Warum ist Rollis Schwanz

Diskutiere Warum ist Rollis Schwanz im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; so zerzaust?

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    so zerzaust?
     

    Anhänge:

    • rolli.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      117
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier noch mal vergrössert

    Ja warum ??
     

    Anhänge:

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ganz klare Antwort

    Das ist kein Schwanz sondern eine Begattungssäge:D
    Und Schwester Poppi von Etruschi passt genau auf wie das geht.
    Übrigens sitzt oft Etruschis Bruder Baratti auf der anderen Seite und flüstert seiner Schwester was ins Ohr
     

    Anhänge:

  5. #4 Stefan R., 22. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Eine ganz zügellose Bande, die Du da hast;)
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Bendosi,

    mein Nymphenmännchen hatte das auch . Irgendwie komisch. Wieviele Nymphen hast du eigentlich? Die sind niedlich, die zwei.


    Grüße, Frank:0-
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da könnte ich mich kringeln: Begattungssäge :D :D :D
     
  8. #7 Linda Pape, 23. April 2003
    Linda Pape

    Linda Pape Guest

    Hallo!

    Meine Nympfensittiche sind genauso zügellos wie deine. Mindestens 2 Mal am Tag wird sich gepaart . Am liebsten würden sie ja auch noch Brüten, aber meine Mum hat nur eine Brutgenehmigung für die Wellensittiche, da müssen wir mal sehen ob wir auch eine bekommen für meine Nymphen.
    Ich habe 4 Nymphensittiche, 2 Pärchen. Das eine Pärchen hat meine Mum im Laden gekauft, weil das so süß war wie die beiden gekuschelt haben und sie geputzt. Und meine Mum dachte wenn sie die kauft bleiben die 2 wenigstens zusammen :) . Die beiden heißen Mrs.Marple und Sherlock Holmes. Und das 2.Pärchen sind abgabe Vögel. Die beiden habe ich Rosa Roth und Matlock getauft.
    Erzogen habe ich die vier nicht gerade. :( Sie schlafen fast nie in ihrem Käfig immer auf ihren Lieblingsplätzen :D , na ja mich störts weiter nicht.

    MFG Linda!
     
  9. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Bernd,
    ungeschickt lässt Grüßen,nehme an das es passiert,wenn sie rückwärts am Draht herunterklettern.Meine Henne war auch so schusselig und hat ihren Hintern nicht hoch genug gehalten,dann sahen die Federn auch so aus, oder sind sogar abgebrochen.8o RalfW
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Linda :0-

    Zuchtgenehmigungen gelten doch für Papageien allgemein.

    Warum ist die ZG Deiner Mutter auf Wellis beschränkt :?
    Bist Du sicher, habe ich nämlich noch nie gehört :?
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Linda
    herzlich willkommen beim Vogelforum und Gruss nach Berlin.
    Gibt es denn Unterschiede in der Zuchtgenehmigung? :? Für Wellis und Nymphen eine separate?
    (Oh, Lindi hat das inzwischen auch gefragt).
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ihr 2 :0-

    So genau weiß ich es auch nicht.
    Habe aber mal gelesen das es schriftliche Einschränkungen gibt.

    Oder das sie nur für die im Moment gehaltenen Vögels gilt und Du bei einen Neuzugan es melden mußt.

    Ich habs gefunden :) :) :) lest mal hier nach.
     
  13. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Heidi,

    scheint wohl auch von Kreis zu Kreis und Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Bei uns in Bonn gibt´s ja z. B. keine einmalige Ausnahmegenehmigung.

    Danke für den Link :)
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Einschränkungen

    Jawoll die gibt es
    Wir haben auch nur die Zuchtgenehmigung für nymphen . Und mehr als 10 Erwachsene Nymphen sollen es auch nicht sein.
    @ Frank M 8 Nymphis haben wir
    Die Herren: Shiwa, Karotti, Rolli Baratti
    Die Damen: Piwi , Nora, Etruschi Populonia (Poppi)

    :0-
     
  15. #14 Linda Pape, 24. April 2003
    Linda Pape

    Linda Pape Guest

    Hallo Lindi!

    Auf der Genehmigung steht nur Wellensittiche drauf. Ich glaube die müssen sich auch nur mal anschauen wie die Nymphensittiche gehalten werde.
    Vielleicht lassen wir sie ja auch bald Brüten.

    MFG Linda!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Lindi

    Lindi Guest

    Interessant, was man so alles nicht weiß :D
    Ich dachte immer, ZG ist ZG, tja... wieder schlauer :)
     
  18. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ralf,

    wie redest du von deinen Vögeln? Unverschämt!:D



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Warum ist Rollis Schwanz

Die Seite wird geladen...

Warum ist Rollis Schwanz - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das