Warum ist die Taube einfach gestorben?

Diskutiere Warum ist die Taube einfach gestorben? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, habe letzte Woche Dienstag eine Taube im Vorgarten gefunden. Als ich sie dann hochnahm, habe ich gesehen da sie Ringe am Füßchen trägt....

  1. #1 die_Tini, 03.05.2011
    die_Tini

    die_Tini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe letzte Woche Dienstag eine Taube im Vorgarten gefunden. Als ich sie dann hochnahm, habe ich gesehen da sie Ringe am Füßchen trägt.
    Ich habe sie dann erstmal mit reingenommen und in einen Meerschweinchenkäfig gesetzt. Den ersten Abend hat sie Haferflocken bekommen und natürlich Wasser. Nächsten morgen bin ich dann direkt los um ihr Taubenfutter zu kaufen, damit sie sich die nächsten Tage bei mir ausruhen kann und wieder zu Kräften kommt!
    Sie hat gut gegessen und getrunken. Hatte ganz klare Augen und glänzende Federn. Saß gesund und munter im Käfig. Hat mich auch immer aufmerksam angeschaut wenn ich bei ihr war.
    Am Freitag ging es ihr dann plötzlich nicht mehr gut. Sie atmete mit offenem Schnabel und sah sehr müde aus. Sie stand auch nicht mehr sondern "saß" zwischendurch so als wenn sie schlafen würde. Hin und wieder dachte ich dann es würde ihr wieder besser gehen. Aber abends lag sie dann tot im Käfig.
    Was habe ich falsch gemacht? Sie hatte immer frisches Wasser und Futter, Käfig 2mal täglich saubergemacht, keine Zugluft/Kälte etc. , kein Lärm, Erschrecken oder ähnliches....
    Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe das sie einfach so gestorben ist. :traurig:
    Danke,
    Liebste Grüße
     
  2. #2 simonute, 03.05.2011
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Tini,
    es ist schön, dass du Dich so um die Taube gekümmert hast! Du hast alles richtig gemacht, die Taube hatte zu fressen (sogar Taubenfutter) und zu trinken und die nötige Ruhe, die sie sicher brauchte. In den meisten Fällen reicht das als Erstversorgung.
    Sie wird bestimmt schon krank gewesen sein, als du sie gefunden hast. Mach Dir keine Vorwürfe,
    viele grüße,
    Simonute
     
  3. #3 klumpki, 03.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn Tiere sehr stark abgemagert sind können durch diese extremen Mangelzustände Organe geschädigt werden. Da nützt es auch nichts, wenn sie gut fressen, weil z.B. der Darm gar nicht mehr verdauen kann. Wenn es nur eine revidierbare Schädigung ist hilft es manchmal, Infusionen zu geben, aber niemals hat man die Gewähr, dass man ein Tier retten kann. Wie sah denn der Kot aus von dem Täubchen, Infektionen sind auch nicht auszuschließen.

    Du hast Dir aber Mühe gegeben, beim nächsten Tierchen kann alles gut werden:trost:.
     
  4. #4 die_Tini, 03.05.2011
    die_Tini

    die_Tini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beruhigend zu lesen das ich nicht alles falsch gemacht habe.

    hm, also für mich sah der Kot eigentlich ganz normal aus, aber ich habe auch keine Ahnung von Tauben. Leicht grünlich mit weiß drin. Konsistenz war meiner Meinung nach normal....

    Sehr, sehr dünn war sie wirklich. Als ich sie am Dienstag hochgehoben habe, dachte ich , ich habe nur eine handvoll Federn in der Hand. Wer weiß wielange sie schon unterwegs war. Viele gehen ja auch erstmal vorbei, wenn sie eine Taube am Boden sitzen sehen.

    Liebe Grüße!
     
Thema: Warum ist die Taube einfach gestorben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist meine Taube gestorben

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Taube einfach gestorben? - Ähnliche Themen

  1. Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?

    Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?: Hallo zusammen Ich bitte nochmal um euren Rat. Dieses Küken ist schon aus dem Nest gesprungen. Im Grunde ist es vom Alter auch alt genug...
  2. Warum ist die Amsel so schwarz?

    Warum ist die Amsel so schwarz?: Hallo - ich bins wieder - und meine Amseln. Klar, es ist eine, aber ich finde für ein Weibchen viel zu schwarz - ich kenne sie nur braun und...
  3. Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?

    Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?: Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage bei unseren Überlegungen der Neuanschaffugn von Graupapageien: Warum heißt es überall, man soll...
  4. Schreihals-Warum ist sie so am kreischen?

    Schreihals-Warum ist sie so am kreischen?: Guten Tag, meine Henne ist von morgens bis abends nur am kreischen. Kein piepsen, kein quaseln sondern richtig krasses kreischen. Und das...
  5. Warum brüten Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen in einem Nistkasten

    Warum brüten Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen in einem Nistkasten: Hallo Forum, ich bin neue hier und hätte zu Anfangs schon mal eine Frage.Ich besitze ca.40 Sittiche in einer riesigen Außenvoliere ,davon 4...