warum jagt der Vater die Kücken???

Diskutiere warum jagt der Vater die Kücken??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, meine Zebrafinken haben Nachwuchs. Der erste ist vorgestern aus dem nest gekommen und eins ist heute rausgekommen. Zwei sind noch im...

  1. #1 puppe94, 29.09.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Hallo,

    meine Zebrafinken haben Nachwuchs.
    Der erste ist vorgestern aus dem nest gekommen und eins ist heute rausgekommen. Zwei sind noch im Nest und werden auch alle noch gefüttert.

    Jetzt fängt der Vater an die Kücken zu jagen.
    Warum macht der das???
     
  2. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das machen die Zebraeltern meißt dann, wenn sie wieder mit der nächsten Brut beginnen wollen.
    Meine Küken wurden auch schon drei Tage nach dem ausfliegen kurzzeitig gejagt. Wichtig ist hald, dass die Eltern trotzdem noch füttern - das war bei mir Gott sei Dank der Fall!
     
  3. #3 puppe94, 29.09.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Wenn der Grund sein sollte das sie wieder anfangen wollen zu brüten, wie kann man dies verhindern???
    Nester entfernen kann ich ja noch nicht da ja noch nicht alle ausgeflogen sind????

    Habe auch schon beobachtet das der Hahn wieder Annäherungsversuche bei der Henne macht, aber die will Gott sei dank noch nicht. Sollen ja auch etwas Ruhe haben und nicht ständig auf Eiern sitzen.
     
  4. #4 puppe94, 01.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Heute ist auch das letzte Kücken aus dem Nest gekommen.
    Nun habe ich auch das Nest herrausgenommen.

    Nach langem Beobachten habe ich festgestellt, das es nur das erste Kücken ist das vom Vater gejagt wird. Es wird auch vom Vater nicht gefüttert nur ab und zu von der Mutter. Er fängt daher auch schon an sich selber Körner zu holen und an der Hirse zu knabbern. Es sitzt auch meist alleine.

    Was soll ich machen?
     
  5. #5 FliegendeHollaender, 01.10.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Zuerst mal ein Tag gucken wie es geht, und wenn's dann noch nicht gut geht, dan der Vater hinausholen
     
  6. #6 puppe94, 01.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Danke für die Antwort

    Na dann werd ich mal morgen noch sehen wie es geht,
    wenn er dann weiterhin den Kleinen jagt werd ich ihn zu meinen anderen beiden Hähnen setzen.
     
  7. #7 ??Linux, 01.10.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    ich finde es komisch, das der vater nur einen Jagt....
    wieleicht hat der kleine etwas und deswegen jagt der vater ihn, schau mal den kleinen an....., weil so wie du es beschreibt klingt es nach mir, das der vater ihn so zu sagen nicht als sohn anerkennt......




    bye Benny
     
  8. #8 puppe94, 01.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Rein Äusserlich sieht er echt gut aus und auch nicht viel anders als die anderen kleinen.

    Werde mal morgen versuchen ein vernünftiges Bild zu machen und es dann reinstellen wenn es klappt.
     
  9. #9 puppe94, 05.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Leider sind die Bilder nicht so doll geworden :( sollte mir vieleicht doch mal eine neue Cam zulegen.

    Aber wollte noch schnell berichten,
    das Verhalten in der Voliere hat sich etwas Normalisiert. Das Jagen ist jetzt nicht mehr so dramatisch. Hoffe es bleibt auch so.
     
Thema: warum jagt der Vater die Kücken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinkensohn jagt vater

Die Seite wird geladen...

warum jagt der Vater die Kücken??? - Ähnliche Themen

  1. warum jagt mein Kanarienhahn (Donner) meinen neuen Zebrafinken

    warum jagt mein Kanarienhahn (Donner) meinen neuen Zebrafinken: Hallo Leute meine Kanarienhenne Blitzi ist mir vor 1 Monat verstorben.:heul: Nun ist ihr Gatte Donner alleine. Ich hab einen großen Käfig mit...
  2. Paar + 1 JV Mutter verjagt oft Vater, Warum?

    Paar + 1 JV Mutter verjagt oft Vater, Warum?: Hi @ all Bin neu hier, jedoch nicht mehr unbedingt ein ZF-Frischling^^ Aber jetzt bin ich trozdem Ratlos! Hab ein Pärchen das nen Jungen...
  3. warum braucht man vorm falknerschein den jagtschein ?

    warum braucht man vorm falknerschein den jagtschein ?: Hallo bin neu hir und hab mich hir einwenig umgeschaut da mich falken sehr fastzinieren und lese überal das man erst den jagtschein machen muss...
  4. Warum wird einer verjagt?

    Warum wird einer verjagt?: Liebe Vogelfreunde, wir (meine Frau und ich) sind Anfänger auf diesem Gebiet und man möge uns bitte verzeihen, falls wir Fragen stellen, die...
  5. hahn jagt henne: warum?

    hahn jagt henne: warum?: Hallo, ich weiß nicht ob ich ein problem habe:traurig: ich habe heute beim freiflug beobachtet wie mein hahn(mecky) plötzlich auf meine...