aber ich finde für ein Weibchen viel zu schwarz - ich kenne sie nur braun und etwas "gesprenkelt" - oder gibts die auch sooo dunkel?

Also ganz schwarz, schwarzer Schnabel und auch keinen gelben Augenring... hm :?
    Danke für die Hilfe wieder einmal :beifall:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

lotko Guest

hallo,

weil's ein junges männchen im ersten jahr ist,:D da haben sie noch keinen gelben schnabel oder augenring.

4. #3 SimoneMaryann, 18. November 2009
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Die Anfängerin sagt danke...
    das hat mein Buch nicht hergegeben...

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nee, also so dunkel ist auch ein junges Männchen normal nicht. Scheint mir tatsächlich ungewöhnlich dunkel zu sein, vielleicht tatsächlich ein Schwärzling?

VG
    Pere ;)

6. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hm, ich finde den Vogel ziemlich ungünstig belichtet, so daß er eventuell durch den Schatten so superdunkel wirkt.
    Ist da ein Foto unter Vollbelichtung des Vogels möglich, also zB auf dem Rasen sitzend?

7. #6 SimoneMaryann, 18. November 2009
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

ich könnte noch mit folgenden Fotos dienen...
    bin aber auch beim Fotographieren kein Profi...
    danke für Eure super-Mithilfe.. so macht das richtig Spaß hier..
    bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse! :prima:

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SimoneMaryann, 18. November 2009
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

...hm irgendwie immer noch zu dunkel für ein Weibchen oder?

und was ist ein Schwärzling? Ein Gendefekt? Ein seltenes Exemplar?

10. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Also ich halte das Tier aufgrund der schlanken Kontur und dem doch eher dunklen Braun durchaus für einen diesjährigen Hahn aus einer mittleren bis späteren Brut =).

Ein Schwärzling wäre ein Gendefekt, quasi das Gegenteil zum Albino, und würde fachlich hypermelanistisch heißen, als verstärtkt Schwarz ausbildend...
    Wäre im adulten Hahn natülich etwas diffizil zu erkennen, würde in der Henne aber auffallen.

Grüße, Andreas

Thema: Warum ist die Amsel so schwarz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sind amseln schwarz

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Amsel so schwarz? - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...