Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?

Diskutiere Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich bitte nochmal um euren Rat. Dieses Küken ist schon aus dem Nest gesprungen. Im Grunde ist es vom Alter auch alt genug...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

Ich bitte nochmal um euren Rat.

Dieses Küken ist schon aus dem Nest gesprungen. Im Grunde ist es vom Alter auch alt genug dafür aber es schaut sehr unterentwickelt aus.
Sein Geschwisterchen ist schon sehr weit entwickelt (komplett befiedert und fliegt herum).

Als Beide noch zusammen im Nest saßen war der Entwicklungsunterschied garnicht so groß. Siehe Bild.

Welche Gründe können dafür vorliegen?

Ich habe dem Kleinen nun ein Nest auf dem Boden gestellt um zu verhindern dass er an Hyperthermie stirbt.

Gefüttert wird er obwohl ich finde zu wenig. Kropf ist nie voll.

Sollte ich ihn nachts in den Innenraum stellen jetzt wo es wieder Kühler wird? Oder sollte er es schaffen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 158
  • image.jpg
    image.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 164
Es sieht nicht so aus, als wenn beide Jungvögel das gleiche Alter haben. Wieviel Tage ist der denn jetzt alt?
So wie es auf dem ersten Bild aussieht, müssten da mindestens vier Tage dazwischen liegen.

Wenn er nicht ausreichend gefüttert wird/worden ist, muss ein Problem vorliegen. Die Altvögel geben instinktiv JV auf, wenn die Entwicklung (aus welchem Grund auch immer) gestört ist.
Wenn die Vögel zu früh aus dem Nest springen, könnten auch Milben ein Problem sein...allerdings ist der zweite normal entwickelt...:+keinplan
 
Hallo

Das Foto im Nest wurde am 30.05. gemacht. Das große Geschwisterchen hatte das Nest am 4.6. verlassen. Bereits am nächsten Tag flog es auf den niedrigsten Ast. Noch einen Tag später flog es auf alle Äste und war schon sehr befiedert.

Das jüngere Küken ist seit Donnerstag auch draußen. Es wirkte schwach bettelte aber auch und wurde gefüttert. Der Kropf blieb aber immer sehr leer.

Seit das größere draußen ist, hatte ich weniger beobachtet dass as jüngere im Nest noch gefüttert wird.

Die Henne war auch schon drauf und dran ein neues Nest zu bauen.

Um aber das zu frühe Verlassen des Nestes zu verhindern, hatte ich noch kein Nistmaterial angeboten.

Kann es sein, dass die Mutter dem Kleinen Federn gerupft hat? Und dass es deswegen weniger befiedert ist? Ich finde man sieht dass die Deckfedern weniger geworden sind seit dem Nest-Bild.
 
Hallo zusammen

Der Kleine entwickelt sich zwar aber sehr sehr langsam. Fliegen kann er leider nicht. Wenn man sich seine Federn anschaut fehlen an einer Stelle die Federn als ob er zu dem Zeitpunkt starken Mangel hatte oder als ob Federmilben diese Stellen abgefressen hätten. Ich kann aber keine Milben erkennen.
Seine schwanzfedern Sachsen auch ganz dünn raus. Ich füttere zu lasse ihn jedoch in der Voliere damit sei. Papa ihn füttert aber ich glaube er macht es kaum noch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 83
Thema: Warum ist dieses Küken so weit zurück entwickelt?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.171
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben