Warum ist mein Stanleysittich so zahm?

Diskutiere Warum ist mein Stanleysittich so zahm? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja das Thema klingt ein bisschen komisch bin froh das mein Stanleysittich zahm ist möchte aber gerne mal eine Frage stellen Und zwar folgende:...

  1. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Thema klingt ein bisschen komisch bin froh das mein Stanleysittich zahm ist möchte aber gerne mal eine Frage stellen Und zwar folgende:

    Also ich habe mir vor knapp 1 Monat einen Stanleysittich zu meinen 2 Wellensittichn geholt. Der war zwar eine Handaufzucht aber schon gute 2 Jahre alt. Er lebte in einer Außenvoliere mit 2 Pennantsittichen. Als man vor der Voliere stand kam er zwar angeflogen, aber wenn man in die Voliere selber hineinging hatte er riesige Panik.

    Naja, nun habe ich ihn hier bei mir und er war vom ersten Freiflug an zahm. Er sitzt immer bei mir auf dem Schreibtisch, auf der Tastatur, spielt an Telefonknöpfen etc. Er klettert auch an mir hoch, beißt in die Nase oder geht auf die Hand aber nur wenn ER es will.

    [U]Nun meine eigentliche Frage, wie kann es sein das er erstmal recht scheu war (in der AV) und jetzt doch so zahm ist?
    [/U]


    Achja seine Partnerin kriegt er diese Woche auch ist nur schwierig jetzt noch Stanleyhennen zu finden. Hab da aber schon einen Züchter.

    Liebe Grüße Dennis :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    na wenns ne handaufzucht ist , is ja dann mehr oder weniger klar das er zahm ist

    vieleicht hat ihn etwas erschreckt, daher war er panisch in der voliere, oder er hat schlechte erfahrungen gemacht mit volieren, vieleicht hat man ihn oft gefangen mit netz oder so, keine ahnung
     
Thema: Warum ist mein Stanleysittich so zahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanleysittich wie zahm