warum jagt der Vater die Kücken???

Diskutiere warum jagt der Vater die Kücken??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Zebrafinken haben Nachwuchs. Der erste ist vorgestern aus dem nest gekommen und eins ist heute rausgekommen. Zwei sind noch im...
P

puppe94

Guest
Hallo,

meine Zebrafinken haben Nachwuchs.
Der erste ist vorgestern aus dem nest gekommen und eins ist heute rausgekommen. Zwei sind noch im Nest und werden auch alle noch gefüttert.

Jetzt fängt der Vater an die Kücken zu jagen.
Warum macht der das???
 
Das machen die Zebraeltern meißt dann, wenn sie wieder mit der nächsten Brut beginnen wollen.
Meine Küken wurden auch schon drei Tage nach dem ausfliegen kurzzeitig gejagt. Wichtig ist hald, dass die Eltern trotzdem noch füttern - das war bei mir Gott sei Dank der Fall!
 
Wenn der Grund sein sollte das sie wieder anfangen wollen zu brüten, wie kann man dies verhindern???
Nester entfernen kann ich ja noch nicht da ja noch nicht alle ausgeflogen sind????

Habe auch schon beobachtet das der Hahn wieder Annäherungsversuche bei der Henne macht, aber die will Gott sei dank noch nicht. Sollen ja auch etwas Ruhe haben und nicht ständig auf Eiern sitzen.
 
Heute ist auch das letzte Kücken aus dem Nest gekommen.
Nun habe ich auch das Nest herrausgenommen.

Nach langem Beobachten habe ich festgestellt, das es nur das erste Kücken ist das vom Vater gejagt wird. Es wird auch vom Vater nicht gefüttert nur ab und zu von der Mutter. Er fängt daher auch schon an sich selber Körner zu holen und an der Hirse zu knabbern. Es sitzt auch meist alleine.

Was soll ich machen?
 
Zuerst mal ein Tag gucken wie es geht, und wenn's dann noch nicht gut geht, dan der Vater hinausholen
 
Danke für die Antwort

Na dann werd ich mal morgen noch sehen wie es geht,
wenn er dann weiterhin den Kleinen jagt werd ich ihn zu meinen anderen beiden Hähnen setzen.
 
ich finde es komisch, das der vater nur einen Jagt....
wieleicht hat der kleine etwas und deswegen jagt der vater ihn, schau mal den kleinen an....., weil so wie du es beschreibt klingt es nach mir, das der vater ihn so zu sagen nicht als sohn anerkennt......




bye Benny
 
Rein Äusserlich sieht er echt gut aus und auch nicht viel anders als die anderen kleinen.

Werde mal morgen versuchen ein vernünftiges Bild zu machen und es dann reinstellen wenn es klappt.
 
Leider sind die Bilder nicht so doll geworden :( sollte mir vieleicht doch mal eine neue Cam zulegen.

Aber wollte noch schnell berichten,
das Verhalten in der Voliere hat sich etwas Normalisiert. Das Jagen ist jetzt nicht mehr so dramatisch. Hoffe es bleibt auch so.
 
Thema: warum jagt der Vater die Kücken???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben